Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2013, 17:22
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: BSDK 2007, heute Lebermetastasen

Hallo Sabine,
bitte glaube mir, dass ich seeehhhhrrrr gut mit dir mitfühlen kann.
Das was du zum Arzt gesagt hast, hätte ich auch gesagt. Dein Bruder hat nicht mit dir darüber gesprochen. Vielleicht wollte er auch, dass ein anderer das ausspricht.
Und DU hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.

Hadere bitte nicht mit dir, DU HAST ALLES RICHTIG GEMACHT.

Sollte dein Bruder wieder zu Kräften kommen und ansprechbar sein, dann rede mit ihm. Sage ihm, dass du Angst hast, "wenn mal was ist" und er sich nicht äußern kann....

Und ich kann auch verstehen, dass du deine Eltern ein bisschen schützen möchtest.


LG

Carmen
Es gibt doch nichts schlimmeres als das eigene Kind (egal wie alt) so leiden zu sehen...

Ach Sabine, bei uns ist alles auch grad Sch....

Vielleicht schreib ich nachher noch...

Muss jetzt wieder zu meinem Schatz
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2013, 09:56
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: BSDK 2007, heute Lebermetastasen

Sabine,
wie geht es? Wie war die Nacht?

Trotz meiner (unserer) derzeitigen Sch... Situation bin ich oft im Gedanken bei euch. Ihr habt ja mehr oder weniger eine ähnliche Situation.

LG

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2013, 10:33
Benutzerbild von Enibas27
Enibas27 Enibas27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Münsterland
Beiträge: 95
Standard AW: BSDK 2007, heute Lebermetastasen

Hallo Carmen,

es tut mir leid, dass es bei Euch im Moment auch so Sch... läuft. Mensch ist das eine Krankheit, die soviel Leid auslöst.

Die Nacht war wie die Tage, mal ist er unruhig mal ist ruhig.
Man hat ja die herzunterstützenden Mittel abgesetzt und der Blutdruck ist im Moment so wie z. Zeiten der Medikation.
Die Werte haben sich auch ein wenig stabilisiert...

Aber... was vorgestern noch als Infekt hingestellt wurde, war gestern eine dicke fette Lungenentzündung mit zusätzlichem Bronchialinfekt.
Was nun? Ich weiß es nicht. Alles Sch......e!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir werden gleich wieder hinfahren... Kannst Du das verstehen: Jedes Mal wenn ich auf die Bettentürme (so heißen sie) zufahre und man sieht sie schon von Weitem, bekomme ich derartige Magenschmerzen.... Oh Mann, was uns wohl gleich wieder erwartet.

Dir und Deinem Man auf jeden Fall alles, alles Liebe und Gute, Carmen, mir gehts wie Dir, ich denke so oft an Euch.
...und wenn nur das Leid einen verbindet, so empfinde ich eine echte Verbundenheit zu Dir. Danke für Deinen Zuspruch und das Du Dir trotz Allem die Zeit nimmst.
Liebe Grüße und fühl Dich umarmt, Sabine
__________________
* 28.02.1957; t 28.03.2013 -Mein Bruder:

http://krebs-kompass.de/showthread.php?t=54991
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2013, 18:04
Benutzerbild von Enibas27
Enibas27 Enibas27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Münsterland
Beiträge: 95
Standard AW: BSDK 2007, heute Lebermetastasen

Nachdem ich von Carmen in ihrem Thread gelesen habe, dass ihr Mann von ihr gegangen ist, weiß ich gar nicht was ich hier schreiben soll.

Ich komme mir so dumm vor... Vorgestern, bzw. gestern schrieb ich noch, mein Bruder würde sich langsam auf die Reise machen und heute waren wir im Krankenhaus und er voll da... zumind. so für 80%.

Der heutige Arzt war sehr einfühlsam und sehr, sehr nett und menschlich. Klar ist sollte er jetzt akut versterben, dann nicht auf Grund der Grunderkrankung, sondern wg. der Lungenentzündung. Er hat nichts zuzusetzen, so drückt es der Arzt aus. Erklärung: Seine Muskulatur ist nicht da und kann ihn beim Atmen nicht unterstützen. Was wohl ein Umstand der Entzündung ist.

