Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2013, 12:27
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Andrea.

Hast recht. Ist sehr ruhig hier. Es fehlen einfach zu viele Leute.

Was les ich da, Zwetschgendatschi. Ein klitzekleines bißchen davon würd ich schon gern.... Wir hatten heuer keine Zwetschgen dran. Dafür Birnen und Äpfel um so mehr. Die Äpfel sind aber noch nicht reif. Habe lauter späte Sorten und Winteräpfel. Die sind erst im Januar richtig lecker. Ich rich sie schon, Bratäpfel...hmmmm. Erst gibts aber alles andere, was der Garten noch hergibt. Karotten, Kartoffeln, Kohlrabi, Gurken, Tomaten und Paprika. Mich wunderts, das bei mir überhaupt dieses Jahr was wächst. So verwildert hat mein Garten noch nie ausgesehen. Zwischen dem ganzen Unkraut ist doch tatsächlich noch was geworden.

Verwilderte Gartengrüße von Manu

PS: Dirk hat die Hackepeter-Semmeln bestimmt schon alleine verputzt. Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen, das die schlecht werden:.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.2013, 12:40
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Manu,
tja ich hätte auch gerne einen schönen großen Garten. Allerdings weiß ich wie viel Arbeit das macht.

Ich hab nur ein kleines Handtuch (Reihenhausgarten), da passen grade mal Kräuterbeete rein, ich hab aber einen Johannisbeerbusch (Marmelade!) und zwei Hängeerdbeeren. Es steht zwar ein Apfelbaum im Garten, der hatte aber dieses Jahr kaum Blüten und die wurden dann auch noch bei den starken Regenfällen im Frühling davongeweht, also keine Äpfel.

Dafür habe ich aber jede Menge Weintrauben gehabt, bzw. sind immer noch viele dran. Da hab ich vor 5 Jahren zwei (weiß und rot) gepflanzt, zum hochwachsen lassen und jetzt ist praktisch alles zugerankt. Sieht sehr schön aus, ist aber auch ein bisschen Sauerei, da ständig irgendetwas auf die Terasse fällt. Blüten, Beeren, Blätter ..... Na ja, egal

Natürlich könnte ich statt meinem Blumenbeet auch Gemüsepflanzen, aber wir haben hier so viele Schnecken, dass ich wahrscheinlich vor Wut platzen würde, wenn wieder alles angefressen ist

Wenn ich den Datschi gemacht hab, stell ich ein kleines Stückchen hier rein für dich, ok?

Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.2013, 12:57
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Danke liebe Andrea. So ein bißchen Datschi für die Seele schadet bestimmt nicht. Ich hab einen riesengroßen Garten zuhause. Leider hat der Biber meine Obstbäume ziemlich reduziert, das Mistvieh. Von meinen zehn Apfelbäumen hat er trotz Umzäunung schon 9 erwischt. Der Kirschbaum und der Zwetschgenbaum waren das erste, was er sich schmecken lies. An den Pfirsichbaum kommt er nicht ran. Dafür habe ich gesorgt. Dafür stehen bei meiner Mutter viele Apfel-, Birnen-, Kirsch- und Zwetschgenbäume. Und die Apfel- und Birnbäume tragen trotz dem schlechten Mai richtig gut. Mal sehen, was meine Kartoffeln machen. Die möcht ich nächstes Wochenende ausgraben. Hab lange keine mehr angebaut. In diesem Jahr hab ich mir die aber mal eingebildet. Ohne Garten könnt ich nicht sein. Ich stell euch mal einen Korb mit Gemüse rein. Lasst es euch schmecken.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2013, 13:04
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Wir haben auch einen Riesengarten von 1000m2
Als wir hier eingezogen sind, hatten wir Möhren, Radieschen, Bohnen, Kirschen, Birnen, Zucchini ,Tomaten.
Vor vielen Jahren haben wir es aufgegeben.

Mittlerweile gibts nur noch Kürbis. Ist einfach zuviel Arbeit.
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.2013, 13:33
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Kürbis haben wir auch. Hat mein Sohn für Halloween angebaut. Mein Garten hat fast 5000 qm. Wenn ich hinten fertig bin, ist vorne schon wieder Winter. In diesem Jahr ist alles so verwildert, ich trau mich manchmal gar nicht rausschauen. Gut das ich keine Nachbarn habe. Die Leute im Dorf werden sich sicher was denken. Muss ich halt jetzt im Herbst schauen, das ich das meiste auf Vordermann krieg. Der Garten meiner Mutter muss auch noch abgeerntet werden. Da müssen heuer meine Schwestern helfen. Das schaff ich auf keinen Fall. Jetzt mach ich mit meinem Kleinen Hausaufgabe. Mal schauen, wie er heute drauf ist.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.09.2013, 13:59
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Manu, soooo groß
Hiiiilfeeee, wie schaffst du das denn alleine

