Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2013, 19:34
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, ihr Eingeschneiten!
Hier ist es heute leider auch zitterschnattrigkalt und es fallen Flöckchen vom Himmel. Zum Glück bleiben sie nicht liegen. Schneeschippen, das fehlte grad noch! Der Frühling scheint es dieses Jahr besonders lustig zu finden Verstecken zu spielen.

Aureli: Du hängst bei dem Wetter die Wäsche nach draussen? Oje, du Arme! Grad mit Chemo-geplagten Fingern ist das sicher kein Spass. Oder bekommst du kein Oxaliplatin? Wie auch immer: Ich drück dir die Daumen für die verbleibende Chemowoche! Genau, das schaffst du auch noch!
Ja, ja, Katzen und ihre Mausgeschenke!
Gegen Mäuse hätten wir ja an und für sich nichts, aber sie dürfen gerne flach sein und auf dem Konto.

Apropos Tiere: Die Ente ist immer noch im Kühlschrank. Mein Schatz war gestern dermassen in einem anderen Zeitkontinuum - er ist immer noch am Server einrichten und redet nur Fachchinesisch - dass sich die Zubereitung von warmem Essen erübrigte. Ich habe mich mit einem übrig gebliebenen Croissant/Gipfel/Hörnchen oder wie ihr das nennen mögt, begnügt und seeehr viel geschlafen.

Ich staune immer wieder, wie ihr Mütter das macht. Kinder erfordern ja einen geregelten Tagesablauf und geben wirklich viel zu tun. Da habe ich in dem Sinne schon Glück gehabt. Ich meine, ich wollte ja eigentlich nie Kinder - vorallem, weil ich überzeugt davon war, als Mutter denkbar ungeeignet zu sein, bin viel zu ängstlich und gluckenhaft, würde den Nachwuchs wohl in Watte packen und bis zum Gehtnichtmehr betüteln - aber jetzt unter diesen Umständen bin ich sehr froh darüber. So habe ich eine Sorge weniger ... Die Sorgen um meinen Schatz sind mir schon gross genug! Klingt vielleicht doof, aber ich empfinde es so.

Umso besser, da das Thema "Kinder bekommen" nun endgültig abgeschlossen ist. Durch die Bestrahlung bin ich ja nun in die Wechseljahre katapultiert worden.
Ist das bei euch eigentlich auch so? Bis jetzt finde ich es noch nicht so tragisch. Ich habe zwar immer mal wieder Schwitzanfälle (Wallungen), aber vorallem nachts. Und ich hatte ja vorher - noch vor der Bestrahlung, als ich noch meine Periode hatte - viel schlimmere Schwitzanfälle. Vermutlich wegen der Infektion, die ich da hatte.
Ach und seit ein paar Tagen verliere ich wieder auffällig viele Haare. Ich frage mich wieso. Ist das eine Nachwirkung der Chemo? Oder kommt es von den blutverdünnenden Mitteln? Oder wegen der Wechseljahre? Ich hoffe, es wird nicht zu schlimm. Ich hatte eigentlich vor, mal wieder zur Coiffeuse zu gehen und die Spitzen schneiden zu lassen.

So genug geplappert!

