Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 22.05.2013, 10:37
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: rektumkarzinom

Hallo perserkatze!

Auch von mir ein herzliches willkommen trotz dieses schlimmen Anlasses.
Ich kann Deine Angst völlig nachvollziehen,dennoch kommt ein wenig Groll in mir hoch.Erstmal ist noch gar nix entschieden,deshalb solltest Du alles weitere erst abwarten.Ich selbst hatte auch ein Rektumkarzinom und bekam ein Stoma.Für mich brach die Welt zusammen.Aber ich brauchte ihn nun mal,damit der Darm heilen konnte.Dann hatte ich durch die Radio/Chemotherapie einen Darmverschluß und mußte notoperiert werden.Wieder bekam ich ein Stoma.Das ist jetzt über ein Jahr her und letztes Jahr bei der Darmspiegelung stellte man eine Verengung im Darm fest.Ich war 2 Mal zum Weiten.Nun hab ich 18 mm Platz,um mich zu "erleichtern".Es ist jedes Mal eine Qual,wenn es nicht flüssig ist.Ich war bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und bis von kurzem hab ich es mit Neuraltherapie versucht.Ich bin mir jedoch sicher,daß ich "austherapiert" bin,denn nix von allem hat geholfen.Das ist kein Leben mehr,wenn man nicht mehr aus dem Haus kann,sondern sich alles nur ums Klo dreht.Das Familienleben leidet und ich selbst hab die Schnauze gestrichen voll von den Schmerzen und den Ängsten.Und genau deshalb werde ich mir wieder ein Stoma legen lassen mit der eventuellen Option auf eine Rückverlegung.Niemand läßt sich freiwillig so ein Ding legen,aber ich sehe es als allerletzten Ausweg.Du solltest sowas nicht verurteilen,so schlimm es auch sein mag.Aber viele Menschen,darunter auch ich,sehen es als letzte Möglichkeit,wieder etwas am Leben teilnehmen zu können...Schaue mal nach unter Stoma-Forum.de.Ich lade Dich auch ins "Kampfküken-Nest" ein,damit Du Dich mit uns austausschen kannst.Glaub mir,hier gibt es wahnsinnig viele liebe Menschen,die Dich unterstützen können und wo Du Dich jederzeit ausweinen kannst.Irgendjemand ist immer da.Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,daß Du kein Stoma benötigen wirst,aber wenn doch,dann gibt es auch dafür spezielle Gruppen,die Dir helfen,damit zu leben.
Versteh mich nicht falsch.Ich habe auch lange mit mir gerungen,ZU lange wahrscheinlich.Aber nun bin ich mir sehr sicher.Und wenn Du dann sagst,Du willst so ein Ding auf gar keinen Fall,geht mir schon der Hut hoch.Verdammt,ist Dir nicht klar,daß ein Stoma Dein Leben retten kann???????????????????????? Mach Dir nicht soviel Kopp und warte ab.
Wünsche Dir alles Gute.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55