Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2004, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alkoholprobleme nach Tod des Partners

Hallo Katharina,
warum ich trinke? Gute Frage. Es gibt viele Gründe, der Reihe nach
- Einsamkeit
trotz jeder Menge Ablenkung, Freunden etc. bin ich
eben letztlich doch alleine, vor allem Abends ist das schlimm, wenn ich zur Ruhe komme und dann zu Grübeln anfange
- Vergessen
es ist ein schönes Gefühl wenn ich mir keine Sorgen machen muss. Ich höre dann laut Musik, tanze im Wohnzimmer, fühle mich gut. Schalte einfach ab.
- Schlafprobleme
ohne Alkohol einzuschlafen ist echt schwierig geworden. Gestern Abend habe ich mir vorgenommen nicht zu trinke ( habs auch geschafft :-) ) lag dann aber bis 2.00 Uhr wach. Auch nicht toll!!
Ich weiß ja das Trinken nicht die Lösung ist. Ich denke schon die ganze Zeit darübe nach, ob ich zu einer Selbsthilfegruppe für Trauende gehen soll. Bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen. Ich bin kein Mensch, der offen über seine Gefühle spricht. Wie es in mir aussieht weiß eigentlich nur meine beste Freundin, und ihr gehts im Moment genause beschissen wie mir.
Aber die Einsicht ist ja bekanntlich der beste Weg zur Besserung, also behalte ich den Kopf oben!

Hallo Eli,
Danke für den Link, ich werde mich da mal umsehen. Du kennst dich mit dem Thema bestimmt gut aus, wenn du die Treffen oft besucht hast. Ich kann mir vorstellen, dass es viele Menschen gibt die durch ein einschneidendes Erlebnis aus der Bahn geworfen werden und die dann, wie ich, den Trost im Alk suchen.
Ich weiß ja selbst wie blöd das ist und werde versuchen, mich in Zukunft zusammen zu reissen. Aber es gibt so Tage, die halte ich nüchtern einfach nicht aus. Manchmal genügt ein Fernsehfilm, ich sehe ein verliebtes Pärchen Arm in Arm spazieren gehen, aus heiterm Himmel stürzen Erinnerungen auf mich ein.....
Es ist einfach schwierig mit der Situation klar zu kommen. Ich bin noch mitten drin und versuche meinen Weg zu finden. Das gelingt mir halt nicht immer, manchmal stürze ich ab. Ich hoffe ich habe auch weiterhin die Kraft, wieder aufzustehen.

Danke fürs Zuhören Ihr Beiden !!
Endlich mal sonnige Grüße sendet
Sira
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55