Wünsch euch einen guten Abend und eine erholsame Nacht!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (25.03.2013 um 19:38 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2013, 21:34
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Zitat:
Zitat von Arsinoe Beitrag anzeigen
Ach und seit ein paar Tagen verliere ich wieder auffällig viele Haare. Ich frage mich wieso. (...) Oder kommt es von den blutverdünnenden Mitteln? Oder wegen der Wechseljahre? Ich hoffe, es wird nicht zu schlimm. Ich hatte eigentlich vor, mal wieder zur Coiffeuse zu gehen und die Spitzen schneiden zu lassen.
Die beiden in Deutschland standardmäßig verschriebenen Gerinnungshemmer können beide Haarausfall verursachen . Aber: Die Haare werden nur weniger, sie gehen nicht ganz aus. Bei mir hat das nur leider bis ganz zum Ende angehalten; sie sind erst nachgewachsen, als der Gerinnungshemmer abgesetzt werden konnte.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2013, 08:42
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen,
auch bei uns wird es nicht wirklich warm.
Und Wäsche raus........ mir fällt vor Kribbelschmerz die Nase ab, wenn ich raus gehe. Füße, Beine und Hände haben sich jetzt ein bißche beruhigt, aber nicht die Nase!!! Ich hab im Moment drei Wochen Chemopause - meine Mutter ist letzte Woche gestorben und da brauchte ich ein bißchen Zeit für mich und die Beerdigung. Hoffentlich ruiniert die längere Pause nicht den Fortgang.
@ Arsinoe
auch ich hab seit zwei Wochen jedesmal viele Haare in der Hand und ich hoffe sehr, dass sie "nur" dünner werden. Ich hab zwar noch die Perücke von 2009, aber die habe ich nie ausgepackt. Damals blieb es beim Weniger-werden der Haare. Und heute hab ich einen Termin bei der Friseurin zum Spitzen schneiden. Hoffe das wird alles gut.
Zur Blutverdünnung, also nur um den Port am Laufen zu halten, spritze ich mir Clexane, daran kann es doch eigentlich nicht liegen. Ich tippe da schon eher auf Chemoauswirkung.
Dass du so an Kochen und Essen denken kannst ist schon gut. Mir schmeckt alles gleich und der Apetit ist nicht groß.Kochen, was ich sonst immer gern gemacht habe, ist zur Last geworden. Halt Pflichtübung.
Außerdem bin ich ewig müde und wenn ich was anfange schnell erschöpft. Hm - nicht wie sonst. Letztes Jahr haben wir mit Feuereifer unser Haus renoviert.............
@ Aureli
Hut ab vor Wäsche raus! Wie schon Arsinoe sagt: die Finger fallen einem ab.
Aber du hast das Ende in Sicht, ich freu mich für dich, wenn du es geschafft hast. Hoffentlich lässt dann alles nach....
Die Reha nach Rück Op hatte mir damals sehr gut getan, ich kann es auch nur so empfehlen. Ich durfte zwischen zwei Kliniken wählen, aber damals war ich froh, überhaupt irgendwas machen zu können und nicht allzu weit fahren zu müssen.
Eigentlich wollte ich gerne in eine Klinik mit ganzheitlichem Therapieangebot, aber das war im BFA Katalog nicht drin.

Ich hab immer den Eindruck, dass jeder Arzt nur ein Symptom behandelt, und dann auch nur, wenn ihm was einfällt und wenn ich quengelig werde. Zu meinem Durchfall bekomm ich immer nur Immodium geraten, aber nicht einen Tip, wie ich meinen Darm oder Schließmuskel, oder was auch immer dafür verantwortlich ist, mal auf Dauer beruhigen kann. Nach Immodium ist dann für einige Stunden Ruhe, aber dann verursacht der Stau echt Schmerzen im gesamten Becken und Bauchraum und es geht irgendwann dann mit Nachholbedarf los. Aber Ärzte zucken nur die Schulter. Der letzte riet mir zu Ooiumtropfen, aber das ist auch nur bei Bedarf einzusetzten. Also das Gleiche...
Die Ärztin hatte überlegt das Oxaliplatin im nächsten Zyklus auf 50% zu setzen und dann ab Runde 9 nur noch Antikörper und 5-FU zu geben.Mal sehen, ob es dabei bleibt und ob es mir nützt. Ich mag mich so gar nicht leiden.
So, nun wünsche ich euch viel Wärme und Sonnenschein und eine gute Woche.
Hilde
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2013, 10:39
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen liebe Mädels,

Hilde tut mir leid mit deiner Mama .Ich hab meinen Vater 8 Jahre nicht mehr.Es ist sehr schmerzlich seine Eltern zu verlieren.

Ich wünsche dir Kraft und die Lust zum Essen kochen kommt wieder.
Diese Chemo versetzt einen immer ins Auf und Ab.

Meine Haare sind nicht ausgefallen aber ich lasse auch einige Federn und da ich so und so nicht mit Haarwuchs gesegnet bin merke ich es schon.

Sie sind dünner geworden.Ich will nach Abschluss der Chemo meine Haare wieder färben aber abwarten .

Ich hab heut mal das Kurheim in Ahlbeck im Internet geschaut.Die Leute sind dort sehr zufrieden und für Krebspatienten ist es auch.Ob sie es genehmigen
ist die 2 .Frage aber Schritt für Schritt.

Unser Schlafzimmer ist auch so weit fertig .Nur Gardinen ist eine Katastrophe .Die Preise für eine Anfertigung sind ja nicht mehr normal.

Ich kann leider nicht nähen sonst würde ich mir das sparen.

