Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2013, 09:08
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

ein neuer tag, neue tränen, noch mehr liebe für meinen mann der nicht mehr da ist.
traurige grüsse
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2013, 11:16
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti!
Auch ich habe in der Zeit der Krankheit immer gerne die Lieder von Unheilig gehört, vielleicht schon als Vorbereitung für das Schlimmste.
Jetzt, nach Papas Tod kann ich kein Lied mehr hören von Unheilig. Wenn es im Radio kommt muss ich sofort ausschalten, es tut einfach so weh!
Wie Monika schon schrieb, vielleicht war es wirklich noch zu früh. Aber du hast es probiert und hast Gott sei Dank gesehen dass es dir nicht gut tut und dass es dich nur quält und bist wieder heim!
Lass dir einfach Zeit und mach nur das was dir gut tut! Ich kann dich so gut verstehen, mir fehlt mein Papa auch an jeden Ecken und Enden und komischerweise wird dieses GEfühl immer stärker!
Aber wir schaffen das, unsere Lieben wollen dass es uns wieder besser geht und dass wir auch mal wieder ein bisschen Freude in unser Herz lassen können!

Alles Liebe, drück dich!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2013, 12:43
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Hallo Gitti,

das wundert mich überhaupt nicht. Musik ist eine sehr emotionale Geschichte. Ihre Beide habt diese Musik geliebt. Das konnte eigentlich nur schief gehen. Dann noch diese riesige Menschenmenge in Hochstimmung und mitten drin ein halber Mensch? Das kann sehr aus dem Ruder laufen, zumal du dann noch in dieser Stimmung mit dem Auto gefahren bist. Man kann die Uhr nicht zurück drehen. Das tut sehr, sehr weh und man will nicht verstehen. Auch ich habe sehr viel Musik gehört. Heute mag ich sogar die Musik meiner Frau (). Alleine, für mich, habe ich Musik gehört, mich mit Texten auseinander gesetzt, geweint, gelacht und getanzt. Meist gleichzeitig. Zu Hause, wo sie (bei dir: er) allgegenwärtig ist. Im sicheren zu Hause, wo sie/er ganz in der Nähe ist. Denk mal drüber nach?

Mach bitte keine Experimente. Lass dir Zeit. Du brauchst sie. Und wenn du doch solche Ausflüge in die Vergangenheit machen willst, dann mit großer Vorsicht. Ich habe zwei Jahre gebraucht, um wieder solche Orte aufzusuchen, und selbst da fühlte sich mein Herz wie in einer Wäscheschleuder. Genau so wenig, wie der Krebs ein Schnupfen ist, so ist Trauer ein Gewitterregen im Schwimmbad.

Nichts ist mehr, wie es war.

Alles ist neu und ganz sicher: alles kann wieder gut werden. Irgendwann. Nicht heute, vielleicht morgen oder übermorgen. Wenn du es möchtest. Ein Ziel. Langsam. Ein kleiner Schritt nach dem anderen. Dein Abend zu Hause war so ein kleiner Schritt und, wie du schreibst, hat er dir gut getan. Finde ich gut so.


Liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55