Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2014, 00:04
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,
ich bin auch erschüttert, kann Dich aber andererseits verstehen.
Der ständige Kampf, die NW, die Mühen und Einschränkungen...
Ich kann Dich leider nur ganz fest in den Arm nehmen , schicke Dir ein dickes Kraftpaket und alle guten Wünsche.
  #2  
Alt 12.03.2014, 10:29
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,

meine heutigen Latte mac-Zeilen möchte ich gerne Dir senden.
Würdest Du um die Ecke wohnen, würde ich dich am liebsten dazu einladen: in der Sonne im Garten sitzen und Milchkaffee schlabbern, die vögel zwitschern Frühlingslieder, unser Haus-Specht ist völlig aus dem Baum-Häuschen und die Amseln haben angefangen, in Sichtweite ein Nest zu bauen (das hoffentlich meine Mörderinnen-Katze nicht findet ). Die Katzen streifen hier beide herum, eine hüpft den Fliegen und Schmetterlingen nach ....
All das würde ich am liebsten gerade mit Dir teilen.

(um das Idyll-Bild etwas zu trüben: eigentlich stehen so nette Dinge an, wie weiteres Rasen-Vertikutieren , Wäscheberge in Maschine und auf Leine verfrachten Trampulin sauber schrubben und Blätter von den Beeten entfernen - Du siehst: es ist doch nicht Idylle pur.)

Aber o.k. ich quatsche zu viel.
Du hast ja jetzt das Rätsel der zwei Männer gelöst, ich wusste gar nicht, dass du noch einen Sohn hast (der lustigerweise so heißt wie mein Mann).
Die eine Hälfte meiner Wurzeln kommt übrigens auch aus der Gegend Deines Mannes - mein Papa kam aus dem Frankenland (meine Mama jedoch war Sachsen-Anhaltinerin). Ich selbst bin im Altmühltal aufgewachsen. Da mein Männe auch aus Bayern ist, sind unsere Kids, obwohl in Berlin geboren, eigentlich 100% genetische Bayern.
Aber bringt alles nichts, sie zählen trotzdem .... acht neun zehn ÖLF zwölft, haben SCHLÜPPIS an, und verlangen beim Bäcker nach PFANNKUCHEN wenn da doch Krapfen !!! liegen ...

Schuhgröße?? also Kaja hat 30 und Noah hat 34 (beide für ihr Alter Riesenfüßler) - aber ich glaube, für Schuhe-Weitergeben sind Deine doch schon zu gross, oder ???

Nun ist es noch 1 Woche bis zur nächsten Avstin Gabe, das ist erleichternd. Ich bin immer noch dauern schrecklich müde und schlapp. Das nervt so. Ich könnte und tue das auch, täglich 12 Stunden schlafen, und bin morgens immer noch zerschlagen. Heute mache ich mir doch mal einen Termin beim Orthopäden, der soll sich mal die Hüfte/Becken ansehen und meine Knöchelgelenke der rechten Hand gleich mit, denn die tun auch so schrecklich weh, dass ich teilweise gar nicht richtig greifen kann (Arthrose??).

Wie geht es Dir denn diese Woche, liebe Sanne?
Alles o.k. soweit? Was macht die doofe Haut? Alles weiterhin o.k. mit dem Port an neuer Stelle?

Deine Hurtigruten sind übrigens mein Australien. Es gibt so Träume, die man dann wohl begraben muss. Aber auch das ist die Kunst des Weitermachens und der Krankheitsverarbeitung, neue kleinere Ziele an diese Stelle zu setzen. Dann ist es in diesem Sommer für dich vielleicht einfach der Urlaub mit allen zusammen an der Nordsee oder für uns schöne Wochen in Kroatien ....

