Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2014, 06:43
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo Maus,

vielen Dank fürs Daumen drücken, es hat was genützt Also zuallererst, ich muss nichts streichen oder dergleichen, die Wohnung ist in Topzustand und wird so wie sie ist weitervermietet. Ich kann schon Ende September raus. Und die Küche wird die Maklerin jetzt dem neuen Mieter vorschlagen, bzw. die kommt jetzt so mit in die Anzeige, Maklerin will Fotos machen und dann nennen die dem meinen Preis. Die Küche hat mal 6000 EUR gekostet, mit Hochbackofen, Induktionsher, Kühlschrank, Geschirrspüler und Dunstabzug, Waschmaschine und Amatur waren extra, hab gesagt 2500 VB, wenn die allerdings Waschmaschine und Amatur (die hat mal 500 EUR gekostet) dann sind 2500 nicht VB sondern fest. Das kann ich für die Küche verlangen. Verwalterin denkt, das werden die los. Das ist für mich am einjfachsten, dann muss ich nur noch leer machen, und kann mich um meine Küche kümmern. Nee lief gut, und sieht ganz gut aus.

Die Biedermeiermöbel hab ich noch nicht verkauft, hab aber eine Interessentin, der wollte ich Bilder schicken. Ist die Physiotherapeutin meines Vaters. wäre schade den einzulagern.

Naja Ende Sep raus, und Sohn kommt am 23.08. erst aus Griechenland zurück. Aber reicht aus. Jetzt am Wochenende geh ich Kleinkram packen. Die Möbel müssen wir dann mal einen Tag ran. Großen Wagen mieten und los gehts.

DAs wars erstmal, in der Organisation einen Schritt weiter. puuuuhh.....
vielleicht ist es teilweise auch das, was meine Trauer vertreibt. Ich hab soviel im Kopf. Du hattest jetzt glücklicherweise keine Wohnungsauflösung. Erschreckend zu sehen, was von einem Leben übrig bleibt. Wenn die wohnung weg ist, ist alles aufgelöst. Find die Vorstellung so krass. Es bleiben ein paar Gegenstände und die Erinnerung. Für die Welt bedeuten wir nichts, das sieht man daran.

Ja, es gibt solche Menschen eben, die laufen total oberflächlich durchs Leben, und sind durch nichts zu schocken, die können das einfach an sich abprallen lassen. Meine TAnte ist auch son Mensch, die trauert nur wenig um ihre Freundin, das war schon so als ihre Mutter gestorben ist. Die haben sich auch net groß gekümmert. Die lag im Krankenhaus und ist da alleine gestorben. Meine Mutter hat sie während der Krankheit auch im Stich gelassen. Holt immer die ERinnerungen an Moms Chemotherapie hoch, tut dann so als wäre sie ja auch dabei gewesen, und checkt nicht, dass sie ein Jahr einfach nicht existent war und das schlimmste gar nicht mitbekommen hat. Ärgert mich schon. Aber ich versuche drüber zu stehen. Denke nicht, dass es was nützt, wenn du mit deinen Cousins redest. Aber einen Versuch ist es wert.

Naja, wenn dein Papa auf den Friedhof fahren möchte, ist das ja okay, er will ihr nahe sein, muss aber langsam realisieren, dass wirklich nahe einfach nicht mehr geht. Er muss seinen Weg finden zu verarbeiten, und ich glaub so richtig behilflich kann man da gar nicht sein, nur da sein halt. Ich denke, ,dass das erste Jahr nicht einfach sein wird. Für dich nicht, für ihn noch weniger. Hab so das leise Gefühl, dass nach dem ersten Todestag alles etwas besser wird.

Wegen dem Psychologen sprich erst mit deinem Vater darüber. Teile ihm mit, was du empfindest, wenn du ihn so siehst, und dass du dir vorstellen kannst, dass ihm das hilft. Es ist noch so frisch, gib ihm noch ein wenig Zeit, es sei denn, du hast den Eindruck, dass es doch eher kränklich wird, wie dein Papa damit umgeht. Das kann ich ja von hier nicht sehen. Du sagtest ja, dass da noch mehr ist. Ihr könnt auch ins Hospiz zur Trauergruppe gehen, denke die werden das bei euch auch anbieten. Für mich wäre das nichts, erzähle meine Sachen nur ungern allen Leuten, sondern hätte dann auch lieber jemand für mich alleine. Aber, wer weiß, vielleicht tuts ja auch gut. Ich habs ja noch nicht mitgemacht.

