Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2012, 21:34
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Meine allerliebste Mama,

der Kleinen gehts gar nicht gut.

Sie versucht sich mal wieder zu verbiegen, um es Papa recht zu machen. Du weißt selber, wie schwierig das ist, nahezu unmöglich. Das stürzt sie wieder in kleine und mittlere Krisen - und ich kann nicht helfen, weil ich so weit weg bin...

Wie hast du denn das früher gemacht? Ach, es ist alles nicht so einfach und ein Rat von dir wäre Gold wert...

Mama, du fehlst und ich vermisse dich. Übrigens stehst du jetzt nicht mehr in meinem Telefon... Statt Mutti erscheint jetzt Papa & Kleine... Ist das nicht furchtbar??? Es sind die Kleinigkeiten, die immer wieder langsam verheilende Wunden wieder aufreisen...

Ich vermiss dich, Mama...
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2012, 20:22
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Hallo Mama,

mir geht seit du weg bist, ein Gespräch mit einer deiner großen Mädels nicht aus dem Kopf...

Wir hattens davon, ob du ein schönes Leben hattest. Ich bin der Meinung, dass du trotz der schweren Zeiten, die jeder mal hat, eigentlich ein angenehmes Leben hattest. Sie war der Meinung, dass es nicht so war.

Wenn ich dich nur fragen könnte, wie du das siehst. Warum redet man über sowas nicht, bevor ein Mensch geht?

Mich beschäftigt das und lässt es nicht mehr los. Hier wirktest du immer glücklich und entspannt. War dein Leben, was ich nicht mitbekommen hab, so schwer? Ach Mama, ich hoffe, da wo du jetzt bist ist es schön. Du hast nur das Beste verdient - jetzt genauso wie zu Lebzeiten...

Ich hab dich lieb
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2012, 20:23
Kleene95 Kleene95 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Hallo Mama <3

Momentan ist mal wieder eine sehr schwierige Zeit.
Mit Papa ist alles gut soweit,besser als gedacht.
Ich zerbreche mir im moment einfach den Kopf vom vielen nachdenken.
Eine frage quält mich so ziemlich... Mit papa habe ich darüber schon gesprochen.
Ich frage mich ob du weißt das du Tod bist oder ob du dich selber fragst wann du wieder auf wachst. Oder ob du vllt immer mit mir und Papa mitgehst immer bei uns bist. Ich mein ich habe schon verrückte Dinge erlebt die eigentlich nicht hätten passieren Können zb. das mein bett abends geräuche gemacht hat die eigentlich nur beim aufstehen oder hinsetzen hätten kommen können. Und das Obwohl niemand in meinen Zimmer war.
Ich weiß nicht ob ich mir das einfach nur einbilde um dich mir ein stück näher zu bringen? Ich wünsche mir so sehr einfach mal wieder mit dir reden zu können und dich in den arm zu nehmen und einfach zu sagen : Mama ich habe dich Lieb.

Ich hoffe nur das du da wo du jetz bist das es dir gut geht.

Ich vermisse Dich <3
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.09.2012, 14:16
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Bäh.... Jetzt weine ich
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2012, 14:54
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

...so, jetzt ist es besser...

Hallo Mama, kannst du dir vorstellen, dass ich einen Urlaub ohne euch verbracht habe? Schrecklich, oder? Mal im Ernst, ihr habt schon sehr gefehlt, die Kleene und du, aber wir hatten trotzdem einen wunderbaren Urlaub und sind mal wieder weggeflogen.....

Mama, bald ist es 1 Jahr her, dass du die Diagnose bekommen hast. Vor 12 Monaten wussten wir noch nicht, was du hast. Und trotzdem hatte ich das Gefühl, dass da was schlimmes auf uns zukommt. Krass, wie unser aller Leben sich in den letzten Jahr geändert hat durch dich.... Wir haben alle so viel Wut, Liebe, Hoffnung, Enttäuschung, Verzweiflung und Trauer erlebt.... Mit und ohne dir....

So langsam kommt Alltag in mein Leben ohne dich, du fehlst mir immer noch sehr, aber du bist nicht mehr mein erster Gedanke, wenn ich aufwache und der letzte, bevor ich einschlafe. Bist du mir deswegen böse? Ich weiß, dass es dir jetzt besser geht und eigentlich sollte ich darüber nicht traurig sein.

Und trotzdem hätte ich dich lieber hier als bei den Engeln

Mama, fühl dich ganz lieb umarmt...

