Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 21.07.2002, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann mir helfen?

Liebe Anja, du hast recht, dieses Forum ist wirklich etwas Besonderes. Eure Beiträge haben mich den ganzen Tag beschäftigt und tun es noch, besonders wenn ich draußen mit dem Hund unterwegs bin. Jeder erlebt auf seine Weise so wie jeder Mensch seinen ganz eigenen Lebens- und Sterbeweg geht - und doch gibt es viel Gemeinsames. Beim Durchlesen aller Beiträge, die ich mir ausgedruckt habe, fällt mir auf, daß Du, Anja, schon sehr weit gekommen bist - auf dem Weg zu verstehen. Das beeindruckt mich sehr, vor allen Dingen, auf welche Weise Du Dich den Fragen näherst. Einige Deiner Fragen werden und können wohl nie beantwortet werden, - aber ist das so schlimm???
Ich denke, wir suchen besonders dann dringend Antworten auf unsere Fragen, wenn wir in bestimmten Situationen noch Angst haben. Erhalten wir - vermeintlich -plausible Antworten, können wir uns orientieren (auch in der Trauer und im Verlust), wir halten noch fest, was wir verloren haben und können so besser Angst und Verzweiflung"im Schach" halten.

Später, wenn wir loslassen konnten, schwindet die Angst und wir können es zulassen, in bestimmten Situationen Fragen einfach stehen zu lassen. Du wirst das erleben - Du bist auf einem guten Weg und Dein Vater - wo immer er auch ist - begleitet Dich und vermutlich lacht er dabei auch ein bißchen.
Alles Gute, Elisabeth M.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55