Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.10.2012, 20:08
HeleneG HeleneG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Thüringen
Beiträge: 50
Standard AW: Vitamin D3

Hallo Tati, kallo Tinkala,
danke für Eure Ausführungen; Ihr habt mich total überzeugt; werde mich gleich morgen um Vit. B12 kümmern und auch über Magnesium nachdenken.
Tinkala:bitte Dich auch noch um eine Aussage bez. des hochdosoierten B12
Tati: nehme frühs auch als erstes eine Tabl. wegen Schilddrüsenunterfunktion, danach kam bisher Selen;von Deinem Video bin ich sehr beeindruckt.
Mir ist seit einiger Zeit auch ständig zum Weinen; fühle mich bei meiner Arbeit überfordert und überhaupt denke ich, dass mich eh keiner versteht.
Eure Aussagen machen mir aber auch Mut; der Gedanke, dass man etwas tun kann um die Stimmungslage zu verbessern, tut mir gut.
Es grüßt Euch HeleneG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2012, 20:31
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: Vitamin D3

Nicht dass Missverständnisse aufkommen... ich kann natürlich nicht beweisen, dass es mir deswegen psychisch besser geht. Es gibt halt diese zeitliche Nähe und dass der Vitamin- und Mineralstoffhaushalt unser Allgemeinbefinden beeinflusst, ist nicht von der Hand zu weisen.

Diese Mittel sind sicherlich kein Allheilmittel aber ob es mir des Wirkstoffs wegen besser geht oder es nur die Vorstellung ist, dass es mir dadurch besser gehen KÖNNTE, ist mir schlichtweg egal, sp lange sie keinen Schaden anrichten.

Ich würde es jederzeit wieder ausprobieren, schicke allerdings immer Voraus, VORHER testen zu lassen, ob wirklich ein Mangel vor liegt. Auf Verdacht was einzuwerfen, würde ich nicht machen.

Ja, die Bluttests muss man (erstmal) selber bezahlen, aber das sollte es Euch wert sein.

Geändert von gitti2002 (08.10.2012 um 22:21 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2012, 14:29
Tinkala Tinkala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 37
Standard AW: Vitamin D3

huhu Helene, huhu Tati

aaalso, das B12 habe ich aus dem Netz. 120Tbl. a 1000µq kosten 19,90€ + 3,95€ Versand. Reicht also für einige Monate. Hm, ja, den Shop darf ich ja nicht nennen, aber, wenn Ihr bei google *Vitamin B12 1000µg* eingebt, erscheint der Shop zumeist als erstes. Der Shop '' fühlt sich gut''...............Boah, habe ich das toll umschrieben ............Innerhalb von 2 Tagen war das Päckchen hier, also wirklich schnell!

Tati, ich bin schon davon überzeugt, dass leere Vitamin- und Mineralstoffspeicher zu psychischen Problemen führen können. Trotz Einnahme von AD's ging es mir nie gut............DAS hat sich geändert.( Jule sei Dank, denn angefangen hats mit Vit.D3 !) Aber, Du hast vollkommen Recht : Blutstatus muss man machen lassen, auf jeden Fall. Nur bei B12 muss das nicht zwingend sein, da es hier nicht zu einem Überschuss kommen kann. Was zuviel ist an B-Vitaminen scheidet der Körper aus, wie bei anderen wasserlöslichen Vitaminen auch. Nur A D E F K sind fettlösliche Vitamine und dürfen nicht überdosiert werden.

Hm, Tati, schau mal, Medikamente soll man ja nicht mit Milchprodukten einnehmen, nicht wahr? Warum nicht? 1.) Wegen dem, in Milchprodukten vorhandenem Calcium und Magnesium. 2.) Magnesium soll ja auch zur Entgiftung beitragen. Und genau dieser Fakt ist es, der die Aufnahme der Medikamente dann behindert.