P.S. Ich hab mich die Tage köstlich über deine Aktion im Hamsterrad amüsiert. Weisst du noch? Wir können langsam wieder von dir reden, ohne gleich in Tränen auszubrechnen und über dich lachen... Das ist irgendwie auch ein schönes Gefühl. Aber nicht mehr lange, dann ist Weihnachten... Das wird hart ohne dich...
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.10.2012, 20:40
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Hallo allerliebste Mama,

ist es zu fassen, morgen bist du nun schon wieder 8 lange Monate von uns fort

Ich werde Ende des Monats wieder nach Hause fahren, ich freue mich drauf, hab aber Angst davor. Es klingt vielleicht blöd, aber ich bin ja mehr oder weniger gewohnt, hier ohne dich auszukommen. Klar, vermiss ich unsere kleinen Gespräche, aber der Alltag hat mich schon lange zurück.

Aber wie wird das zu Hause sein? Wenn mich alles an dich erinnert, mir vor Augen geführt wird, dass noch nicht jeder gelernt hat, mit dem Schmerz über deinen Verlust irgendwie umzugehen. Ich habe Angst - das erste Mal in meinem Leben habe ich Angst, heimzukommen. Zu sehen was aus Papa geworden ist.

Ich freue mich trotzdem, dir näher zu sein als hier, endlich wieder an deinem Grab zu sein. Freuen ist vielleicht das falsche Wort, aber ich will dir nah sein. Verstehst du wie ich das meine?

Mama, ich liebe dich
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.11.2012, 22:29
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Hallo meine liebe Mama,

ich war bei dir, am Grab, das Erste Mal seit der Beerdigung.
Du hast es ja scheinbar bemerkt und mich erstmal kräftig mit Schnee beschmissen Hihi... Wir haben ziemlich gelacht, die Kleine und ich, als wir da standen und auf einmal ein Windstoß den ganzen Schnee von den noch belaubten Bäumen gepustet hat. Auf uns. Ich hab das als Zeichen gewertet.

Ansonsten war es komisch wieder zu Hause zu sein. Papa scheint langsam mit der Situation klarzukommen. Trotzdem merkt man ihn jeden Augenblick den Verlust an. Du fehlst!!!

Mama, auch ich vermisse dich total sehr..... Aber... Ich bin froh, dass du keine Sekunde länger leiden musstest. Du bist die Beste!!!
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.01.2015, 21:05
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Oh meine allerliebste Mama,

1 Jahr war ich schon nicht mehr hier. Immer wieder zieht es mich in dieses Forum zurück um zu kucken, wie es Leuten geht, deren Weg schon begann, als auch du noch eine Kämpferin warst.

Das letzte Jahr ist viel passiert. Papa war sehr krank und quasi schon unterwegs zu dir. Er hat es trotzdem, zum 2. Mal, irgendwie geschafft und hat sich nach Koma und Kurzzeitpflege ins Leben zurück gekämpft.

Momentan sind Papa und die Kleine am umziehen. Papa wohnt bald im 1. Stock im gleichen Haus, was wichtig für ihn ist, weil er nicht mehr so viel Kraft hat wie früher und der Weg in die 5. Etage für ihn einfach kraftraubend ist. Er hat das erste Mal seit ganz langer Zeit eine Wohnung in die er alleine zieht. Die Kleine zieht jetzt mit ihrem Schatz zusammen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie in der Wohnung bleibt, einfach um eine Erinnerung zu haben, an einem Ort zu sein wo du mal warst. Die Kleine hat aber Angst in dieser Wohnung, sie hat manchmal das Gefühl, dass du immer noch dort bist. Ich stelle mir das schön vor, aber für sie ist es der Grund, warum sie einfach n icht über deinen Tod hinwegkommt. So ist es vermutlich besser, dass sie da raus kommt.

Ansonsten hat sich nichts geändert.
Ich denke immer noch sehr viel an dich, aber nicht mehr mit Tränen in den Augen. Ich kann von dir erzählen und schwelge glücklich in Erinnerungen. Klar, mir wäre es lieber, du wärst auch hier, aber der Weg den du gehen musstest war das Beste für dich und wo auch immer du jetzt bist, irgendwann kommen wir auch nach. Ich hoffe es dauert noch lange

Ich liebe dich natürlich immer noch und bin glücklich, dass ich deine Tochter sein durfte....

__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.07.2017, 01:21
Kleene95 Kleene95 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Hallo Mama❤️
Ich bin gerade bei Angie und Frank und haben heute über dich geredet.
Du fehlst mir wirklich sehr.
Ich erinnere mich sehr an die Zeit hier mit dir.
Weißt du noch? Das mit dem Hähnchen und andere Sachen?
Morgen wollen wir in den Barfußpark gehen, wo wir mit dir und Marko schon einmal waren. Ich kann mich noch genaudaran erinnern.

In letzter Zeit ist so viel passiert.
Aber ich möchte das du weißt:
Ich liebe dich über alles und ich vermisse dich so sehr.

Lisa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55