Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2002, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP-Klammern vergessen

Liebe Birgit,

ich kann nachfühlen, wie es dir und deiner Familie geht.

Bei meinem Vater konnte gar kein Whipple mehr gemacht werden - der Krebs ist schon zu weit fortgeschritten. Auch für mich war das ein Schock, obwohl ich es schon anhand der Blutwerte befürchtet hatte. Inzwischen sind ca 2 Monate vergangen, und ich hatte viel Zeit zum Nachdenken, und habe auch viel diskutiert (Forum Bauchspeicheldrüsenkrebs / Chemo mit Gemcitabin, 29.5.02). Vielleicht magst du ja nachlesen - ich habe da einiges gelernt.

Ich glaube nicht der Tod ist das Schlimmste, sondern das Leiden davor. Ich liebe meinen Vater sehr, und auch ich möchte ihn noch lange haben. Aber ich will nicht an mich und meinen Schmerz denken.Es geht um ihn!! Und es ist meine Aufgabe ihm zu helfen diese schwere Zeit leichter zu ertragen. Und wenn es einmal soweit ist, dass er gehen muss, ihm auch dabei zu helfen. Ihm zu sagen, dass es ok ist wenn der Leidensdruck zu stark ist und er nicht mehr kämpfen mag oder kann, dass er sich ruhig fallen lassen kann, und wir ihn verstehen, auch wenn wir furchtbar traurig sind. Verstehst du was ich meine? Ich weiß selbst nicht ob es mir so gelingen wird, wie ich es mir vornehme, aber ich hoffe es sehr, und arbeite an mir.

Wahrscheinlich bleiben uns nur noch einige Monate. Er weiß, dass ich mir Sorgen um ihn mache, dass ich Angst habe, aber wir versuchen auch die Zeit schön zu verbringen - auch fröhlich. Carpe diem- nütze den Tag!

Wenn du glaubst du kannst keine schlechte Nachricht mehr verkraften, denke daran, dein Vater muss sie auch verkraften - wie kannst du ihm dabei helfen!!! Ich glaube das ist der Weg.

Trotzdem hoffe ich, dass ihr eine gute Nachricht bekommt!!!

Alles Liebe und viel Kraft
Afra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55