Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2012, 22:06
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Mama, geht es dir jetzt besser da wo du bist?

hallo mum,

ich bin es schon wieder. habe derzeit mal wieder eine ziemlich traurige phase. irgendwie erinnert mich auch ständig alles an dich. ich habe heute deine tücher angerochen und sie riechen immer noch nach dir, das shirt auch. das war der typische duft, der immer aus deinem schrank kam, wenn man ihn öffnete. so eine frische.. ich habe den engel von deinem arbeitskellegen bei mir am eingang vor unserem bild stehen. dir hat er leider nicht mehr geholfen. aber vielleicht hilft er mir ja.
ich werde es einfach nicht verstehen können, dass du weg bist. ich fühle mich viel zu jung, um ohne dich aufzuwachsen. ich stehe doch grad erst mal 3 jahre auf eigenen füßen und mein leben beginnt doch eigentlich jetzt erst richtig. und es macht mich so traurig, dass ich das nicht mehr mit dir teilen kann. oma meinte, wenn man weiter weg ist, betrifft das einen ja nicht so. man ist ja schließlich nicht jeden tag auf dem grab.. aber du fehlst mir viel viel mehr als ihnen, das glaube ich. ich möchte dir von meinem tag erzählen, mich mal bei dir über alle dinge aufregen und ausquatschen. dir von meinen erfolgen und nichterfolgen berichten. ich möchte die zeit nochmal zurück drehen. ich möchte, dass man dir helfen kann. ich habe wirklich damit gerechnet, dass du noch so 2 jahre lebst, weil du so stark bist und es doch so positiv aussah. schließlich konnte man einiges bei der op entfernen und das wachstum war auch zum stillstand gekommen? ich mach mir so vorwürfe, dass ich dir nicht helfen konnte, wo du so sehr kopfenschmerzen hattest. die ärztin in thüringen hatte auch noch gesagt, dass das allamierende anzeichen sind. aber bayreuth hat das nur abgetan. das ödem war da sicherlich schon rießig. man hätte da bestimmt noch was machen können. ich hatte so eine angst um dich. ich hatte so eine angst vor dem moment, wo du tot bist. und dann war er da, und was gar nicht so schrecklich, wie ich es mir vorgstellt hatte. jetzt ist es viel schrecklicher. ich möchte dich besuchen und deine nähe fühlen. du warst immer so ein herzensguter mensch. ich will einfach nicht, dass du nicht mehr da bist.

jeden tag denke ich an dich. ich lebe für dich. denn ich liebe dich

ich zünde dir deine kerze an und für flöckchen gibt es auch eine (=

dein spätzchen
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2012, 23:17
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Mama, geht es dir jetzt besser da wo du bist?

hallo mutti

ich bins, dein töchterchen :P
die woche ist noch nicht so viel passiert. habe derzeit urlaub und muss für meine abschlussprüfung lernen. irgendwie habe ich echt gar keine motivation und lust darauf. ich bin echt so froh, wenn es nächsten montag 14:00 ist. dann ist der ganze spuk vorbei. du musst ganz fest an mich denken, mir kraft und glück schicken, dass die mir nicht so blöde fragen stellen. bitte lass sie nett sein und mir fragen stellen, die ich auch beantworten kann. ansonsten bin ich echt aufgeschmissen. dann erfahre ich auch gleich noch die note der bachelorarbeit. hoffentlich ist sie gut geworden. ich bin aber irgendwie noch ziemlich gelassen, echt seltsam für mich. das buch, was ich mir bestellt habe, ist echt gut. da sind auch mal die zusamenhänge recht deutlich dargestellt. muss mich nachher nochmal ran setzen und weiter lesen. habe heute irgendwie nicht so viel geschafft. habe die bewerbung für die firma von benny geschrieben. er hat mal mit seinem personalchef geredet. das ist für mich irgendwie die letzte chance jetzt noch zum 1.10. was zu finden. ansonsten muss noch ein wunder geschehen. kriege wieder nur eine absage nach der anderen. kann gar nicht so viel bewerbungen nachschreiben, wie ich absagen bekomme. derzeit sind auch keine gescheiten stellenanzeigen online -.- und überall verlangen sie immer französisch. dieses scheiß französisch.. es regt mich so auf. hätte ich doch damals lieber das gelernt als dieses bekackte latein. das kann ich jetzt sowieso nicht mehr und gebrauchen kann ich es auch nicht. wie konnten wir uns echt nur dafür entscheiden? naja habe nun mal an der volkshochschule nach einem sprachkurs für französisch geschaut. will mal versuchen, dort einen anzufangen. denke, dass das meine chancen hier schon erhören wird, wenn ich es kann.
heute haben wir nun auch den tisch für das wohnzimmer bekommen. habe ihn abgeholt und dann konnten wir ihn gleich aufbauen, wo benny von arbeit kam. sieht echt gut aus. ist zwar schon ziemlich billig verarbeitet, aber das sieht man nur an den verdeckten stellen. ansonsten macht er einen guten und auch recht hochwertigen eindruck. also für 89€ kann man da echt nichts sagen. naja, nun ist die wohnstube ja eigentlich schon komplett. freue mich, wenn ich dann bald dort richtig wohne und meine ganzen pflänzchen unterstellen kann hätte dieses jahr echt gar nicht mehr gewusst, wo ich die ganzen blumen bei mir unterbringen soll. sind einfach wieder viel zu viele geworden über den sommer ich bliebe blumen und pflanzen einfach