Es ist auf jeden Fall Alles besprochen, was mich auf der einen Seite beruhigt, da ich ganz klar formuliert habe, dass eine sinnlose künstliche Verlängerung keinen Sinn hat. Was allerdings vielleicht kommen wird, der Versuch der künstlichen Beatmung, da das die Option auf Antibiotika-Verabreichung verbessert, da der Gasaustausch der Lunge dann besser funktioniert und die Medis besser greifen können. Mal ganz Laienhaft ausgedrückt. Nur wenn keine Aussicht auf Erfolg mehr besteht, dann....
Nun denn, die Lage ist sehr sehr kritsch. Was wird weiß man nicht, man kann nur hoffen und beten.

Einerseits hoffende, aber auch traurige Grüße,
Sabine
__________________
* 28.02.1957; t 28.03.2013 -Mein Bruder:

http://krebs-kompass.de/showthread.php?t=54991

Geändert von Enibas27 (23.02.2013 um 23:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2013, 18:35
sorgenkinderl sorgenkinderl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: österreich
Beiträge: 88
Standard AW: BSDK 2007, heute Lebermetastasen

Ach Sabine,auch Du bist sehr tapfer und ich bewundere Dich.Gleichzeitig krieg ich voll Angst,weil auch ich mich sicherlich irgendwann in einer ähnlichen Lage befinden werde was meinen Papa angeht.Er hat ja seit Ende Dez.12 keine Chemo mehr und wir warten ab was passiert......LG,M
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2013, 19:01
Benutzerbild von Enibas27
Enibas27 Enibas27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Münsterland
Beiträge: 95
Standard AW: BSDK 2007, heute Lebermetastasen

Liebes Sorgenkinderl,

eigentlich bin ich gar nicht tapfer, so viel wie ich schon an Tränen vergossen habe. Aber ich muss da durch.
Er ist mein "großer Bruder" der für uns "Jüngere" immer da war und er war, nein entschuldige, er ist ein toller Bruder.
Auf jeden Fall wäre es eine Schande wenn ich jetzt nicht für ihn da wäre. Aber man steht einfach davor und kann nix tun, nur da sein. Ich versuche wenigsten die Behördengänge trotz fehlender Vollmacht für ihn zu erledigen. Das ist ja wenigstens was... und mit ein wenig "Bitte" hier und "Danke" da, klappt es auch einigermaßen.

Aber nun zu Dir:
Lass Deine Angst nicht übermächtig werden, dass kann einen richtig "kaputt" machen. Ich weiß wovon ich rede. Lasse Dir selber Freiräume für Dich und lass den Gedanken nicht zu, dass es ganz schlimm wird für Deinen Vater. Sei da und zeig ihm das er auf Dich bauen kann. Das beruhigt ihn aber auch Dich. Gib nicht auf, an das Gute zu glauben, vielleicht geschieht ja ein Wunder. Leider kenne ich Deine Geschichte nicht, aber es muss ja nicht so schlimm kommen wie bei meinem Bruder.

Also Kopf hoch und wenn Du magst, kannst Du mir gerne eine PN schicken - okay?

Sei lieb gegrüsst, Sabine


PS
...ich kann Deine Angst aber trotzdem verstehen
__________________
* 28.02.1957; t 28.03.2013 -Mein Bruder:

http://krebs-kompass.de/showthread.php?t=54991
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.02.2013, 20:01
Benutzerbild von Enibas27
Enibas27 Enibas27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Münsterland
Beiträge: 95
Standard AW: BSDK 2007, heute Lebermetastasen

Wir kommen soeben aus dem Krankenhaus.
Mein Bruder war voll ansprechbar, zumind. in der Zeit wo er nicht schlief. Die Lage ist nach wie vor sehr kritisch und wir hoffen weiter.

Ein positives hat das Ganze. Er ist nicht mehr fixiert, weil er voll da ist und weiß was passiert. Auch das er ins künstliche Koma gesetzt wird, wenn Sie ihn künstlich beatmen müssen. Davor hat er auch keine Angst und er händelt inzwischen seine Atemnot sehr gut.

Ich hoffe weiter...
__________________
* 28.02.1957; t 28.03.2013 -Mein Bruder:

http://krebs-kompass.de/showthread.php?t=54991
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55