Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2012, 20:40
driver 68 driver 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Nähe Braunschweig
Beiträge: 46
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Hallo fraunachbarin,
man kann dem Leben leider nicht mehr tage geben und die Zeit leider nicht zurückdrehen. Alle betroffenen würden sicher alles geben um Zeit zu gewinnen. Ich arbeite wie verrückt um nicht zuhause zu sein, weil ich sonst ohne sie verrückt werde. Alles erinnert an meine Frau und außer arbeiten gehen habe ich sonst keinen Antrieb unsere Tochter ist gerade in der stationären Therapie so gehe ich malochen damit ich nicht an alles zuhause erinnert werde.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2012, 07:15
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

lieber driver68
wie gut verstehe ich dich. dieses wegrennen wollen, um nicht diese leere zu spüren. ich wünsch dir viel kraft für diese schwere zeit.
ganz liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2012, 17:15
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Hallo Zusammen,


verrückt werden, vor lauter Schmerz ??????
Ja das könnte man so sagen. Oft hört man die Worte, es muss weiter gehen. Wohin muss es weiter gehen ???
Der Eine sucht die Arbeit, der Andere sucht Gespräche. Die Nächste sucht den Trost, ein nettes Wort, eine Schulter zum anlehnen. Einfach HILFE.

Im Moment geht es mir richtig schlecht. Ich krieche auf dem Zahnfleisch. Schaue mir ständig die Bilder meines Mannes an und überlege, was ich wohl falsch gemacht habe.
Kein Tag ist mehr, wie es mal war. Er ist weg und ich bin mit all den Sorgen und Gefühlen ALLEINE hier. Habe die Verantwortung für unsere gemeinsame Tochter. Ich möchte schreien. Mein gesamter Körper geht vor die Hunde. Immer ist etwas anderes. Es nervt. Ich komme nicht zur Ruhe. Meine Gedanken sind da und gehen nicht weg.
Ich vermisse meinen Jürgen. Ich vermisse seine Stimme. Ich vermisse seine Ruhe. Ich vermisse seine Schulter.
Meine Schultern sind so breit geworden, das ich mit dieser Last nicht mehr lange laufen kann.

Sorry mein Kind. Ich wollte Stark sein und bin ganz schwach. Ich wollte dir noch viel von der Welt zeigen, mit unserem Papa im Herzen. Aber ich glaube ich kann es nicht mehr. Ich bin am Ende.

Lieber Jürgen, bitte verzeih mir, wenn ich schwach werde. Gib du mir ein Zeichen das hinterm Horizont weiter geht. Meine Füße tragen mich nicht mehr lange. Hilf du mir. Bitte. Das Leben ohne dich ist ein Leben ohne Leben.

Wir vermissen dich so sehr.
Wir lieben dich, auch wenn du weg bist. Du sollst wissen, wie sehr wir dich vermissen.

I Miss YOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

deine Grit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2012, 17:51
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

liebe grit..
gib bitte nicht auf.. das wollt dein jürgen ganz bestimmt nicht. er hat dir eure tochter anvertraut, weil er weiß, daß sie bei dir in guten händen ist. daß du ihr eure ganze elternliebe geben wirst.
du darfst auch mal schwach sein. immer stark, geht nicht. laß deinen schmerz raus, trauer in deiner tiefe. aber steh wieder auf, bleib nicht liegen. du wirst es schaffen. du wirst wieder zu kräften kommen. ganz bestimmt.
ich will ganz fest an dich denken und wünsch dir, daß du deine starken schulter entspannen kannst. atme grit.. atme das leben..dein leben.
fühl dich lieb gedrückt von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2012, 18:12
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Liebe Grit,
ich sag jetzt nicht, dass Du stark sein musst.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es hilft, wenn man sich bewusst macht, dass
es immer nur EIN EINZIGER Tag ist, der überstanden werden will.
Ein einziger Tag.

Setz Dich mal hin und schreibe einen Plan, WAS Dir wichtig ist.

Beispiel:
1. dem Kind soll es gut gehen.

Was kannst Du tun dafür, an diesem einen Tag ?

Mir hat es geholfen, ganz viel zu unternehmen-bloss nicht zuhause alleine mit den Kindern zu sein.
Aber jeder muss es selber lernen, mit dem Leben klarzukommen.

Er wird Dir immer fehlen, aber Du musst weiterleben- nicht nur weitermachen, sondern leben.
Diese grauen Tage sind schwer zu ertragen, aber Du musst ja nicht fröhlich sein.
Aber für Dein Kind musst Du da sein.

Gib Dir Zeit, und denke daran dass das Leben kostbar ist.