bin jetzt auch noch irgendwie krank. nervt mich total. habe halsweh und schnupfen. naja habe mir jetzt mal grippostad bestellt. hab keinen nerv hier noch richtig krank zu sein zur prüfung. dann wird wieder nichts. kann mich da auch nicht richtig konzentrieren. und immer passiert es, wenn man urlaub hat.

der letzte samstag im center war echt die hölle. die leute haben uns die bude fast eingerannt. wie kann man nur samstags da einkaufen gehen? ich werde es nie verstehen. das wär mir viel zu viel trubel und dann dieses stunden lange angestehe an der kasse wie kann man sich das nur antun? mich würden da keine 10 pferde reinkriegen. schon vorm parkhaus war die hölle los und ich habe in dem ganzen blöden parkhaus keinen parkplatz gefunden. war auf 180. wäre fast noch zu spät gekommen, wiel ich eine viertel stunde wie eine irre da rumgefahren bin in dem stockwerk. also echt nicht mehr normal. aber bald ist es ja vorbei zum glück..

so, ich werde mich jetzt mal weiterbilden :P muss ja heuet noch bisschen was nachholen. denk an dich, liebe dich <3

dein spätzchen

edit: mir fällt ja noch etwas ein. habe eine nachmieterin für meine wohnung gefunden. sie ist echt eine total liebe und sehr symphatisch. denke, dass wir uns auch so mal treffen können, da wir uns sehr gut verstanden haben. sie wird wohl auch meine ganzen möbel so nehmen. sie war total begeistert, wie ich es eingerichtet habe ihr würde ich auch gern die wohnung geben. jetzt trifft sie sich am we mal mit der vermieterin, damit sie sich mal kennen lernen können. abber die vermieterin war eigentlich auch schon recht begeistert von dem, was ich ihr am telefon erzählt habe. sie war einfach nur froh, dass ich mich drum gekümmert habe und sie keinen stress damit hatte
papas schwester musste das baby übrigends weg gemacht werden. es ist ab der 6. woche einfach nicht mehr gewachsen -.- oh man, hoffentlich klappt es nochmal für sie. langsam läuft ihr ja nun auch mal die zeit davon. und die andere schwester hat mich gestern mal angerufen. haben fast eine stunde geredet. war ganz erstaunt. normalerweise rufen die ja fast nie von sich aus mal an. sie hat sich auch für deine klamotten bedankt. oma hatte ihnen ja welche aussortiert und sie haben sie abgeholt. finde ich auch gut. alles muss nicht der ukrainer zu sich mitnehmen. so bleibt auch noch was in der familie. und die haben ja nun auch nicht unmenegn an geld, so dass ihnen die klmaotten auch gut tun. außerdem hattest du ja auch immer schöne und moderne kleidung und nun kann sie noch jemand von uns tragen. das macht mich irgendwie stolz, dass man deine sachen noch so gern trägt. du warst ja auch immer total schick, vor allem für den alter :P .....und da ist es wieder.... ich kann es einfach nicht fassen, dass du nicht mehr älter wirst? dass ich dich nicht altern sehe? ich werde dich nie als omi erleben, wie du alt und grau bist und überall falten hast und mit meinen kindern spielst. all die dinge, die du immer wolltest. irgendwie habe ich angst vor der zukunft ohne dich. du warst der wichtigste mensch für mich und immer für mich da. wie soll ich das nur alles ohne dich meistern? wieso kann ich dich nie wieder sehen? wieso hat man dir so eine last gegeben und wieso musstest du mich so schnell verlassen? wieso bestand nur so wenig hoffnung für dich? und wo bist du jetzt? du bist nicht mehr da.. aber warum? wo bist du hingegangen, dass ich dich nicht sehen kann? wie war denn das sterben? ich hoffe, flöckchen ist bei dir. ich möchte dich wiedersehen, bitte besuch mich wieder in meinem traum.

du fehlst mir so unendlich. du bist doch meine mama, ich liebe und brauche dich doch. warum nur? warum?
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin

Geändert von Seestern09 (04.09.2012 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2012, 22:41
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Mama, geht es dir jetzt besser da wo du bist?

