Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2013, 15:39
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Neu hier

Liebe Juliane,

das klingt alles sehr sehr gut. Endlich eröffnen sich neue Wege und Optionen für Dich, die Du beschreiten kannst.

Es ist total toll, dass Du zu den wenigen gehörst, die PIPAC bekommen können. Das ist echt erstaunlich. Bei Patienten im fortgeschritteneren Stadium ist es extrem selten, dass keine fernmetas da sind.
Ich hoffe ganz dolle mit Dir, dass das auch so bleibt, damit das PIPAC Fenster dir weiterhin offen bleibt. Es ist eine geniale Methode, die Chemo direkt dorthin zu bekommen, wo sie wirken muss - ohne dass man diesen sehr toxischen Wirkstoff erst durch den Körper zu pressen.

Wenn das Caelix Erfolge zeigt, kann man die Therapien vielleicht auch kombinieren, um deinen Gesamtzustand zu schonen.

Wenn Prof. T. diese Aussage trifft, dass der Darm keine Komplaktionen in der REgel macht, ist dem auch jGlauben zu schenken.
Miene eigene Erfahrung deckt sich auch damit. ich hatte und habe keinerlei Darmprobleme durch die Behandlung. Insgesamt hat der Darm sich bei mir verbessert.
Ich glaube auch nicht, dass dieser Nebel irgendetwas schädigen oder verschlechtern kann. Und der Druck ist ja auch nicht so hoch, dass da etwas gewaltsamen passiert. Nur genau so viel, dass es überall hin gelangt. Das wird bei jeder Patientin individuell überwacht.
Hab keine Angst

Schlapp und auch Schmerzen - das hatte ich auch.
Die Schmerzen kommen daher, dass nun ganz viel passiert und der Wirkstoff die Tumorzellen bekämpft und zerstört , o.k.??
Darauf einigen wir uns einfach mal.
So SOLL es sind, so MUSS es sein und so WIRD es sein

Meine Daumen und alles, was es sonst so gibt, sind gedrcükt !!

LG, shcönes Wochenende
wünscht eine total schlappe
Birgit
  #2  
Alt 28.04.2013, 09:22
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Neu hier

Liebe Juliane,
oh wie schön dass es auch für Dich die Option * PIPAC * gibt,es freut mich sehr für Dich,stecke diese Blume in Deinen Blumenstrauß.
Ich hoffe die Nebenwirkungen von Caelix halten sich in Grenzen und Deine Schmerzen haben sich verbessert
Kann mit vorstellen welche Sorgen Du wegen Deines Darmes hast,aber nach Aufklärung des Prof.,dürften keine Probleme entstehen.
Ich wünsche Dir wirklich dass Deine Kolliken mal ganz weg sind,drück Dir fest die Daumen dass alles gut wird.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende ,ruh Dich schön aus

Lieben Gruß Conny
  #3  
Alt 29.04.2013, 08:14
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Liebe Birgit, liebe Conny,

merci für eure Wünsche, mögen sie für mich, aber auch für euch in Erfüllung gehen. Mir geht es so durchwachsen. Bin sehr schlapp und mein Bauch/Darm ärgert mich mit Schmerzen, aber zum Glück (hoffentlich) gerade nicht mit Koliken. Es ist aushaltbar, wobei ich Schlappheit und somit Einschränkung für meine Aktivität nur schwer aushalten kann. Tja, frau muss dazu lernen.
Ich hoffe, es geht euch gut und ihr hattet ein schönes WE, hier anne Ruhr scheint momentan die Sonne
Einen guten Start in die Woche und herzliche Grüße
Juliane
  #4  
Alt 29.04.2013, 21:48
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Neu hier

Liebe Juliane,

ohhh, das kann ich so gut verstehen - mir geht es genauso.
dieses Schlappsein ist echt schwer zu ertragen. seufz.
ich wünsche Dir, dass Du damit einigermaßen klar kommst. gib dir ganz viel Auszeiten und Ruhe. Dein Körper leistet wirklcih sehr viel.

hoffe, deine Freundin kann dich gut unterstützen.


heute ist mein Kopf total leer, hatte viel Arbeit und bin geschafft.
Rasen mähen - iiiigitt.

ganz liebe Grüße und viel Kraft
Birgit
  #5  
Alt 02.05.2013, 14:21
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Hai

so ein Schxxxx!!! Da ich massive Abdomen-/Darmbeschwerden habe und mich permanent erbrechen muss, soll ich nun morgen ins KH. Einerseits sehe ich das ja ein, will meine Schmerzen loswerden, eine Diagnostik und dass es mir besser geht, andererseits....KH...is nicht schön. Na ja, nach einigem Hin und Her habe ich mich jetzt entschieden. Meine Freundin war die letzten Tage völlig hilflos, besorgt und ohnmächtig...tat mir auch sehr leid. Sie ist sehr fertig und vielleicht kann sie etwas zur Ruhe kommen, wenn sie mich nicht so leiden sieht und in (hoffentlich) guten Händen weiss. Ich werde mich melden und hoffe, es geht euch besser!!!!!!
Ganz herzliche Grüße vonne betrübte Ruhr
Juliane
  #6  
Alt 02.05.2013, 16:49
chrissi1969 chrissi1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 100
Standard AW: Neu hier

Hallo tschuy Juliane ,
wir kennen uns noch nicht ich moechte trotzdem ein paar Worte dalassen .
So ein Mist das du ins Krankenhaus musst .Ich sage mir immer die wollen
mir dort doch helfen ,damit es mir wieder besser geht ,dann ist es nicht ganz so schlimm .
Ich wuensch dir das dir schnell geholfen wird und es dir bald besser geht.
Alles Gute

Christina
  #7  
Alt 02.05.2013, 21:58
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Neu hier

Hallo Juliane,
bisher habe ich hier in deinem Thema immer nur mitgelesen, aber ich glaube, heute wird es Zeit, auch mal aktiv zu werden. Ich möchte dir ganzganz viel Glück für die nächsten Tage wünschen, auf dass bitte nur eine "Kleinigkeit" gefunden wird, und dass deine Schmerzen ein für allemal aufhören! Das ist doch eine Sch... krankheit, aber wenn man "meinem" Prof. d.B. glauben darf, dann scheint es tatsächlich einen sehr üppigen Blumenstrauß an Behandlungsmöglichkeiten zu geben. Da sind ganz bestimmt noch viele Blümchen für dich dabei! Ich drücke dir die Daumen, dass du dir schon ganz bald dein nächstes in Herne abholen kannst!
Aber erstmal ist Daumendrücken für morgen angesagt! Meine beiden hast du sicher!
Liebe Grüße und gute Nacht, Marietta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55