Mit dem Wäsche raus hängen ist schon kalt da ich das Oxipl. nicht bekommen habe . denk ich bleibt es im Rahmen.

Anna ich glaub du wärst eine gute Mutti gewesen aber wenn man sich so entscheidet auch in Ordnung.
Es ist für uns mit Kindern noch blöder die Situation.

Ich selber lebe mit den Ängsten und ich möchte meine Kinder auch auf ihren Weg zum Erwachsen werden begleiten und sehen was aus ihnen wird.

Der Große nabelt sich schon ab trotzdem bin ich für ihn die Hauptbeszugsperson und meine Tochter erst recht.

Miezi ist on tour .Weiß gar nicht wo sie rum springt das Weib.

An alle liebe Grüße
Aureli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2013, 12:50
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben...

...nur mal ganz schnell neben der Arbeit...
Ich war in Bad Kreuznach zur AHB und die Nahetalklinik war spitze! Ehrlich kann ich nur empfehlen, dort wird man wieder aufgepäppelt!
Und mir sind die Haare während der Chemo auch ausgefallen. Es wurden immer weniger grad vorn an Stirn und Oberkopf. Hinten war alles beim Alten... Aber ganz ausfallen werden sie bei euch bestimmt nicht, nur lichter. Nach Therapieende haben meine Haare sich auch schnell erholt!

Ihr Lieben, lasst es euch gut gehen und bloss nicht unterkriegen...
Bis bald,

viele liebe Grüße

Nicole
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2013, 20:08
Mia65 Mia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2013
Ort: Nähe Bremen
Beiträge: 20
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Hilde
Das mit deiner Mutter, tut mir sehr leid.
Aber ich bin froh, etwas von dir zu lesen,habe mir große Sorgen gemacht.
Ich kenne das mit dem Kochen,und der Hausarbeit auch,ich hatte während der Therapie,auch zu nichts Lust.
Verträgst du diese Chemo den besser?
Ich hoffe das du nicht wieder, die gleichen Probleme hast.
lg Mia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2013, 22:46
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ins Kampfkükennest!

@Hilde: Mein herzliches Beileid zum Tod deiner Mama! Das ist sowieso schon eine schwierige Situation - habe beide Elternteile verloren - und dann noch jetzt, wo du selber krank bist. Lass dich nicht allzusehr stressen!
Das mit dem Kochen und Essen kommt wieder. Oft mag ich auch gar nicht. Aber wenn ich mal mag, dann geniesse ich es.

@The Witch und anderen, die was zum Haarverlust geschrieben haben: Die letzte Chemo, die ich bekommen habe, war ja während der Strahlentherapie (nur während 2 Wochen 5 FU). Das ist ja schon eine Weile her, aber wer weiss, ob das noch nachwirken kann. Von daher nehme ich an, es ist eher von den blutverdünnenden Tabletten und/oder den Wechseljahren. Das Doofe ist, wenn diese Thrombose wirklich nicht verschwindet, was die Ärzte durchaus in Betracht ziehen, dann muss ich diese Mittel ja dauerhaft nehmen. Oje, das kann ja heiter werden ...! Ich wiess, es gibt Schlimmeres als Haarausfall. Aber schön ist es trotzdem nicht.

@Aureli: Gut, dass das Schlafzimmer fertig ist! Ein Tipp: Bei einem grossen schw*** Möbelhaus gibt es günstige Vorhänge, die man sehr einfach an die Fenstergrösse anpassen kann (man braucht dazu nicht mal Nadel und Faden). Hoffe, das war jetzt nicht ein Verstoss gegen die Forumsregeln ...
Ich drück dir die Daumen, dass du am gewünschten Ort deine AHB machen kannst und du dich gut erholst!

@Nicole: Schön von dir zu lesen! Wie geht es dir?

@all: Bin wieder im Fledermausmodus, nachdem ich etwa 16 Std. am Stück geschlafen habe (natürlich mit kurzen Abstechern aufs WC ) Ich staune, wie viel ich schlafen kann. Wirklich verrückt! Nun ja. Dem Bein hats gut getan, ist wieder etwas dünner geworden und die Bauchschmerzen halten sich im erträglichen Rahmen.
Gestern habe ich übrigens noch die Ente zubereitet. War sehr lecker! Aber viel zu viel, haben uns richtig überfressen.