hey mum,

es gibt neuigkeiten

ich habe meine prüfung bestanden ich war ja so aufgeregt vor der mündlichen prüfung.. mein gott war ich nervös. also heute früh ging es mir echt nicht so gut. mir war sogar ein bisschen schwindlig. aber hatte sich dann gelegt, nachdem mir eine freundin berichtete, dass es gar nicht so schlimm sei. naja aber wo ich dann vor dem zimmer saß war ich schon ganz schön nervös nochmal drinnen ging es dann eigentlich. die zeit verging recht schnell. habe zuerst fragen zu finanzen bekommen. sie hat mich nur über die konzernrechnungslegung ausgefragt. die ganze zeit auf irgendeinem thema rumgeritten, wo ich nciht wusste, auf was sie nun hinaus will. dann kam personal. er hat mich nur über arbeitsrecht, tarifverträge und so ausgefragt. und bei logistik kam scm dran und dann noch so komische begriffe ringsherum und wie was zusammenhängt und so. also das waren schon recht komische fragen und irgendwie alles themen, die ich auch wirklich nur überflogen habe. habe mir fast alles nur aus den fingern gesaugt und hatte zwar ein gefühl, dass ich bestanden habe, aber dachte nicht, dass ich nun so gut werde. habe zum glück keine fragen zum marketing bekommmen. das waren auch alles so externe. die haben zum glück nicht so skriptlastig gefragt, sondern sehr praktisch bezogen. naja.. musste dann noch eine stunde (!!! kam mir wie eine ewigkeit vor) warten und dann gab es das ergebnis: 2,0 mündlich und 1,9 bachelorarbeit

hatte dein bild dabei, damit es mir glück bringt und hatte dich vorher noch gebeten, für gute fragen zu sorgen :P das hast du zwar nicht so hinbekommen, aber immerhin hast du mir gute antworten geschickt ich danke dir mum. ich weiß, dass du heute dabei warst und neben mir standest. das hat gut getan. ich trag dich im herzen

naja wenn ich richtig gerechnet habe, dann müsste nun im gesamtschnitt eine 1,9 rauskommen wäre echt geil. aber muss ich jetzt nochmal im sekretariat nachfragen, dass die mir nochmal eine komplett neu auflistung macht, wo dann auch die noten mit eingetragen sind und dass ich die gesamtnote mal noch gesagt bekomme. es bringt mir ja nichts, wenn ich das erst ende november ausgehändigt bekomme. muss mich ja jetzt bewerben. naja, irgendwie kriege ich das schon hin.

naja gut.. nun sind dei 3 jahre auch wieder vorbei und diesen abschluss konntest du nicht mehr miterleben. oma und opa gehen mir ziemlich auf die nerven bei den bewerbungen. die mischen sich agnz schön ein. ist ziemlich lästig. aber egal, was ich denen auch sage, es interessiert die einfach nicht. die machen trotzdem einfach. boah.. nun gut.

will jetzt mal noch bisschen tv gucken und abschalten. morgen gehts vllt in den europa park habe ja morgen mal noch frei, bevor ich dann wieder ran muss.

bis demnächst mama,

ich liebe dich

dein spätzchen
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2012, 00:33
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Mama, geht es dir jetzt besser da wo du bist?

... auch wenn ich hier eigentlich nicht in Dein sehr privates Thema
kritzeln will - aber ich möchte Dir wenigstens gratulieren!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!
Whow - dass Du DAS geschafft hast bei all der Belastung und Traurigkeit -
was bist Du nur für eine starke und bewundernswerte junge Frau?

Ich freue mich soooooooooooooo sehr mit Dir
und Deine Mama mit allergrößter Sicherheit auch und ist
bestimmt stolz wie Bolle

Einfach toll!

Fühl Dich fest gedrückt!

Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2012, 07:48
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 284
Standard AW: Mama, geht es dir jetzt besser da wo du bist?

Möchte Dir auch gratulieren zu Deinem Abschluss. Deine Mutter wäre unendlich stolz auf Dich!!!! Du bist so stark und tapfer.
lg
ed
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2012, 10:46
Benutzerbild von Cellkeeper
Cellkeeper Cellkeeper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2012
Beiträge: 42
Standard AW: Mama, geht es dir jetzt besser da wo du bist?

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung liebe Seestern
__________________
Zweifle nie ohne Hoffnung, hoffe nie ohne Zweifel

Mama (BK, Lungen- und Bauchfellmetastasen)
12.12.1955 - 06.07.2012 - Love u 4-ever
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2012, 12:30
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama, geht es dir jetzt besser da wo du bist?

Hallo Seestern,

herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung.
Feier ein wenig und lass es dir gut gehen.

Deine Mama ist bestimmt ganz dolle stolz auf Dich!!!!!

LG Törtchen
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55