Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.05.2012, 18:22
maximi maximi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 2
Standard seit alle weg sind,lebe ich mit grosser angst!

hallo ihr lieben,

ich bin 34 und habe alle meine liebsten alle verloren.
1993 starb mein vater an lungen-und leberkrebs.bis dahin dachte ich nie viel über krebs nachgedacht,er hat viel geraucht und alkobol getrunken,also dachte ich,(mit meinen jungen jahren) "das hat er nun davon". 2002 starb mein opa an hodenkrebs,anfang 2004 starb meine oma,sie hatte krebs an der zunge und gott weiss wo.zwei monate darau,und das war das schlimmste für mich,starb auch noch meine mama,nach 8 jahren kampf,unzähligenop's,bestrahlungen und chemos.zum schluss lag sie 3 monate im künstlichen koma,nachdem mir der arzt sagte,sie hätte fast keinen darm mehr.er war komplett vom krebs zerfressen.also meine mutter hatte krebs im unterleib,welcher sich im ganzen körper verteilt.3 wochen nach ihrem 43. lebensjahr erlag sie dem krebs.vor 2 jahren starb auch noch mein anderer opa. nicht nur allein zurück gelassen leide ich,sondern auch,weil ich nun grosse angst habe.man hört und liest ja immer wieder,das man bei starker vorbelastung in der familie besonders aufpassen muss!ich weiss,keiner von euch kann mir nun sagen,ob ich krebs bekommen werde oder nicht.ich wollte einfach nur mal etwas los werden.
vielen dank und alles gute euch allen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2012, 18:44
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: seit alle weg sind,lebe ich mit grosser angst!

Liebe Maxim,
Dein Text hat mich sehr betroffen gestimmt und ich würde Dich gern in den Arm nehmen.Es tut mir sehr leid das Du alle lieben verloren hast.
Ich denke wenn Du alle Vorsorgen machst bist Du auf der sicheren Seite.
Mein Opa hatte Krebs meine Ma hatte Krebs und ich selber auch.Bei mir wurde er zum Glück rechtzeitig erkannt.
Ich drück Dich nochmal ganz lieb
__________________

Meine Mama wurde nur 65 Jahre jung.
Sie starb am 15.03.2012 aber in meinem Herzen ist sie bei mir

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2012, 21:55
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: seit alle weg sind,lebe ich mit grosser angst!

Liebe Maximi,

manchmal ist es unvorstellbar, was ein Mensch alles aushalten muss und du musstest von so vielen geliebten Menschen Abschied nehmen. Kein Wunder, wenn du besonders große Angst hast, ebenfalls an Krebs zu erkranken. Aber Kleine Fee hat recht, wenn du alle Vorsorgeuntersuchungen machst, dann hilft das schon sehr viel weiter. Und du solltest keine Angst vor der Angst haben... Klingt seltsam, ich meine damit, dass du dich nicht verrückt machen sollst und jetzt schon in Angst lebst, was womöglich eines Tages sein könnte. Wir alle tragen die Disposition zu einer Krebserkrankung in uns, d.h. es schlummert in uns allen und bei einigen Menschen bricht der Krebs aus und bei anderen eben nicht. Ich glaube, da können wir nicht allzu viel tun. Aber ein gesundes ausgewogenes Leben hilft uns vielleicht dabei, uns in unserem Körper und unserer Seele wohl zu fühlen. Du solltest jeden Tag mindestens einmal herzhaft lachen oder zumindest lächeln, Zeit mit guten Freunden verbringen, dich über die kleinen Dinge des Lebens freuen (Blumen am Wegesrand, die Sonne, ein schönes Lied, den Duft von Kaffee, ein leckeres Essen, ein liebes Wort...) etc. Schreib dir einfach auf, was dich alles glücklich und zufrieden macht und versuche, dich an diese Dinge zu halten und im Hier und Jetzt zu leben! Es ist doch immerhin einen Versuch wert, oder?

