Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2014, 08:42
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hi Jackie,
das hast Du SUPER gemacht. Gratulation!!
Bitte schon Dich nach der großen OP und bitte nicht Schweres (ab 5 kg) heben, damit alle Wunden (außen und innen) gut heilen können. Kleine Spaziergänge und reichlichst trinken, werden Dir die Chemozeit leichter machen.
Und nochmal GRATULATION zu dem guten OP-Ergebnis!!!
Alles Gute
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2014, 09:12
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Liebe Jackie,
oh wie schön dass Du alles gut überstanden hast,es ist jetzt wichtig dass Du Dich gut erholst und Dich körperlich nicht so sehr anstrengst,aber ich denke da wird Dein Schatz schon aufpassen.
Mit Deinem Tm in der 1. Klinik war bestimmt falsch,aber jetzt hast Du den * messimüll * weg und nun liegt er bei 79,das ist doch toll
Jackie ich wünsche Dir für Deine Therapie alles Gute und schnelle Genesung.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2014, 09:22
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo Jackie,

das ist doch mal ganz klasse!!!
Und wie Ulrike schon schrieb, guuuuuuut spülen, damit der ganze Dreck gut rausgeht.

Verschätzt haben die sich mit dem TM vermutlich weniger, aber oft haben andere Laborse andere Werte. Sollte zwar nicht so sein, aaaaaaaber........ Kenne ich von meinen Nieren-, Lipase- und Zuckerwerten.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an: Erhol dich gut, mach dich nicht verrückt mit dem TM, lass die schweren Sachen liegen und genieße den Frühling.

Ich hab übrigens auch geheult, als ich das letzte Mal aus dem Kh kam und die Blümchen sooooo schön waren und der Himmel so blau! Dass man das noch erleben darf nach DER Diagnose und Prognose.
Nur schööön!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2014, 14:18
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo liebe Jackie,

willkommen zurück! Genieße Dein Zuhause und achte jetzt gut auf Dich. So wie Ulrikes und Conny schon geschrieben haben, geh' raus und genieße den Frühling beim Spazierengehen und an der frischen Luft (ich hoffe bei Dir hast Du eine schöne Umgebung in der Nähe, damit Du Dich nicht so anstrengen must), das wird Dir jeden Tag ein bisschen mehr Leben einhauchen! Du wirst Dich jeden Tag ein wenig besser und fitter fühlen und so soll es ja sein. Die Gefahr ist nur, dass frau sich dann zu früh zu viel zumutet. Das kann das heben, gehen, laufen sein, aber machmal vielleicht auch sonst zu viel 'Trubel'. Ich hatte zum Beispiel nach meiner OP ein enormes Ruhe- und Stillebedürfnis. Das lag vielleicht daran, dass ich in einem Vierbettzimmer mit entsprechend viel Besuch bei meinen Mitpatientinnen lag. Dann habe ich nach und nach Lebensmittel durchgestestet, weil meine Verdauung sehr schwer zu motivieren war. Das können bei Dir natürlich ganz andere Dinge sein, die Du brauchtst. Aber nur Du kannst das herausfinden, was Dir das Leben und Gesundwerden erleichtert. Deshalb horch auf Dich und auf Dein körperliches und psychisches Befinden ganz, ganz genau!

Ich freu mich so, dass Du es überstanden hast und guter Dinge bist. Das ist die halbe Miete. Und die andere Hälfte kommt auch noch!

Das mit dem Tumormarker ist wirklich seltsam! Dass andere Labore etwas abweichen, ist sicher normal (Mein Mann als Ingenieur sagt gerne: "Wer misst, misst Mist", das gilt wohl auch für Labore.... ) aber diese Werte sind ja keine 'Abweichung' mehr, vielleicht haben sie auch einfach ne Blutprobe verwechselt oder irgend was dazugeschüttet, was da nicht reingehört, da arbeiten ja auch nur Menschen. Deine neuen Werte sind viel hübscher, nimm einfach die!!

liebe Grüße
Charl0tte

Geändert von Charl0tte (08.04.2014 um 14:28 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2014, 15:13
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo Charlotte,

den Mistmessspruch kannte ich noch nicht, ist aber gut und stimmt sicher. Wo Menschen arbeiten, da menschelts eben!

Liebe Jacky,

das einzig Wichtige ist doch, dass er jetzt runter ist und wie du bei mir siehst, während der Chemo sicher noch weiter fällt. Geh wie Charlotte so schön sagt, einfach von den hübscheren Werten aus und basta.
Mach ich auch einfach so! Da ich ja auch nicht weiß, wie hoch er vorher war, nehme ich den potentiell falschen Werte einfach ein, sage mir, nu isser runter und guuuuut!