Wünsche euch eine erholsame Nacht!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.04.2013, 07:56
SunnyMai2012 SunnyMai2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 21
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Arsinoe,

ich bin auch in die Wechseljahre katapultiert worden, allerdings nicht durch Bestrahlung, sondern durch eine Total-OP. Ich kenne die Hitzewallungen und bekomme dagegen eine Hormonersatztherapie (halt die Hormone, die ich noch hätte, wenn noch alles da wäre).

Das Thema "Kinder bekommen" ist nun auch bei mir abgeschlossen. Allerdings bin ich froh, dass ich schon 2 Kinder habe - mehr sollten es sowieso nicht werden. Sie geben mir sehr viel Freude und lenken natürlich auch von meinen Problemen ab.

Immer noch verschneite, dafür aber sonnige Grüße,
Eure Sunny
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.04.2013, 11:00
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo guten Morgen,ist ja noch Ostern aber ich schau immer mal rein.

Paulla , ist ganz schön traurig wie deine Geschwister mit dir umgehen vorallem bei dem was du hinter dir hast.

Was einem nicht gut tut soll man lassen.Lad sie nicht wieder ein und sag ihnen wie du dich fühlst wenn sie so mit dir umspringen.

Eigentlich hätten sie dich einladen müssen nicht umgedreht.

Ich hab auch zwei ältere Geschwister die melden sich immer mal.Für sie ist es schlimm das ich an Krebs erkrankt bin.

Ich hoffe den anderen geht es gut.Das Wetter entsprach ja nun nicht den Ostertemperaturen aber mittlerweile ist man ja dankbar über ein paar Sonnenstrahlen.

Liebe Grüße an alle.
Birgit ich hatte mir jetzt mal die Behandlung mit Pip. durch gelesen weil ich mich dort auch nicht aus kenn.

Es klingt jedenfalls sehr vielversprechend und ich drück dir ganz doll die Daumen das sie damit den Scheiß Krebs in den Griff bekommen.

Hoffe du hast es bißchen genießen können mit den Kids.

Aureli aus dem kalten Sachsenland
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.04.2013, 22:08
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, Ihr lieben Kampfkükinnen ,
nun ist Ostern schon wieder rum, ich hoffe, Ihr hattet es gemütlich.
Paulla, wie traurig und wie schändlich ! Ich würde Deinen Geschwistern mal kräftig die Meinung sagen und sie dann vergessen. Sie werden Dir keine Hilfe sein.
Es ist gut, mal zu "sortieren", wer einem gut tut und wer nicht. Von diesen habe ich mich getrennt und seitdem geht es mir auch psychisch besser.
Ist halt nur traurig, wenn es so enge Verwandte sind .
Ich wünsche Euch allen eine angenehme, beschwerde- und schmerzarme Woche mit viel Sonnenschein.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.04.2013, 17:32
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo meine lieben Mädels!

Hm,sehr ruhig geworden hier...
Eigentlich gibt es nix Neues,wollte mich nur mal so melden.
Habt Ihr Ostern alle gut verbracht?
Wir hatten beide Mädels hier und den Freund unserer Großen.Mit denen ist mein Liebster zum Osterfeuer gegangen.Mutti hat das Haus gehütet
Sonntag kam dann meine Schwester mit Familie für ´ne runde Stunde.Und ob Ihr es glaubt oder nicht,das war auch schon wieder anstrengend.
Ostermontag hatte ich dann wieder die Hölle auf Erden,echt heftig
Freitag möchte ich gern zu meiner Mutter,wollten etwas erledigen.Werde also wieder fasten bis zum Umfallen,damit der Darm ruhig bleibt.

Also so eine Sch... wie bei Dir Paula....
Das geht ja gar nicht.Nee,die haben ALLE ´nen Tritt in den A... verdient,nicht mehr und nicht weniger!!!
Tut mit echt leid,daß Du so eine Familie hast.Sowas kenn ich nicht.Im Gegenteil,bei mir machen sich alle immer viel zu viel Sorgen um mich.

Ich danke Euch für jedes liebe Wort und daß Ihr diesen Thread so am Leben haltet.DANKE DANKE DANKE

Laßt es Euch gutgehen und haltet die Ohren steif.
Einen dicken Drücker und herzliche Grüße in die Runde,
Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.04.2013, 20:14
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, ihr Lieben!

Bevor ich mit meinem Liebsten endlich zum Griechen gehe, um mir den Bauch mit guten Sachen vollzustopfen , fliege ich kurz beim Kampfkükennest vorbei!