Hach was und wen frag ich denn da ?
Wenn du könntest, würdest du ...bei Muttern ja auch noch abräumen.
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.09.2013, 14:04
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume


Ich glaub ich hab grade mal 100 qm

so ungerecht ist die Welt.
Manu, du musst mir mal bei Gelegenheit eine PN schreiben, wo du wohnst, dann komm ich dich mal besuchen

Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.09.2013, 14:41
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ehrlich gesagt nutze ich das meiste davon gar nicht. Wir haben damals ein altes Industriegelände mit Haus und diversen Schuppen gekauft. Ein Bach läuft auch durch und 10 m neben meinem Schlafzimmer fährt der Zug vorbei. Der erste um 5 Uhr morgens. Nebenan ist unser Lagerplatz. Ich muss mich also nicht um das ganze Gelände kümmern. Trotzdem immer noch viel genug Arbeit. Und momentan sieht´s wirklich aus. Da würde ich ungern jemanden einladen. Ich schäm mich immer schon, wenn Schwieteu vorbeischaut. Ich weis doch genau, was die dann wieder denkt. Von der lass ich mir aber nicht helfen, nicht mal wenn der Papst zu Besuch kommen würde. Irgendwann kauf ich mir mal ein Rasenmäherschaf. Dann braucht sich keiner mehr um den Rasenmäher zu prügeln.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.09.2013, 16:04
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: Cafe Pusteblume

Zitat:
Zitat von Smanu Beitrag anzeigen
PS: Dirk hat die Hackepeter-Semmeln bestimmt schon alleine verputzt. Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen, das die schlecht werden:.
Pffft.... !!!
Waff für eine wöfe Unferfellung *zwiebel aus dem Mundwinkel wegmach *schmatz

Nix da, nach fünf Brötchen habe ich aufgehört. Waren noch reichlich für Euch da. Aber ich habe da so einen Verdacht: wir haben eine sehr gute Freundin aus Franken. Die beschwerte sich bei uns, dass sie soetwas leckeres nicht bei sich in der südpreußischen Provinz bekomme. Wenn sie bei uns ist, muss selbst ich schnell werden

5000 Quadratmeter, liebe Manu???? Ist ja der Hammer. Da hätte ich dann endlich meinen eigenen Modellflugplatz, einen Schiffsmodellhafen, Wellnes-Poolanlage, Grillecke, Schlumpfecke, Nickerchenecke und..... wenn ich das grade mal preislich überschlage.... überall `nen Kuckuck drauf

Zwetschgen (preußisch: Pflaumen ) hatten wir dieses Jahr auch nur gaaanz wenig. Wenn ich aber einen Blick auf die Quitten werfe, wird mir wieder Angst und Bange (Waltraud, ich habe Dich nicht vergessen). Das wird wieder eine Schlacht.

So´n Rasenmäh-Schaf wäre cool. Erst das ganze Jahr den Rasen schön halten lassen und das gute und gesund ernährte Schaf als Braten uff´n Tisch
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.09.2013, 17:17
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Lieber Dirk.

Kannst du nur an´s Essen denken? Das Rasenmähschaf schlachten! Ich hab zwei Jungs, die Beerdigen jeden Vogel, den die Katze anschleppt! Mit Kreuz und allem drum und dran! Das Vieh stirbt bei uns eher an Altersschwäche.

Ich Ärger mich jetzt noch ein bißchen in der Arbeit. Euch allen einen schönen Restmontag.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.09.2013, 21:31
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: Cafe Pusteblume

Zitat:
Zitat von Smanu Beitrag anzeigen
Kannst du nur an´s Essen denken?
Nein liebe Manu,

ganz oft denke ich auch an etwas anderes. Aber das wäre hier jetzt der falsche Rahmen dafür .

Nachdem meine Hackepeter-Brötchen solch rasenden Absatz gefunden haben, stelle ich mal noch eine Platte mit Matjes-Brötchen hin.

Als würde ich nur an´s Essen denken.... pft.....

Einen guten Abend uns allen !!
__________________

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.09.2013, 23:28
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Lieber Dirk,

warum stellst du immer was ins Cafe, was ich gar nicht mag

Finde ich nicht in Ordnung, wie schauts den mal mit schönen Schnittlauchbroten oder vielleicht auch Butterbrezn aus, wär schön, wenn ich das morgen früh hier mit einem großen Haferl Kaffee vorfinden würde

Morgen wieder Arbeit, danach treffe ich mich mit einem ehemaligen Kollegen zum Schwätzchen.

Gute Nacht Ihr Lieben
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55