Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2014, 09:23
Glückskäfer82 Glückskäfer82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2013
Ort: FFM Umgebung
Beiträge: 21
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Ankatika,

ich freu mich, dass dein Test positiv ausgefallen ist. Dass es jetzt nun Zwillinge sind, hmmmm...
Ich habe noch keine Kinder, möchte aber auch gerne und hatte auch Trachelektomie. Bei mir besteht auch die höhere Wahrscheinlichkeit für Zwillinge, meine Mutter ist Zwilling und mein Freund auch Also wie das dann beeinflusst wird, keine Ahnung. Aber ich hab auch Angst davor!
Das Thema habe ich vor und nach meiner OP bei der Gyn in der Charite angesprochen und nachgefragt ob das geht. Die sagten mir, dass es auch schon Trachelektomie-Zwillinge gab und alles gut gegangen ist. Ich denke, man wird dann noch besser kontrolliert und muss sich noch mehr schonen. Aber es ist machbar.
Also, Kopf hoch, du schaffst das

Geändert von gitti2002 (09.05.2014 um 19:44 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2014, 11:01
Sandra84 Sandra84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 41
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hey,

@ Ankatika na dann Herzlichen Glückwunsch und es wir auch mir 2 im Bauch gut gehen fest dran glauben. Mehr schonen ist natürlich dann ein muss.

Haushaltshilfe in der Schwangerschaft aus Schwangerschftsgründen ist zuzahlungsfrei jedoch ruht es bei uns ja auf eine Vorgeschichte und deswegen müssen wir die Zuzahlung von 5-10 € am Tag leisten. Jedoch und das ist dann schnell erreicht brauchet man ja nur 2% des Einkommens Zuzahlen danach kann man ja Zuzahlungsbefreiung beantragen. in Unserem Fall sogar nur 1% da wir nach 1 Jahr in Behandlung wegen dem ganzen misst als Chronischkrank gelten. Muss vom Arzt bescheinigt werden. (Chronischkrank ist man wohl nach 1Jahr mindesten 1/4 jährlichen Behandlungen in unsern fällen die Nachkontrollen).

Habe jetzt die 34ssw geschafft ich brauche also keine Lungreifung mehr wenn der Wurm meint jetzt doch noch früher zu kommen dann heißt es höchstens noch ein paar Tage länger Krankenhaus.

Elfe wie geht es euch 2 ist dein Wurm noch im Bauch? alles gut bei Euch??

Flocke ich hoffe das bei dir auch alles gut ist.

Allen ganz viel Kraft und Zuversicht Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2014, 13:31
Ankatika Ankatika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 25
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo,
liebe Mamis ich freue mich für Euch das Ihr es bald geschafft hab und die Würmchen bald im Arm halten könnt! Den Mamis, die noch einen weiten Weg vor sich haben drücke ich ganz fest die Daumen!

Ich habe mit dem Professor telefoniert, er hat mir Mut zugesprochen!
Wenn Euch das Recht ist werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

LG Ankatika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2014, 14:50
elfe1987 elfe1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo ihr Lieben,

Zwillinge wow, hey das schafft ihr!!!!!!!! Die Zeiten haben sich geändert, es gibt jetzt so viele Schwangerschaften nach Trachelektomie und auch die Aufklärung durch die Charite ist gut. Du weißt jetzt worauf du achten solltest. Hast du demnächst einen Termin beim Prof.?

Ja, es ist total schön wenn wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten....gerade auch für zukünftige Mädels die nach Trachelektomie schwanger werden möchten oder sind. Ich denke das gibt allen Kraft und Hoffnung!

So Sandra morgen bin ich dann auch endlich in der 35.Ssw angekommen....juhuuu drei Kreuze ...jetzt ist es ja nicht mehr so lange.
Bin in den letzten Wochen etwas mehr auf den Beinen, aber toi toi toi es scheint zu halten. Aber die Liegezeit ist trotzdem sehr wichtig....
Jetzt heißt es Endspurt!!!!! Noch gute 3 Wochen.

Ich wünsche allen viel Kraft, Mut, Hoffnung!!!!

Liebe Flocke ich hoffe bei dir ist alles gut, aber so blöd wie es klingt Übelkeit ist doch ein gutes Zeichen, da weißt du das alles Intakt ist.

Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (02.03.2018 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.03.2014, 10:14
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Ihr Lieben,
vielen dank der Nachfrage, aber im Vergleich sind das bei mir ja nur Peanuts. Trotzdem, wahrscheinlich auch wegen der Hormone, ärgere ich mich derzeit maßlos über son paar Sachen. Die Kotzerei ist nicht von der Schwangerschaft, ich hab auch Durchfall und Finja auch. Geht hier bei uns zur Zeit auch ziemlich rum. So langsam wird es besser, aber Essen ist nach wie vor schwierig, und das ist nicht gut, seh schon aus wie ein magersüchtiges Frettchen! Das ist auch nicht so gut für die Nerven. (also nicht das Aussehen, aber der Mangel an Nahrung)
Ist schwierig zu erklären, also wir sind eine ziemlich öffentliche Familie, da wir eine riesige Baumschule besitzen, direkt neben dem Büro mitten auf dem Gelände wohnen. Schwiegermutter ist nicht grade die Herzlichkeit in Person, aber halt jeden Tag direkt nebenan! Deswegen habe ich mich auch mit einer fremden Haushaltshilfe so schwer getan, wir müssen schauen wen wir hier aufs Gelände lassen, und deswegen hatten wir schon vor Zwei Wochen Schwiegermutter gefragt, ob wir uns Ihre Haushälterin ausleihen dürfen wenn Not am Mann ist. War auch kein Problem. Jetzt habe ich sie vorgestern gefragt, weil ich einfach nicht mehr konnte. Da wars anscheinend doch ein Problem. Sie kam einen Tag später und hat mich gefragt, wo SIE! denn was für mich wegputzen müsste..! Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt, aber ich werde niemals zulassen, das sie um mich rumputzt und meine Unterwäsche inspiziert, während ich auf dem Sofa rumliege! Jetzt müssen wir uns irgendwas anderes überlegen, langsam haben wir nix mehr zum Anziehen.
Blut läuft nach wie vor, allerdings merkt man ganz klar, wenn ich mich mehr bewege läuft auch mehr. Aber ganz aufhören tut es nie. Ich habe mit meiner FA telefoniert und sie hat mich ein bisschen beruhigt, aber sie sagte wenn ich es irgendwie aushalten kann lieber keinen Ultraschall machen. Ich versuchs, die zehnte Woche haben wir ja auch bald rum.
Zwischendurch bin mir aber echt nicht mehr sicher, ob wir uns das gut überlegt haben, mit dem Zweiten Kind. Puha
Aber, wenn man es andersrum sieht, kann es ja nur noch besser werden...:
(Wenn man wenigstens mal Sex haben dürfte um sich besser zu fühlen, aber selbst das ist ja gestrichen...!)
Liebe liebe Grüße an Alle und danke fürs zuhören!!!
Eure Flocke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.03.2014, 13:17
elfe1987 elfe1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Ha ha, ja Sex ist vorerst gestrichen. Komm mir auch schon wie ne Nonne vor, aber ich glaube mein Männlein im Bauch stielt mir sowieso alle Hormone....da von Lust keine Spur

Mensch das mit den Blutungen bei dir ist doch echt doof. Das muss doch mal langsam aufhören. Hast du mal dein Eisenwert checken lassen?
Versuch aber trotzdem etwas zu essen, du brauchst doch die Kraft für die kommenden Wochen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.03.2014, 14:55
Sandra84 Sandra84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 41
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hey,

@Focke warum einfach wenn´s auch kompliziert geht. Ja mit den Schwiegermüttern ist das immer so ne Sache bei mir ist das Problem immer zwischen meinem Mann und meiner Mutter.
Es gibt auch ich glaube zumindest für 2 Monate die Möglichkeit Verdienstausfall von der Krankenkasse zubekommen wenn die Haushaltshilfe von einem Familienmitglied 1. Grades übernommen wird und natürlich auf von dem Arbeitsgeber dann mitgemacht wird. Vielleicht hast du ja ne Schwester oder ne Schwägerin bei der das in Frage kommen könnte.

Das mit dem Sex ist schon so ne gemeine Sache Habe echt schon ein schlechts Gewissen erst die Op´s wo immer Tabu war und dann jetzt die 9 Monate. Es fehlt doch sehr.

Spätestens aber wenn der Kleine Wurm im Arm liegt wissen wir alle wofür wir das gemacht haben.

Ich hoffe das es euch allen gut geht oder schnell wieder fit werdet.

Lg Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55