Tinkala

Geändert von gitti2002 (08.10.2012 um 22:25 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2012, 16:14
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Vitamin D3

Ich glaube nicht, dass Magnesium eine Meinung hat

Mg kann abführend wirken, es kann die Darmpassage sehr beschleunigen, was unter anderem dazu führen kann, dass Medikamente schlechter aufgenommen werden können. Es kann auch dazu führen, dass andere wichtige Mineralstoffe nicht in ausreichender Menge aufgenommen werden können.
Und dass man es morgens nüchtern nehmen soll, dafür kenne ich nur einen Grund: Dann wirkt es abführend und wird deshalb so zur sogenannten Darmreinigung beim sogenannten Heilfasten eingesetzt.

Ich will hier niemandem zu nahe treten, und wenns hilft, ist es o.k. Aber wenn man Krebs hat sollte man mit allen Nahrungsergänzungsmitteln vorsichtig sein, und Ärzte, die mal schnell dahin sagen "das kann nicht schaden", sind meines Erachtens leichtfertig. Die Dosis macht das Gift.

Calypso

P.S. Milchprodukte enthalten Mg nicht in Bedeutender Menge. Eine gute natürliche Quelle sind Äpfel und Sonnenblumenkerne.

Geändert von Calypso (08.10.2012 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.10.2012, 16:41
Tinkala Tinkala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 37
Standard AW: Vitamin D3

Zitat:
Zitat von Calypso Beitrag anzeigen
Calypso

P.S. Milchprodukte enthalten Mg nicht in Bedeutender Menge. Eine gute natürliche Quelle sind Äpfel und Sonnenblumenkerne.
Da muss ich Dir widersprechen, Calypso
Magnesiummangel verhindert den Eiweissumbau, verhärtet Muskulatur, beeinflusst das Nervensystem negativ usw.
Zitat:
Lebensmittel mit durchschnittlich viel Magnesium (20 bis 100 mg/100 g):

Fleisch
Fisch
Milch und Milchprodukte
Obst (Ausnahme: Bananen)
Fenchel
Brokkoli
Meerrettich
Kohlrabi
Kartoffeln
polierter Reis
über Anwendungsgebiete etc. kannst Du Dich hier auch gerne, unter *Funktionen im Körper* informieren :
http://www.onmeda.de/lexika/naehrsto...el-2290-4.html

Und, wenn ich dann sehe, dass ein Apfel 6mg und Vollmich 12mg/100g haben, liegt, m.M.n. doch die Milch um das doppelte über dem Apfel.
http://www.vitalstoff-lexikon.de/Min...ensmittel.html

öhem, nichts für ungut.

Geändert von Tinkala (08.10.2012 um 16:49 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.10.2012, 22:09
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Vitamin D3

Meine Lieben, ich finde die ganzen Ausführungen ja wirklich sehr interessant. Auch ich bin nach wie vor der Meinung, dass Jede(r) für sich selber
verantwortlich ist . . .
Aber, wenn ich ganz ehrlich bin, vertraue ich doch lieber in solchen Angelegenheiten den Menschen, die das in jahrelangem Medizin-Studium "richtig gelernt" haben und auch tagtäglich in der Praxis damit umgehen, denn das ganze Thema ist mir zu komplex, um es mir im Selbststudium beizubringen. Es heisst schließlich nicht umsonst: "Zu Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt . . . "

Gerne ab und an -ohne jeden Hintergedanken - einfach mal so in einen Apfel beissende (den bekommt Ihr in jedem Lebensmittelladen, dazu muss ich Euch keinen Link zu einem Versandshop einsetzen) Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.10.2012, 09:02
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Vitamin D3http://www.krebskompass.de/forum/images/editor/smilie.gif

@Mary-Lou
mir geht es wie Dir. Ich verlasse mich lieber auf meine Ärzte, von den ich übrigens schon seit meiner Diagnose 1 mal wöchentlich Vitamin B 12 gespritzt bekomme.
Euch allen noch einen schönen entspannten Tag.
Maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55