Ich freu mich so für dich, dass du alles gut überstanden hast und dass sogar schon ne Chemo laufen konnte. Zwei Wochen nach der Op, da muss es dir ja wirklich gut gehen. Oder sind die da in Baden Württemberg immer so schnell? Aber je schneller angefangen, desto schneller bist du durch!

Ich hab die Erfahrung gemacht, WENN Schmerzen kommen, dann rechtzeitig und volle Dröhnung die Mittelchen einwerfen, damit es gar nicht erst so hochkommt.

Und wirklich machen, wo du Lust drauf hast und essen, was schmeckt. Fang ja nicht jetzt an, auf deine Linie zu achten. Du brauchst deine Kraft und die kriegst du am besten wieder, wenn du dich wirklich
wohl fühlst und da gehört leckeres Mampfi nunmal dazu!

Haben die die Klammern schon entfernt????? Ist alles gut verheilt? Achte gut auf deine Wunde, nicht schwer heben. 5kg sind genug und das ist nicht wirklich viel!!!
In diesem Sinne, pass gut auf dich auf!!!!!!!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2014, 16:15
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hi Jackie, Hi Tündel,

sorry Jackie, wenn ich hier ne kurze Frage an Tündel stelle, aber ich muss Dich, Tündel, fragen wegen den "Klammern". Hattest Du Klammern, keine 'normale' Naht? Und wie darf ich mir die vorstellen? Sind die aus Metall oder Plastik? Bin halt neugierig und immer wieder erstaunt über die vielen Unterschiede in Details der Behandlungen. Ich hab' nämlich mit beiden Nähten ziemliche Schwierigkeiten mit Keloidbildung und vielleicht wäre das mit diesen Klammern ja besser gewesen? Bin mal gespannt. Und wer weiß, vielleicht blüht mir irgendwann noch ne OP und dann will ich nicht noch mehr Keloidbildung haben. Wär super, wenn Du mir da ein bisschen berichten könntest. Kannst auch gerne im Thema "Nabelmetastase" machen, dann machen wir uns bei Jackie nicht so breit ....

liebe Grüße
Charl0tte

Geändert von Charl0tte (08.04.2014 um 16:16 Uhr) Grund: deutsche Sprache - schwere Sprache ;-))
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2014, 21:44
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo liebe Jackie
toll das du dich so schnell nach deine EKoperation erholt hast und deine erste Chemo auch schon gelaufen ist.
Weniger schön waren die Nebenwirkungen, mit denen du nach der Op erst mal im Klinikum kämpfen mußtest. Es ist aber toll das sich dein "Wasserproblem" doch schnell regulieren lies und du dann auch wieder normal sehen konntest.
Das du noch Probleme beim bücken und beim liegen hast, ist nach so einer großen Op eigentlich noch "normal", das gibt sich mit der Zeit.
Das Pathologie Ergebnis ist doch echt gut und gibt dir gute Chancen herzlichen Glückwunsch. Nun gibt die Chemo dem evtl. Restmüll den Rest und dann hast du hoffentlich immer Ruhe.
Zu den so total verschiedenen TM-Werten: es kann zu sehr großen Schwankungen zwischen verschiedenen Laboren kommen. Okay, hier waren es echt zu große Schwankungen. Aber der erste Wert im 1. Kh das war doch der Anfangswert, vor Punktion und Entwässerung, oder?
Und die Werte jetzt kommen beide aus dem gleichen Kh und sind somit höchstwahrscheinlich unter gleichen Voraussetzungen erstellt worden. Dann nimm sie als die aussagekräftigen Werte und die sind doch echt toll!
Nun nimm dir die Zeit um dich zu erholen und lass es langsam angehen, ich wünsch dir alles, alles Gute und toi,toi, toi für deine Chemozeit.
Ich drück dich, liebe Grüße Sanne

