Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2013, 09:06
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: vermisse dich so sehr

danke liebe tine, man fühlt sich in seiner trauer so hilflos, aber man weiss das so viele menschen trauern, es tut gut wenn man verstanden wird, bekomme das gefühl von meinem mann als ob es jetzt gut ist so habe schon genug geweint, es wird eine schwere zeit, dachte nach dem begräbnis es wird schon ich schaffe das, dachte das es leichter geht, aber gerade mit dem normalen leben ist es schwer, weil die gewonheit ist um papa anzurufen zu fragen wie geht es dir, und so kleine dinge, schiurlaub wenn wir machen dann wird er fehlen an allen ecken denn er war immer mit, es wird sicher einige zeit dauern, bis das ich wieder von dingen geniessen kann, aber ich muss mir die zeit zum trauern nehmen, ich hoffe nur das mein mann mich dabei unterstütz und er es aushält. denn in der krankheit meines vaters war er auch nicht wirklich für mich da, konnte er nicht damit umgehen, seine eltern sind fast 10 jahre älter als die von mir und er ruft sie drei mal am tag an und ich muss dann nur denken ich kann das nicht mehr, ich vermisse ihn, warum tut es nur so weh, auf der anderen seite weiss man wenn man so um einen geliebten menschen trauern kann das man ihn auch sehr geliebt hat, und das die beziehung gut war zwischen uns, er hinterlässt eine lehre in mir aber auch gute dinge, denn ich habe soviel von papa gelernt, positiev denken, das ist sehr wichtig, danke furs lesen und das ich hier schreiben darf.

lg maria
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2013, 08:09
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: vermisse dich so sehr

liebe maria..
laß dir bitte von keinem.. auch nicht von deinem mann.. sagen, wie lang du zu trauern hast. du trauerst so lang wie du es brauchst. im grunde hört die trauer ja nie auf. sie verändert sich nur mit der zeit und wird irgendwann erträglicher. das kann aber nur geschehen, wenn wir trauer zu- und rauslassen.
wie schon geschrieben, steckst du grad in einem totalen gefühlschaos. so geht/ging es jedem hier. darum schreiben wir uns hier alles von der seele, weil jeder den schmerz des anderen kennt.
vielleicht gibt es bei euch ja eine trauergruppe, wo du deinen schmerz aussprechen kannst. das tut gut, auch wenn dabei viele tränen fliessen.
ich wünsch dir, daß du für deine trauer raum findest und freu mich, daß wir dir hier dies ein stückchen geben können.
liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.01.2014, 13:56
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: vermisse dich so sehr

hallo gestern dann mal mit ein paar menschen das neue jahr gefeiert, hatte es um 12 uhr sehr schwer denn da sei jemand das jahr 2014, es ist gut das ein neues jahr beginnt aber es fühlt so schlecht weil man weiss er kommt jetzt wirklich nicht mehr wieder mein papa du fehlst uns so, warum nur, wollte dich heute nacht anrufen aber das ging leider nicht, aber ich glaube du warst bei mir es ein paar flocken geschneit, ganz wenig aber das hab ich schon öfters jezt erlebt ich glaube das bist du, um mir ein zeichen zu setzten das du da bist, auch wenn du nicht mehr da bist,

wünsche allen hier nur das beste und das ihr mit eurem schmerz und verlust umgehen lernt wird schwer denn ich weiss nicht ob ich es schaffe, aber tortzallem wünsche ich jedem das das jahr 2014 nur mit glück gesundheit und ganz viel liebe und zeichen von unseren liebsten.
lg maria
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.01.2014, 15:31
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: vermisse dich so sehr

Liebe Maria,
ich kann dich so gut verstehen.
Auch bei uns war der Jahreswechsel tränenreich und schlimm. Ja, ein neues Jahr beginnt, aber man blickt auch auf das vergangene Jahr. Und das war einfach überhaupt nicht schön.
Beim letzten Jahreswechsel war alles noch in Ordnung. Immer kurz nach 12 habe ich meine Mutti angerufen ... dieses Jahr haben wir eine Skylaterne für sie steigen lassen.

Es tut so weh und sie fehlt. Ich fühle mit dir und umarme dich fest.

Hoffen wir, dass 2014 besser wird. Wie auch immer.

LG Yvonne
__________________
Meine Mutti
BSDK mit Lebermetastasen (ED 06/2013)
07.03.1951 - 09.12.2013
Nun bist du auch ein Engel
Du fehlst mir!

Mein Vati
Darmkrebs 24.07.1952 - 25.02.1989

Meine Omi
Brustkrebs 03.03.1929 - 23.01.1997

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=60158
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.2014, 18:49
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: vermisse dich so sehr

liebe yvone!

ja das was du schreibst ist so war, wie schön das ihr das für sie getan habt, das ist eine sehr schönes geschenk für sie. lass uns hoffen das diese jahr besser wird, trauern werden wir sicher immer ab und zu und jetzt noch ganz viel, aber ich kann von einer schneeflocke geniessen denn dann habe ich das gefühl das er bei mir ist, bei der beisetzung hat die frau ein gedicht vorgelesen, und da kam dan auch vor das der verstorbene nicht weg ist schau in die schneeflocke oder in den baum überall wirst du mich sehen, und irgendwie hält mich sich dran fest-
liebe yvonne lass dich auch drücken wünsche euch auch ganz ganz viel kraft und das wir in diesem jahr nur gute dinge erleben dürfen die uns die trauer erleichtern.
lg maria eine dicke umarmung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55