Ich weiss noch, wie dringend ich damals einfach nur mal in den Arm genommen werden wollte und dass mir jemand sagt...alles wird wieder gut....
und ich erinnere mich noch genau dass ich nicht in der Lage war, meine Schwäche zu zeigen , weil ich wusste es würde meine Eltern umbringen wenn sie sich auch um mich noch sorgen müssten...
ich habe wirklich unendlich viel rumgerödelt um abends vollkommen erschossen einzuschlafen......nie habe ich geträumt, alles schwarz.


Erst so 2 Jahre später habe ich angefangen mich in Träumen mit dem verschwinden meines Liebsten auseinanderzusetzen...
und immer war ich dankbar, dass wir Beide zwei tolle Kinder miteinander haben.


Bitte, nicht aufgeben.
Das Leben wird schon wieder.
Einen Tag nach dem Anderen.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2012, 20:16
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Liebe Grit,

halte irgendwie durch! Such dir Hilfe, was ist mit deinem Hausarzt oder besser einem Psychologen? Nimmst du irgendwas ein, damit deine Psyche vielleicht ein klein wenig gestärkt wird.?

Oder eine Trauergruppe, da musst du nicht stark sein, kannst weinen und dich fallen lassen und du wirst verstanden.

Wenn du merkst, du kannst nicht mehr, lass dich in Kur schicken. Vielleicht auch mit deiner Tochter zusammen.

Liebe Grit, ich kann nicht viel tun, ich schick dir einen Schutz und ich drück dich fest.

Monika

Geändert von monika100 (05.11.2012 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.2012, 00:41
surreal surreal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 35
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

ich glaube am Anfang ist man in einer Art schockzustand. alles ist unwirklich und wirklich schrecklich ist es bei mir zb jetzt. nach 6 Monaten in denen meine Mama ein Engel ist. alle Erinnerungen kommen hoch... es wird mir bewusst wie schlimm alles war und wie arm sie war. ich muss so viel weinen... und sie fehlt einfach.
ich kann euch so gut verstehen.
und schicke ganz viel kraft.

liebe grüße, Nadine
__________________
Meine liebe Mami ist nun auch ein Engel
3.4.1942 - 26.4.2012
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.11.2012, 12:30
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

DANKE für die lieben Worte, die ihr für mich hier geschrieben habt.

Ganz herzlichen Dank.





Heute, heute ist der 14.11.2012 und es ist, als bleibt mein Herz stehen.
Ach Jürgen, könntest du nicht wenigstens HEUTE kurz kommen. Um 14.01. vor genau 14 Jahren ist unsere Tochter auf die Welt gekommen. Wäre das nicht ein Grund, hier bei uns zu sein ???

Oh Jürgen, du weißt garnicht, wie es aussieht in uns. Es tut so verdammt weh. Ich war schon am Morgen bei dir, habe unter das Gesteck dein Geschenk für Lisa gelegt. Ich holle unser Kind dann von der Schule ab und wir kommen zu dir, an dein Grab.
Es ist ein Schutzengel. Du bist der Schutzengel. Unsere Kleine ,große Tochter ist tapfer. Sie kämpft sich durch. Ich hingegen habe hilfe, seit letzter Woche gehe ich zur Psychologin. Ich bringe die Bilder nicht aus dem Kopf, kann nicht schlafen, bin nur am weinen. Ich bringe es nicht hin. Wir vermissen dich so sehr. Komm doch wieder, wir brauchen dich hier. Bitteeeeeeeeee.

Warum wir, warum immer wir ? Diese Frage stellt mir Lisa auch sehr oft. Ich kann diese nicht beantworten.

Oh Jürgen, es gibt viele Menschen dich dich vermissen. Morgen sind es 4 Monate. Und es ist noch immer nicht zu verstehen.
Ich nehme dich in meine Arme und halte dich, lehne dich an und bleib bei uns .
Es gibt keine Worte für den Schmerz, den wir in uns tragen.

I MISS YOUUUUUUU,

deine Grit mit Lisa fest an der Hand und dich als fest im Herzen




PS.: Liebste Lisa, ich weiß wie sehr dir dein Papa fehlt und ich weiß wie sehr du ihn vermisst. Er wird dasein, er wird immer dasein, egal wo du sein wirst. Und er würde alles auf der Welt dafür tun, dich zu halten, dich zu beschützen. Er ist nicht einfach gegangen, er lebt weiter mit uns. Mit uns und den Erinnerungen, die wir BEIDE haben. Papa liebt dich über alles auf der Welt und den dicken, fetten Kuss zum Geburtstag, den soll ich dir geben, von deinem Papa Jürgen. Er liebt dich , weil du ein Teil seines LEBEN`S bist. Oh mein Kind, wir schaffen es. Sei nicht Böse auf Papa, das er nicht so hiersein kann wie sonst. Aber in Gedanken ist er so da. I LOVE YOU deine Mama mit Papa im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55