@Paulaa: Unglaublich! Du Arme! Solche Leute würde ich nie mehr einladen, egal, ob sie mit mir verwandt sind oder nicht! Habe ein paar Verwandte - zugegeben nicht dermassen nahe - mit denen ich nur sehr eingeschränkten Kontakt pflege, weil sie mir nicht gut tun. Ich bin der Meinung: Blut ist NICHT dicker als Wasser. Sprich, nur weil ich mit jemandem verwandt bin, muss ich ihn nicht mögen und auch keinen Kontakt haben.

@Sunny: Hormonersatztherpie war bei mir kein Thema. Mit den Wallungen kann ich leben. Ist nicht soo tragisch. Gibt Schlimmeres.

@Kampfküken: Oje, klingt nicht gut. Hab dir eine PN geschrieben.

@all: Schneits bei euch immer noch? Hier ist es nicht sonderlich warm und nicht sonderlich kalt. In den letzten Tagen schien öfter die Sonne - wobei ich davon nur am Rande etwas mitbekommen habe, weil ich wiedermal viel geschlafen habe.
Hab über Ostern viele gute Sachen gekocht (Spargel - den ersten aus der Region, Fisch, Schweinchen-Braten, Ente, ... Mjam!) Hab sogar ein klein bisschen zugenommen.
Etwas Ärger gab es auch. Ein Stromausfall machte zwei alte Computer, die mein Schatz als Server benutzt, futsch. Und ein Elektriker, der einfach nur doof ist, hat mich gestern zur Weissglut getrieben. Hatte einen veritablen Wutanfall. Der Typ brachte es tatsächlich fertig, die neue Klingel - die war ja futsch seit unserem Einzug vor ca. 1 1/2 Jahren - schloss der Depp so an, dass man sie nicht mehr ausschalten konnte. Das geht gar nicht. Wir wohnen direkt am Schulweg und die Kinder drücken immer drauf rum, so dass man verrückt wird ... Ich hatte ihm noch gesagt, das sei wichtig und er: Ja, ja, das geht. Und schon war er weg. Da habe ich seiner Chefin angerufen und dermassen ein Theater gemacht, damit er gleich wieder kommt und das in Ordnung bringt. Echt, 5 (!) mal waren jetzt Leute von dieser Firma da, um die Klingel und die Aussenbeleuchtung zu reparieren. Wirklich kein Wunderwerk, könnte man meinen ... Eine Tischlampe hat er auch kaputt gemacht, bei einem seiner Besuche. Statt sich zu entschuldigen und einen Ersatz anzubieten, machte er nur schnippische Sprüche und wollte mir einen teuren Lampenschrim verkaufen. Wirklich, das war too much und da bin ich explodiert ...

So genug geplappert!

Wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Arsinoe

PS: Blase und Darm funktionieren zum Glück wieder weitgehend normal. Der Bauch ist immer noch geschwollen, ebenso das Bein und beides schmerzt. Futtere fleissig Tabletten. Bin gespannt, was das CT zeigt am Freitag. Ach ja, und die Haare fallen immer noch aus. Hab immer einen Büschel in der Hand beim/nach dem Duschen. Könnte meinen, ich hätte ein Winterfell, das weg muss.

Geändert von Arsinoe (03.04.2013 um 20:19 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.04.2013, 10:22
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr lieben Kampfküken,

leider lässt der Frühling ganz schön auf sich warten.
Schmuddelwetter und von Sonne keine Spur.
Nächste Woche soll es ja besser werden.

Anna ist ja ein Scheiß mit deinem Monteur.Er muß die den Lampenschirm ersetzen.

Jede Firma hofft man hat eine Haftpflicht und darüber werden Schäden geregelt.

Lass dich nicht abwimmeln von dem Pfuscher oder melde es direkt beim Chef.
Die sind abgesichert und das tut denen nicht weh.

Kampfküken ich hoffe mit dem Darm hat bald ein Ende und dein Termin beim Proktologen bringt was.

Das war doch bald oder?

Ist belastend wenn man nichts unternehmen kann und nur zu schaut.

Bei uns war Ostern Besuch.So ist man mal ein bißchen auf andere Gedanken gekommen.

Dann war ich noch auf meiner Arbeitsstelle und meine Kollegin besuchen.
War mal schön.

So gibt es auch nichts.Mit Chemo bin ich ja erst ab 15. wieder dran.

Liebe Grüße an alle und meldet euch mal.

Aureli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55