Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2012, 17:02
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Studie ja oder nein??

Hallo Marietta,


ich verstehe Dich nur all zu gut!!! Und es ist normal, dass Du Bammel hast und den darfst Du auch haben. Vor meiner ersten OP bin ich ganz locker herangegangen. Dann direkt nach der OP hab ich gedacht: Meine Güte, was so ein Körper aushalten kann... Und als die OP-Schmerzen weg waren dachte ich: Man, das hast Du gepackt. Und ich denke, dass es Dir vielleicht ähnlich gehen wird. Es wird ne anstrengende Reise werden, aber es lohnt sich!!! -> Gesundheit ist das Ziel.

Die Chemo ist natürlich ein weiterer schwerer Schritt und auch ich gebe daheim nicht zu, wenn es mir "etwas wackelig auf den Beinen ist." Meine Mama sagt immer: Ach, bin ich froh, dass du nicht solche Nebenwirkungen hast. Aber, ich rede ja auch nicht drüber, selbst hier im Forum halte ich mich eher zurück. Man will ja kein Jammerlappen sein. Wiederum, wir gehen alle durch das Gleiche bzw. ähnliche Situationen und eigentlich sind Beschwerden keine Jammereien.

Das mit der Wäsche kenne ich, mach sie hier allerdings "nur" für 3 Erw. und einen fast Teenager. Kochen, Putzen immer her damit. Irgendwie ist es anstrengend, aber man ist froh, wenn man das so hinbekommt.

Wegen der "Reisen" Deiner Töchter verstehe ich Dich. Auf der einen Seite werden sie Dir fehlen, auf der anderen gönnst Du ihnen diese Abwechslung und dass sie auf andere Gedanken kommen. Es ist ein kleiner innerlicher Zwiespalt. Meine Familie wollte auch nicht in den Urlaub, aber nächste Woche, wenn denn dann noch gute Angebote sind, gehts für 9 oder 10 Tage für sie weg. Klar werden sie mir fehlen... aber mir gehts ja gut!!!

Das mit dem Schlafen ist auch nicht besser, aber eh das ist die Zeit, in der ich bügel usw. wie so ein kleines Mainzelmännchen.

Und wann immer Du eine Auszeit brauchst Marietta - nimm sie Dir!!!
Es liegt eine Menge Arbeit vor Dir (ich meine nicht den Wäscheberg),
aber Schritt für Schritt wird es besser.

Ich denke an Dich!!!


Liebe Grüße



Christin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2012, 14:45
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Studie ja oder nein??

Hallo Marietta,

wie geht es Dir? War nicht gestern der Termin?


Hoffe es geht Dir "gut."


Lieben Gruß



Christin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2012, 18:07
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Studie ja oder nein??

Hallo Christin!
Danke für die Nachfrage! Jaa, ich denke, mir geht´s gut, Termin ist morgen früh, also erstmal "nur" Krankenhaus, OP ist dann am Mittwoch. Hab glücklicherweise heute noch eine Menge zu regeln, da komm ich nicht so richtig zum Nachdenken. Es macht mir schon sehr zu schaffen, dass man bei mir im Pet-CT "nur" auffällige Lymphknoten entdeckt hat. Wenn ich hier so ein bisschen herumlese, gibt es einige, bei denen das PET-Ct gar nichts gezeigt hat und die dann doch massiven Bauchfellbefall hatten. Da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es in mir so aussieht! Blöd, jetzt fang ich doch an zu grübeln. Nützt aber nix, ich hab echt zu tun hier zu Hause.
Könnte sein, dass ich im Krankenhaus Internet habe, dann schau ich mal hier rein, wenn alles überstanden ist. Weiß irgendwer, ob und wie lange man nach einer großen OP auf der Intensivstation bleiben muss? Beim 1. Mal war es ein halber Tag und eine Nacht.
Ganz liebe Grüße und immer an was Schönes denken!!
Marietta
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2012, 18:23
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Studie ja oder nein??

Hallo Mariette,

das Grübeln ist ganz normal und lässt sich leider auch nicht abschalten.
Ich hoffe sehr für Dich, dass beim PET Scan alles angezeigt wurde.
Nach meiner OP im März lag ich zwei Tage und Nächte auf der Intensiv, hab davon aber nicht so viel mitbekommen. Eine normale Station ist da aber angenehmer, wenn man wenigstens TV oder irgendwas nebenbei sehen, hören kann. Aber auch die Zeit auf der Intensiv geht rum.

Mach Dir daheim noch eine angenehme Zeit, esse was Du magst - KH Futter ist ja meistens nicht wirklich berauschend.


Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du schnell wieder fit bist und alles nicht so schlimm ist, wie das Grübeln einen denken lässt.




LG

Christin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55