Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2014, 05:52
Benutzerbild von SeiEve
SeiEve SeiEve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Dresdener Umgebung
Beiträge: 48
Standard AW: Morbus Hodgkin

Hey Ihr,
Ich kann nicht schlafen. Ich musste aufgrund von einem Ausschlag meine Antibiose vor 3 Tagen absetzen und seitdem geht es mir körperlich zusehends nur mäßig gut. Der Ausschlag geht zwar selbstverständlich zurück,aber seitdem hab ich mit Magenkrämpfen,Schüttelfrost und allg. Schwäche zu rudern. Damit ich nicht anfiebere behelfe ich mir eigenständig immer mal wieder mit Ibuprofen,weil ich die gut vertrage.das Blutbild Freitags war unauffällig für die derzeitige Chemosituation. Ich hoffe wir können Montag mit dem 2. Zyklus loslegen und ich verkrafte ihn gut 5 damit ich Freitag fürs WE auf die Familienfeier kann.*Daumendrück*
Gestern sind die Perücken angekommen. Komisches Gefühl mit unechter Matte auf dem Kopf (-: weiss nicht ,ob ich mich damit wohlfühlen werd...zum Aussuchen werd ich das WE Probezragen müssen....Karneval (-;
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2014, 18:50
mara143 mara143 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2014
Beiträge: 23
Standard AW: Morbus Hodgkin

Hallo SeiEve, Du bist mit der Therapie genau eine Woche weiter als ich. Meine Haare fangen jetzt auch an auszugehen. Damit ich keine Büschel auf dem Kissen finde und das heulende Elend bekomme, habe ich sie heute auf 20mm rasieren lassen. So kann ich mich langsam an den Anblick gewöhnen und wenn der Rest ausgeht, ist es evtl. nicht mehr ganz so schlimm...!? Du hörst Dich so cool an, so gelassen. Finde ich toll! Wo hast Du denn Deine Perücken bestellt? Habe mal im Netz geguckt, waren aber alle recht teuer. Habe schon eine "gute", möchte aber gerne noch eine günstige für zu Hause. Die "gute" soll ich nämlich besser nicht beim Kochen usw. nutzen.....Hat das bei Dir mit dem 2. Zyklus geklappt? Ich habe meinen am kommenden Montag. Bekommst Du auch die Neulasta Spritze? L G Mara
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.07.2014, 20:30
Symphatisch-Lymphatisch Symphatisch-Lymphatisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 219
Standard AW: Morbus Hodgkin

Hey Mara!
Ich bin ja auch wirklich eitel.. & daher habe ich auch eine recht teure Perücke gekauft, denn sie sollte gut aussehen & vom Material her nicht zu sehr stören... Egal wie teuer, Hitze sollte keine Perücke ausgesetzt werden... Und so ok, das Tragen auch war, ich war immer froh, wenn ich daheim war & sie ausziehen konnte... Wenn Du bei der 2. auf den Preis schaust & sie Dich dann nur stören wird, wirst sie dann sicherlich auch nicht tragen..
__________________
Melanom rechte Wade 2003
Mediastinales B-Zell NHL, bis 11 cm, Stad.: 1A
April-Juli´12: 6* R-CHOP + 4 * R & 2 * HD MTX
30.7.12: PET-CT neg., allerdings "leuchtende"Sternumfraktur
Sep´12: Bestrahlung:36 Gray
5.12.12: PET-CT neg.
September 2017: weiterhin CR - aus der onkologischen Hand entlassen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2014, 10:13
MiaDelMar MiaDelMar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Morbus Hodgkin

Hallo,

Ich lese schon seit einer Weile eure Beiträge still mit und dachte mir, es ist Zeit, mich vorzustellen. Ich habe Hodgkins, Stadium 3a und gerade den 3. Zyklus hinter mir. Vieles von dem ihr schreibt, kenne ich nur zu gut. Irgendwie machen wir doch alle das gleiche momentan durch. Ich bin auch Anfang 30 und stand bis zur Diagnose voll im Leben.
Ich wünsche euch und auch mir, dass alles glatt läuft, der Krebs für immer verbannt wird, möglichst wenige Spätfolgen zurückbleiben und wir danach alle wieder in unser schönes Leben zurück können.

Mia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2014, 17:19
Benutzerbild von SeiEve
SeiEve SeiEve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Dresdener Umgebung
Beiträge: 48
Standard AW: Morbus Hodgkin

Das hast Du schön geschrieben Mia. Ich hätte heute meinen letzten Tag des 2. Zyklus gehabt, der leider aber auf morgen verschoben wurde, da die Blutwerte zu sehr im Keller waren/sind. Ich hoffe, morgen können wir den 2. von 6. zu Ende bringen. Ich bin wirklich froh, dass ich den 2. Zyklus so "unbeschadet" im Gegensatz zum Ersten bisher überstanden habe und hoffe, dass es weiterhin so bleibt.
Die Hitze macht meinem Kreislauf und der Kraft in mir etwas zu schaffen, aber das wird wohl einem jeden so gehen....Krank oder nicht krank....
Eine schöne Woche Euch allen....Und Dir Mia.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2014, 18:10
Kalinchen Kalinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2014
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 36
Standard AW: Morbus Hodgkin

Hallo,
Es wäre doch toll, Seieve, wenn du diesen Zyklus etwas weniger beschadet mitnehmen würdest. Das wünsche ich dir echt ganz dolle!!!
Ich habe noch eine Woche Zeit, dann gehts auch wieder los.....😫
Mia, dir wünsche ich auch alles gute weiterhin!!! Zum Glück gehts bei mir im Moment ganz gut- habe morgen den Geburtstag meiner Zwillinge , da möchte ich schon gerne, dass es mir gut geht... pubertierende Jugendliche.... Da braucht man starke Nerven....
Kalinchen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2014, 11:28
MiaDelMar MiaDelMar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Morbus Hodgkin

SeiEve, ging es bei dir heute weiter?
Der erste Zyklus war bei mir auch der schwierigste. Zum einen hatte ich Tag 1 nicht gut vertragen und zum anderen hatte ich einfach Angst, was mit mir eigentlich passiert und ich habe auf jede Reaktion meines Körpers geachtet. Der 2. und 3. Zyklus war dann soweit ok.
Bei mir hätte heute Zyklus 4 starten sollen. Leider sind meine Blutwerte auch zu schlecht. Vielleicht sieht es morgen schon besser aus. Bisher könnten alle Zyklen bei mir planmäßig durchgeführt werden, aber seit dem 3. Zyklus erholt sich mein Blut nicht mehr so schnell.
Nehmt ihr an einer der Studien teil? Ich bin in der HD18 und diese Woche sollte ich endlich erfahren, ob der 4. Zyklus der letzte für mich ist oder ob ich noch zwei mehr habe. "Qualifiziert" hab ich mich für die Verkürzung, da im PET-CT nichts mehr leuchtet, jetzt entscheidet das Los. Ich bin gespannt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55