Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.07.2004, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor im Schädelknochen

Guten Tag an alle,
ich hab lange nichts von mir hören lassen, mir geht es "den sogenannten Umständen" entsprechend. Dank Katrin habe ich gleich mit der Uni-Klinik Münster Verbindung aufgenommen und umgehend einen Termin zur Untersuchung erhalten. Im März bin ich schon wieder angefangen zu arbeiten, nachdem die Ärzte dort ebenfalls von einer Op und auch von einer Biopsie abrieten. Nun gehe ich - eigentlich wie Katrin - alle halbe Jahr zur Kontrollunterschung. Bin in Münster sehr sehr gut behandelt und vor allem beraten und aufgeklärt worden. Ich kann die Neurochirurgie dort nur weiterempfehlen. War ja vorher in Kiel in Behandlung, von dort haben mein beh. Arzt und ich bis heute keinen abschließenden Bericht erhalten!! An meine vielen Anrufe und die Vertröstungen mag ich nicht mehr denken. Dann fahre ich lieber 350 km nach Münster. Obwohl das doch in der heutigen Zeit sehr traurig ist. Warte zur Zeit auf das neueste Ergebnis. Und wie Katrin schon gesagt hat, so lange der Tumor nicht gravierend an Größe zunimmt, heisst es "warten". Reine Nervensache, daran arbeite ich weiterhin und meine eigentliche Arbeit kommt mir da zugute. Meine Kopfschmerzen, wie fast zu 99 % nicht vom Tumor kommen, sollen (auf Krankenkassenkosten!) mit Akkupunktur behandelt werden. Auch wurde mir eine Gesprächstherapie zur Bewältigung der nervlichen Belastung angeboten, hab ich aber (noch) nicht in Angriff genommen. Ich hoffe, ich kriege das so geregelt.
Sobald sich bei mir Störungen im Geruchs-und Geschmackssinn, Schwindel oder Sehstörungen einstellen, muss ich umgehend in die Klinik.
Ob die Sehstörungen bei Manuela ursächlich mit der Diagnose zusammenhängen, sollte doch feststellbar sein, oder? Augenarztkontrolle ist sicher auch schon erledigt, oder? Blutdruckkontrollen usw. Wie gesagt, wenn die ganze Palette untersucht ist und eine andere organische Ursache ausscheidet, helfen ja vielleicht auch homäopatische Wege. Nicht locker lassen. Vielleicht kann ja auch hier das tolle Forum helfen.
Zunächst alles Gute und liebe Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55