Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2014, 22:43
Kayetani Kayetani ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Riesenzelltumor

Hallo Corinna,

der RZT wurde spontan ambulant operativ entfernt, von einem Unfallchirurg. Er hat vorher keine bildgebenden Verfahren genutzt und es auf gut Glück herausgeschnitten. Die Ärzte aus der Klinik waren darüber sehr entsetzt.
Bei dem neuen Knubbel gehen die meisten von den Ärzten gerade von einem Rezidiv aus, andere behaupten eben, es wäre nur der Knochen (aber kann es ja definitiv nicht sein).

Heißt das, dass dein RZT direkt im Knochen war? Der Erste von meinem Freund war ein RZT der Sehnenscheide. War deiner bösartig oder gutartig? Ich bin momentan ein bisschen verwirrt, was dieses krankheitsbild angeht. Denn auch gutartige RZT können sehr aggressiv wachsen, oder nicht? Ich habe auch gelesen, dass sich bei 10% Metastasen in der Lunge bilden. Wurde das bei dir auch überprüft? Welche Tests wurden denn bei dir gemacht?
Wir sind gerade am überlegen, ob wir nochmal in die vorherige Klinik zu einem empfohlenen Ansprechpartner von Tumorzentren.de gehen. Vielleicht überweisen sie uns dann auch nach Münster? Oder meinst du, wir sollten direkt dorthin gehen? Wie geht es dir mittlerweile?

Danke für deine Antwort
Liebe Grüße
Franzi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2014, 13:58
Kayetani Kayetani ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Riesenzelltumor

Wir haben jetzt für Freitag nochmal einen Termin in der hier ansässigen Uniklinik mit dem zuständigen Arzt für Tumore. Der Befund vom letzten MRT ergab ein Wachstum in Richtung eines Nerves, ist aber (noch?) nicht infiltriert. Meine Mum meinte, dass der Tumor jetzt dann wohl unbedingt raus müsste (sie arbeitete früher in einer onkologischen Ambulanz). Mal sehen, was bei dem Gespräch raus kommt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55