Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 18.04.2014, 13:22
Jeli Jeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 11
Frage AW: Wie soll Frau einen pathologischen Befund bloß verstehen?

Hallo alle zusammen,

ich hoffe, ihr könnt einige friedliche und trotzallem entspannte Osterfeiertage verbringen!

Es sind wieder einige Tage vergangen, langsam beruhigt sich mein "Kopfkino".
Die letzten Tage habe ich bei Ärzten im Wartezimmer verbracht, da noch Untersuchungen für die TAM-Therapie ausstanden. Da ich leider mit 34 Jahren einen Schlaganfall hatte (ich schreie aber auch bei allem Mist laut hier), müssen wegen möglicher Nebenwirkungen von TAM die Ärzte erst zustimmen.

Viele von euch geben hier einen Ki-67 Wert an. In meinem Tumorboard finde ich nur die Bezeichnung Mib 5%. Ist damit der Ki-67 Wert gemeint?

Außerdem habe ich noch folgende Frage (und ich hoffe, sie klingt nicht allzu merkwürdig): Ich hatte ja eine Ablatio links, da der Krebs bei 11 und 13 Uhr saß (und massive Herde in der Tiefe der Brust). Mein Arzt hat gesagt, er hat sehr tief operiert, fast bis zum Brustmuskel. Ich war der Meinung, nach einer Ablatio hat man die Brust eines "Jünglings", dies ist bei mir aber nicht der Fall. Bei 5-6-7 Uhr hängt noch ein kleines bisschen. Ich will darüber auch bestimmt nicht meckern, freue mich sogar sehr darüber. Es erleichtert mir den Blick in den Spiegel ungemein, ABER ist das nicht eher ein Fehler? Ich habe meinen operierenden Arzt natürlich gefragt und gesagt bekommen, dass alles nötige weg wäre und er sehr in die Tiefe gegangen ist.

Egal wieviel ich hier quer lese, ich finde niemanden, der auch keine Chemo und keine Bestrahlung hatte, sondern nur TAM. Fühlt ihr euch denn damit sicher genug?

Noch eine letzte Frage: Unter der Narbe ist plötzlich eine sehr harte, sehr schmerzhafte Stelle (da darf nicht dran kommen, sonst hüpfe ich an die Decke). Fühlbare Größe ca. €2 groß. Keine Rötung, kein Fieber. Ist das vielleicht einfach ein Hämatom? Oder eine Thrombose? Mein Mann würde mich auch ins KH fahren, aber ich will ja nicht wegen jedem Zwicken gleich alle verrückt machen.

Hoffe auf eure Antworten!

Bunte Ostereier-Grüße,

Jeli

Geändert von Jeli (18.04.2014 um 13:27 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, invasiv, lcis, lobulär


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55