Alles Liebe,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2012, 22:47
maximi maximi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 2
Standard AW: seit alle weg sind,lebe ich mit grosser angst!

vielen dank für euren lieben antworten.ich denke noch sehr viel an meine mama und sie fehlt mir unsagbar,unvorstellbar,das ein mensch so tief in einem herzen sein kann!das schlimme ist,das wir uns sehr liebten,die besten freunde waren und nicht gerade im guten auseinander gegangen sind.ich habe sie in ihrer schlimmsten zeit zu oft allein gelassen,sie sagte oft zu mir,das sie mich gern öfter bei sich hätte,da sie nicht wüsste wie viel zeit ihr noch bleibt.ich dachte damals,sie würde spinnen,sich selbst bemitleiden und belächelte das ganze.als sie dann im koma lag,war ich jeden tag bei ihr.es passierte eine merkwürdige geschichte,wenn ich die mal kurz erzählen darf?!: ich sprach mit ihr,denn ich bin fest der Überzeugung das man im koma sehr wohl was mitkriegt.ich flehte sie an,aufzugeben.ich bat sie,den kampf nicht weiter zu führen,ich weinte wie ein schlosshund und dachte,mir würde es den boden unter den füssen wegreissen.ich hatte das ausschalten der maschinen in meinen händen,aber das hätte ich niemals fertig gebracht.so sprach ich mit ihr,und bat sie,in ruhe zu gehen.und da sah ich,wie ihr eine träne über die wange lief.das glaubt mir niemand,aber ich schwöre,das es so war.ich sagte ihr,das sie noch bis zum darauffolgenden Samstag durchhalten solle,denn an dem tag wollte meine beste freundin sie noch besuchen,meine mutter und sie liebten sich wahnsinnig.dann gab ich ihr einen kuss und fuhr nach hause.am samstag rief mich meine freundin an und erzählte mir,das sie meine mutter ebenfalls bat,den kampf auf zu geben und auch bei ihr lief meiner mama eine träne über die wange.dann sagte sie zu mir "als ich ihr zimmer verliess und den flur entlang lief,hörte ich das lange piepen einer maschine,ich weiss aber nicht ob es aus dem zimmer deiner mom kam,ich traute mich nicht mehr zurück." wir legten auf und 2 minuten später rief mich das kh an und teilte mir mit,das meine mama verstorben sei.ich weiss das sie mich gehört hat und als meine freundin ihr auch nochmal sagte,das sie nicht weiter kämpfen soll,gab meine mom auf.unglaublich,wie ein mensch sich selbst beeinflussen kann.

ja ich habe schreckliche angst vor krebs,ihr alle die an ihm leiden musst,seid so unsagbar tapfer!ich wünsche jedem von euch alles erdenklich gute!

mama du fehlst mir so sehr,ich weine oft und träume sehr oft von dir.ich liebe dich!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.05.2012, 06:51
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: seit alle weg sind,lebe ich mit grosser angst!

Liebe Maxim,
ich glaube Dir meine Ma war vor ihrem Tod auch weit weg.Wenn ich ihr was erzählte war mir als drücke sie leicht meine Hand.
Ich drücke Dich ganz doll,viel Kraft weiterhin
__________________

Meine Mama wurde nur 65 Jahre jung.
Sie starb am 15.03.2012 aber in meinem Herzen ist sie bei mir

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.05.2012, 08:58
Andrea_X Andrea_X ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 19
Standard AW: seit alle weg sind,lebe ich mit grosser angst!

Hallo Maximi,
ich habe ähnliches erlebt wie Du und kann mir deshalb gut vorstellen, wie es Dir geht. Es tut mir leid für Dich, was Du durchmachen musstest und auch noch durchmachen musst. Ich kann Deine Angst und Deine Verzweiflung verstehen. Sei gewiss, Du wirst lernen mit dieser Angst und dem Schmerz zu leben. Er wird mal mehr und mal weniger im Vordergrund stehen...aber man wird auch von Mal zu Mal besser im Aushalten und die Zeiten in denen man nicht vordergründig dran denken muss werden länger. Ich wünsche Dir, dass Du Freunde oder einen Partner hast, die Dich in schweren Stunden unterstützen können. Ich wünsche Dir viel Kraft. Alles Liebe für Dich,
Andrea_X
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55