Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2012, 20:31
Butzer Butzer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Behandlung Leberkrebs

Hallo,
danke für die beiden Antworten. Leider wurde mein Beitrag wohl teilweise falsch verstanden. Das es ein weißer Tumor bei meinem Vater war hat man natürlich erst während der OP gesehen und es uns dann mitgeteilt. Eben eine ganz besondere Art von Tumor war. Und er hat HCC. Also wenn ich das so lesen seit ihr der Meinung, dass das nicht heilbar wäre!!! Das hört sich ja nicht gut an. Aber die von mir aufgeführten Behandlungsmethoden gibt es und wurde auch schon bei einigen Patienten erfolgreich eingesetzt. Man klammert sich ja an jede Behandlung, in der Hoffnung das diese was bringt. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt. Danke euch aber für eueren Bericht

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2012, 12:08
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Behandlung Leberkrebs

Haben das die Ärzte gesagt, dass diese Methoden erfolgreich eingesetzt wurden?
Ich kenne keinen einzigen HCC-Patienten der geheilt wurde.
Beim Nexavar sagten die damals zu meinem Mann das sei lebensverlängernd. Weit gefehlt...das knallt den REst Leber weg, dass man nur noch erschrocken zugucken kann.
Das Medikament wird erfolgreich in der Nirenkrebsabteilung eingesetzt...für HCC gibt es keine erfolgsversprechende Behandlung.
Wer sich mit HCC beschäftigt, weiss, dass der Krebs leise und stumm kommt...man merkt ihn erst , wenns zu spät ist.
Das ist das Fatale am HCC....!
Was hilft einen die Aussage, dass HCC nicht metastasiert?
HCC ist viel schlimmer als jede Metastase, weil er die komplette Leber zerstört und ohne diese kann man nicht leben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2012, 12:15
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Behandlung Leberkrebs

hallo butzer,
das es die behandlungsmethoden gibt wissen wir alle,nur sin sie bei hcc nur bedingt anwendbar.
Ansonsten schliesse ich mich dem Beitrag von Mel an,Hcc ist nicht heilbar ,alles andere ist augenwischerei.
Ich lebe auch mit hcc und habs angenommen,irgendwann ist s vorbei.
Aber ich hab mich nicht mit irgendwelchen Behandlungsmethoden verrückt gemacht,wohlwissend da bestinformiert das es keine Möglichkeit gibt.

gruss Dieter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2012, 12:41
Butzer Butzer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Behandlung Leberkrebs

Hallo,

das es dieses Methoden die ich aufgeführt habe gibt, hat man meinem Vater bei der Kur mitgeteilt durch einen Arzt. Ich selber habe mich darüber nur belesen. Es soll schon Erfolge gegeben haben!! Das HCC nicht heilbar ist hat man uns nicht gesagt. Ich denke aber mal das es am 18.10.2012 in der Charite nun darauf hinauslaufen wird. Bin echt gespannt was die uns nun erzählen und wie die Behandlungen weiter gehen sollen. Darum wollte ich ja gern hier mal eurere Erfahrungen hören. Dieter warum wurdest du nicht operiert, wenn ich fragen darf? Oder war das auch deine Entscheidung, keine OP machen zu lassen? Wie du schon schreibst, es ist allein deine Entscheidung, dass du diese Tabletten nicht nimmst. Finde ich gut und drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen. Daher ist es echt schwer zu Raten in diesem Fall mein vater, ob er die Tabletten nehmen soll. Ich weiß im Moment echt nicht weiter und das macht mich sehr traurig. Na ja nun mal abwarten was am Donnerstag rauskommt.

Gruß Kerstin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2012, 13:17
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Behandlung Leberkrebs

Hallo Kerstin,

ich arbeitete 6 Jahre auf Onkologie und kann daher schon sagen, dass die HCC-Patienten nie ne Chance hatten.
Mein Mann wurde nicht operiert, weil er eben den HCC in der Leber hatte und dieser sich schon nett verteilt hat.
ER konnte bis zur Einnahme der Tabletten noch alles alleine machen...auch essen und trinken schmeckte noch. Danach war Feierabend, was übrigens auch im Beipackzettel steht.
Er nahm die Tabletten ca 7 Tage...danach war er tot.
ER starb an akuten Leberversagen...übrigens eine Nebenwirkung des Mittels...wenns nicht so traurig wäre müsste man sich an Kopf hauen...warum genau einen leberkranken Menschen sowas angeboten wird.
Sicher hängt man sich an jeden Strohhalm auf, aber die REalität sieht anders aus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2012, 15:21
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Behandlung Leberkrebs

Hallo Kerstin,
operieren war nicht möglich,wie es auch bei deinem Vater unsinnig war.
Was haben die Op s gebracht??? Nichts!!!!
Da ich mich früh genug belesen habe ,ehe ich mich einem Arzt in die Hände
begeben habe,stand meine Entscheidung fest.
Ohne Behandlung leben,....und der Erfolg gibt mir Recht!!!
Eigentlich müsste ich schon einige Zeit tot sein.

Desweiteren verweise ich auf Mel s Beitrag.
Es könnten dir noch mehrere hier antworten die gleiches erlebt haben,vielleicht

melden sie sich noch.
Es gibt bei hcc keine Chance,damit müsst ihr euch abfinden,wenn s auch schwerfällt.
Ihr könnt nur das Beste draus machen indem ihr mit Deinem Vater noch möglichst viel gemeinsame Zeit verbringt,etwas unternehmt usw..

wie immer ist dies meine Meinung!
Gruss Dieter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2012, 19:46
Butzer Butzer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Behandlung Leberkrebs

Hallo ihr zwei,

danke für eure Mitteilungen. Ich bin echt geschockt wenn ich das alles so lese. Bei meinem Vater wächst ja immer wieder was und da denke ich schon das man da was machen muss, wie eine Op oder was weiß ich. Wenn die nix gemacht hätten, dann wäre er bestimmt auch schon Tod. Bei Dieter wenn ich das so richtig lese, hat er einen Tumor aber der wächst nicht. Daher wird es ihm auch gut gehen.
Aber das mit den Tabletten ist ja echt schlimm. Ich kann das nicht verstehen wieso man diese einen Leberkrebspatienten gibt, wenn die eh die Leber kaputt machen. Mel das tut mir sehr leid, dass es bei deinem Mann so schnell ging. Zumal du ja auf der Onkologie arbeitest, dann weißt du ja wovon du redest. Ich finde es nur sehr schade von den Ärtzen, dass die uns verarscht haben und von einer Heilung gesprochen haben.
Mel meinst du die werden uns am Donnerstag in der Onkologie nur noch diese Tablette anbieten??? Ich habe ja keine Erfahrungen und wenn ich ehrlich bin, erhoffe ich mir von dem Termin nicht viel. Eine dritte OP wird es nicht mehr geben, dass hat man uns gesagt. Ja klar nun weiß ich auch warum, weil die Ärtze wissen, dass es keinen Sinn mehr macht oder je gemacht hat.
Ach man ich bin so verzweifelt aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Mein Vater geht es soweit gut. Er kann auch gut essen nimmt nicht ab. Also denke ich, dass das auch ein gutes Zeichen ist. Die Frage ist wie lange.

Mel ab wann oder wer entscheidet, ob man eine Lebertransplantation erhält!!! Kannst du mir da eine Auskunft geben? Ich bin sogar bereit mich testen zulassen, ob meine Leber in Frage kommen würde. Wie siehst du das oder was kannst du mir dazu sagen???

LIeben Gruß Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55