Und sorry das ich Charlotte hier in deinem Thread antworte.
Hallo Charlotte
Zu deinem Narbenproblem kann ich dir sagen: diese Keliodbildung wäre bei einer "Klammernaht" höchstwahrscheinlich auch aufgetreten. So 100%ig weiß man auch heute noch nicht wieso es bei manchen Leuten zu dieser überschießenden Keliodbildung ( sogenanntes wildes Fleisch) kommt. Dunkelhäutige Menschen sind davon mehr betroffen als sehr hellhäutige.
Ich hatte so eine Bildung von "wildem Fleisch" auch mal am rechten Handgelenk nach einer Verbrennung auf dem Narbengebiet. Als es zuviel wurde und dadurch wirklich meine Beweglichkeit der Hand behinderte hat es mir mein Hautarzt etwas "abgeschliffen".
Diese harte Stelle, die du im BH-Bereich hast, kannst du mal mit einem speziellen Narbengel (vom Hautarzt ein Rezept holen) versuchen zu massieren.
Ich habe nachdem meine Narbe nachbehandelt wurde (am Handgelenk) drei Wochen die Narbe jeden Tag 2x mit diesem Gel massiert und sie sieht heute schön glatt aus und ist vor allem ganz elastisch.
Ist denn diese Bildung des überschüssigen Gewebes direkt auf der Narbe oder dehnt sie sich auch neben der eigentlichen aus?
Falls du diese "Wucherungen" nur auf der Narbe hast kann man das dem Chirurg vor einer neuen Op sagen, dann können sie da evtl von Anfang an etwas gegen machen.
Auch dir alles, alles Gute und ich hoffe du hast nicht zu große Probleme mit deiner Narbe.
Liebe Grüße Sanne
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.04.2014, 09:37
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo meine lieben Eierfrauen,

heute ist ein denkwürdiger Tag. Genau vor 3 Wochen war meine große OP. Eigentlich sollte ich froh sein, aber ich bin oft so verzweifelt. Ich zweifle so und grüble ständig hin und her und komme gar nicht zur Ruhe.

Ich habe immer noch Angst zu sterben. Ich weiß nicht, wie es weiter geht. Auch lieg ich viel, hab Angst vor Thrombose. Meine Haare habe ich noch, aber keinen Bock mehr, sie zu pflegen. Vor 10 Tagen war meine 1. Chemo und sicher gehen die in den nächsten Tagen raus. Ich ziehe immer daran aber sie halten eisern fest. Dann mache ich mir Gedanken, warum in meinem Staging das große "R" nicht vorkommt. Ich weiß also nicht, ob mein Tumor nach der OP noch Reste hat und wie groß diese wären.

Weil ich zur Zeit so gar nichts kapiere und dann noch meine Schwägerin anrief, mit den besten Ratschlägen: mach sofort Sport - die erste Chemo verträgt man immer gut, wart mal ab, bei den anderen wirds dir schon schlechter gehen - versuche, dein Gewicht zu halten oder besser, mache Diät - ich habe mich informiert und weiß wie deine Prognosen für die Zukunft sind - kämpfe - mach dies, mach das. Bitte, liebe Schwägerin, ruf mich nicht mehr an oder erzähle mir einfach was lustiges.

Das schlimmste sind Menschen, die mich mitleidend betrachten, nach dem Motto: ach je, du machst es ja eh nicht mehr lang. Das sagt zwar keiner, aber ich fühle, das manche so denken.

Aber nun zum eigentlichen Sinn meiner Berichterstattung: Ich wollte mal wissen, was denn so einige Dinge bedeuten.

Wenn Ihr es nach dem langen Jammertext bis hierhin geschafft habt, dann lest doch bitte weiter:

Tumorstadium: pT2c, pn0 (0/58), L0, V0, PN0, G2. Was heißt denn PN0? Und was heißt G2? Warum ist kein "R" vorhanden?

Was heißt: Residuen der Tube, das Ovar ist nicht mehr abgrenzbar. Mit ausgedehnten Verbänden des beschriebenen Karzinoms, die hier auch oberflächenbildend sind? (Heißt das, das Rückstände vorhanden sind?)

Hysterektomiepräparat mit einem endometrialen Korpuspolypen, ansonsten ortsständige Gewebe ohne Atypien ..... Tumorverbände finden sich in einem isolierten Knoten innerhalb der Parametrien rechts...

Zellreiches Aszitessediment mit hämorrhagischer Beimengung, darüber hinaus jedoch auch deutlich atypische, überwiegend einzeln bzw. in wenigen Zellen umfassenden Verbänden gelagerte Zellen, die eine stärkergradig verschobene Kern-Plasma-Relation aufweisen, entsprechen Tumorzellen des o.b. Karzinoms. (Also Krebs im Bauchwasser?)

Ich lese so oft hier, das die meisten eine Chemo mit Carboplatin/Pix????? (mir fällt der Name nicht ein). Was für ein Unterschied gibt es bei Carboplatin/Taxol?

Ohje, sorry... Ich weiß, ich kann nerven. Mein heutiger Tag ist wohl der "ich will alles wissen-Tag". Wenn ihr noch bis hierher mit Lesen gekommen seid, wäre ich Euch über eine Aufklärung sehr dankbar.

Alles Liebe schickt Euch
Jackie

Geändert von Jacqueline1964 (16.04.2014 um 09:47 Uhr) Grund: verschrieben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55