Liebe sanne, der Latte ist schon lange alle und ich muss jetzt mal los.
Die Katzen haben sich schlafen gelegt (die habens vielleicht gut ...)

und ich umarm dich noch mal lieb
Birgit
  #3  
Alt 15.03.2014, 11:15
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,
ich möchte Dich ganz feste in die Arme nehmen und Dich knuddeln,Deine Zeilen haben mich sehr traurig gemacht.
Du hast eine klasse Tochter und Ihr werdet bestimmt noch schöne Zeiten verbringen,Dein Körper brauch jetzt einfach Pause.
Von Herzen wünsche ich Dir dass eine Linderung bei Dir eintrifft und Du bald Besserung verspürst,wünsch Dir und Deiner Familie alles Liebe.
Lieben gruß Conny
  #4  
Alt 17.03.2014, 23:37
Dackelline Dackelline ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanny,

ich habe deinen Tread aufmerksam gelesen und bin in einer ähnlichen Situation.

Die Kurzfassung: Erkrankung Ende 2012, seltener und bösartiger Blasenkrebs. Blase raus, 3 Monate später viele Metastasen. 1 Chemo Zwischenstaging super, Endstaging Rezidiv, 2 Chemo nicht vertragen, Harnaufstauung, dauerhaft PCN`s (Harnableitung aus der Niere in Beutel), 3. Chemo ohne Wirkung, Querschnittslähmung wegen Rückenmarksmetastase. Das war vor 3 Wochen.
Nun liege ich im Krankenhaus und man sagt mir, ich solle mir wegen der Lebensqualität und der NW gut überlegen, ob ich noch eine Chemo mit Topotecan machen will, weil die Ärzte nicht davon ausgehen, dass sie viel bringt.

Nun bin ich echt ratlos. Ich bin 42 Jahre alt, mein Sohn ist 12. Ich habe bisher die NW immer gut weggesteckt, Blutwerte sind gut, keine Infekte.
War die Chemo mit Topotecan für dich schlimm? Ich weiß nicht, ob ich aufgeben oder weiter Chemo machen soll... Hat jemand eine Meinung dazu?

Vielen Dank und liebste Grüße!
  #5  
Alt 17.03.2014, 23:52
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Dackeline,
ich bin erst neu hier und habe nächste Woche meine "große OP".

Manchmal denke ich, eigentlich sollte ich mein Mund halten, weil ich ja noch neu bin. Aber manche Schicksale, so wie Deines, berühren mich.

Ich hab größten Respekt vor Dir und Deiner Haltung. Ich meine auch zwischen Deinen Zeilen Mut und Kraft und Entschlossenheit zu lesen. Und ich denke mir, das Du die Chemo machen solltest. Denn mehr als nichts bringen, kann sie ja nicht und Du schreibst ja, das Du die Nebenwirkungen immer gut weggesteckt hast.

Ich empfinde echt Energie in Deinen Zeilen, auch wenn Du diese vielleicht nicht so spürst und ich würde an Deiner Stelle tief in mich rein horchen und meinem Gefühl vertrauen. Aber ich glaube, Du kämpst noch weiter. Du kannst noch, da ist noch so viel.

Ich wünsche mir sehr, das Du Deinen Weg findest, Dir und Deinem Sohn zu Liebe. Alles Liebe schickt Dir
Jackie
  #6  
Alt 18.03.2014, 13:58
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,

auch hier nochmal ein schneller lieber Gruß an dich,
habe viel an Dich gedacht.
Wie waren die Ergebnisse vergangenen Freitag? Bitte nichts Gravierendes, o.k.?

Nordsee oder Ostsee - ist doch eigentlich ganz egal. Hauptsache Meer. Das ist bestimmt sehr gut für Dein Wohlbefinden. Und für ein paar Tage kannst Du doch das ganze Medi-Zeug einfach mitnehmen, oder?
Na ja, von Euch aus isses ja auch ganz schön weit.

Wüünsche Dir, dass es dir halbwegs gut geht.
Ein dicker Drücker und Streichler
aus Berlin
  #7  
Alt 18.03.2014, 19:09
Dackelline Dackelline ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Danke, Jacky, für Deine lieben Worte. Und ja, du hast das richtige Gefühl gehabt, ich mache die Chemo...
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55