Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.03.2013, 08:33
SchöneFrau75225 SchöneFrau75225 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 50
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Carina,

ich habe keine Erfahrungen mit Angststörungen. Aber Du schaffst DAS. Glaub ganz fest an Dich.

Hallo Monika,

meiner Meinung nach gibt es da keine leichten oder schweren Fälle. Im Endeffekt sind wir alle gleich bescheiden oder gleich gut dran. Der eine mit ein bisschen besseren Prognosen, der andere mit ein wenig schlechteren Prognosen. Aber die Krankheit Krebs bekämpfen müssen wir alle.

Sprech doch mal mit denen in der Strahlenpraxis wegen der Termine. Die haben sich bei mir sogar auf meinen Schichtdienst eingestellt. Hatte einen festen Termin und wenn mein Dienst damit nicht übereinstimmte, wurde an den entsprechenden Tagen die Uhrzeit verschoben.

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende, auch wenn es hier bei uns schon wieder regnet und morgen sogar Schnee geben soll und ich mal wieder, zumindestens ein Teil meines Wochenendes, auf der Arbeit verbringe.

Liebe Grüße Doris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.03.2013, 10:28
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Monchen, wir sind genau gleich weit, hatte auch gestern meine 3. Bestrahlung
Und wir machen hier bestimmt keinen Wettkampf, wer den schwersten Fall hat oder wer am schlimmsten dran ist. Für jeden ist doch logischerweise der eigene Fall der schwerste, denn das ist der, mit dem man fertig werden muss.

Hier in Stuttgart scheint grade noch die Sonne, hoffentlich bleibt das bis heute mittag, da will ich nämlich reiten gehen *freu*
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.03.2013, 20:35
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wie schön, dass bei euch die Sonne scheint
Bin ja gerade zur Reha auf Föhr: eisiger Ostwind, gefühlte minus 8 Grad
Und Windstärke 6
LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.03.2013, 23:28
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr,

danke für eure netten Worte.

Nein, ein Wettbewerb ist das ganz bestimmt nicht. Ich denke mir aber so daß wenn es einen schlimmer erwischt hat daß man schon genervt sein kann wenn jemand mit vergleichsweise guten Aussichten jammert.
Ist das jetzt verständlich wie ich das meien?

Doris, ich hab denen schon mein Problem geschildert, er meinte er schaut mal was geht. Es MUSS einfach gehen, kann das einer 6-jähringen nicht antun, noch dazu wo dann alle Hobbys schon wieder auf Eis wären, waren sie doch grad erst wegen mir.
Es scheint aber schwierig zu sein wegen einer aufwändigeren Bestrahlung oder so was, so ganz hab ich das nicht verstanden. Aber das ist ein Punkt wo ich stur sein muss. Bin ja sonst gerne bereit entgegenzukommen, aber da geht es leider nicht!
Da kommt das Muttertier raus

Hier war es heute sonnig und über 10°, Gartenarbeit war angesagt. Endlich!

Hoffentlich ist morgen auch trocken wenigstens, Mini will zur Winterverbrennung!

Schönen Sonntag euch

Monika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.03.2013, 11:41
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,
ich habe da mal ein Anliegen. Meine Freunde, meine Familie und alle um mich herum , haben das Ende der Chemotherapie herbei gesehnt. Ja und nun ist es ja so weit. Irgendwie hab ich jetzt ein komisches Gefühl. Denken jetzt alle..? ja, Chemo um.. Nun ist sie ja auch wieder gesund. Alle Gratulieren , dass ich es nun überstanden habe. Aber ich möchte allen sagen , hey .. ich hab noch einen langen Weg vor mir. ( Op , Bestrahlung ) . Und ich werde bestimmt noch eine Weile brauchen , bis sich meine Seele und mein Körper wieder erholt haben.
Ich habe im Moment das Gefühl dass alle anderen gar nicht wirklich verstehen wie es einem geht...Und das ich noch lange nicht gesund bin....

Lg Susanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.03.2013, 12:52
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

bin zwar noch 5 Tage vor * after Chemo lese aber hier auch immer fleißig mit.

@ suselchen
Nochmals für das Chemoende.

Ich seh es so, dass mit der letzten Chemo, ich für mich, den schlimmsten Teil der Behandlung hinter mir habe.
Klar, auch bei mir kommen noch OP, Bestrahlung und dann AHB und dann die wirkliche Regeneration.
Auch in meinem Umfeld freuen sich alle mit mir auf nächsten Donnerstag.
Aber ich glaube ich selbst habe das auch ein wenig so herbeigeführt.

Freu mich ja selbst aufs Chemo Ende, auch wenn ich dann noch nicht gesund bin.
Aber ich habe einen von 3 Teilen meiner Behandlung gegen den Krebs hinter mich gebracht.
Mein Umfeld kann eh nur erahnen, wie es mir an manchen Tagen geht, wissen tun wir es nur selbst.

Auf zu den nächsten Behandlungen und dann wieder auf zu neuen Ufern


lg an alle after Chemo Mädels

bis nächste Woche

Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.03.2013, 13:10
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: After-Chemo-Thread

hey Suselchen
auch von mir ein ....herzlichen glückwunsch zum chemoende

das was du jetzt fühlst,kennen glaub ich,fast alle frauen die mal durch die chemohölle gingen!
ich auch....hab da schon mehrmals drüber hier geschrieben...wenn du mal nachlesen willst.

aber mal ehrlich....haetten wir uns richtig reinversetzten könnem,wenn uns eine betroffene frau uns von ihrem leid erzählt hätte oder hat? NEIN! weil man sowas durchgemacht haben muss, um zu verstehen und wirklich mitzufühlen!

als ich noch in der chemophase war und jemanden traf fer mich nicht so oft sah und dann meinte "gut schaust aus...vertragst die chemo gut...das freut mich " da hätt ich oft
losheulen können !
dass ich starke NW und ein cortisongesicht....schoen rosig und kugelrund...hat man nicht wahrgenommen ...auch nicht die perücke !!!

kanns einem nur scheixxe gehn,wenn man abgemagert ist und schon aussieht,wie dem tot von der schippe gesprungen ???

die menschen um uns müssen sehr feinfühlig sein,um zu erfassen wie es uns geht!

das können leider nur wenige.

ich hab dann und sag auch jezt noch ganz ehrlich und schonungslos,wie es mir geht!

alles liebe.........glg isa

Geändert von sommerbiene (10.03.2013 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55