So ich nun arbeiten, und heut wirds ein langer Tag, wir haben heute das zweite Sommer- und Grillfest, und ich muss von 8 Uhr bis 18 Uhr durcharbeiten, hab aber dafür dann am Montag einen freien Tag. Ich muss heute unbedingt zwischendurch zum Friedhof und gießen. Der ist ne Viertelstunde Fußweg von der Arbeit entfernt. Es wird heiß und hat die letzten drei Tage net geregnet, muss unbedingt da hin. Das ist der Vorteil, Wohnung, Arbeit und Friedhof liegt alles eng beisammen. Ich möchte keinen Gärtnereidienst beauftragen, fremde sollen Mamas Grab nicht pflegen, will ich schon alleine machen. Am Samstag nehm ich die Fetthenne vom Balkon mit und pflanz sie ihr aufs Grab,dann hat sie da ihre eigenen Blumen mit drauf. Jetzt im Herbst möcht ich da erstmal Heidekraut usw pflanzen. Vielleicht schmück ich das noch mit Zierkürbissen, dass es so ne richtige Herbstdeko wird. Wolte auch noch eine Laterne kaufen, damit sie da ein Kerzchen haben kann. In Laternen sind die da erlaubt. Mir tuts total gut, ihr Andenken so in Ehren zu halten.

Also einen guten Start in den Tag
und heute versuch dich bitte abzulenken, auch wenns schwer ist.
Ich male gerne, wenns mir net gut geht, kommen sehr interessante Sachen raus......

Liebe grüße
drück Dich
Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
  #2  
Alt 08.08.2014, 16:03
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo ihr Lieben!

Hatten heute unseren Arzttermin, das hatten wir in den letzten Wochen ganz schön schleifen lassen. Ging halt nicht früher Mama stand an erster Stelle!

Ja mein Mann darf Anfang September wieder mal im Krankenhaus einchecken, aber das wussten wir schon bei seinem letzten Aufenthalt im Januar! Hoffe das wieder alles gut geht. Früher war ich nicht so ängstlich, aber seit Mama so krank wurde ist alles anders.

Bei mir ist wohl alles Stressbedingt muss jetzt die Blutwerte abwarten!

Anschließend sind wir zu Papa zum Frühstück gefahren. Ach was war das schön wir haben auf dem Balkon gesessen super und Papa war auch glücklich mal nicht alleine zu frühstücken!

Im Anschluss sind wir zu unserem Autohaus gefahren sind einfach mal so unseren Traumwagen Probe gefahren und haben uns entschlossen wird gekauft!

Ja seit Mama nicht mehr da ist ist so einiges anders geworden, wir leben jeden Tag als wär's der letzte. Genau das hätte Mama so gesagt!


@nun zu dir schnaddi! Ja ich habe Glück das ich keine Wohnung auflösen musste, das lenkt dich noch eine Weile ab. Ich musste "nur" Mama's Sachen aussortieren und das war für mich schon verdammt schlimm! Nächste Woche noch mal ein Tag rüber zu Papa und die Schuhe von Mama sortieren und dann ist nichts mehr da an Sachen von ihr!
Vielleicht wird's dann für Papa erträglicher! Habe heute mit dem Arzt über Papa gesprochen und ihn gesagt das er doll zu tun hat und ich vermute das er es nicht alleine packt. Der Doc hat sich paar Notizen gemacht und schaut mal selbst Papa hat nächste Woche Termin bei ihm!

So koche mir jetzt ein Kaffee und Versuche meinen Urlaub endlich mal bisschen zu genießen!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #3  
Alt 09.08.2014, 15:59
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo ihr Lieben!

Es geht einfach nicht. Ich kann nicht abschalten Mama ist all gegenwärtig! Abends gehe ich mit den Gedanken an sie ins bett und morgens werde ich wach und denke als erstes an sie!
Morgen ist wider Sonntag Mama ist dann schon 7 Wochen nicht mehr da und es ist immer noch so unreal!
Heute vor sieben Wochen saß ich noch im Hospiz an ihrem bett war ganz alleine mit ihr und habe ihr immer wieder gesagt wie sehr lieb ich sie habe und ich sie los lassen kann.
Was für eine lüge ich kann sie überhaupt nicht loslassen! Ja ich wollte das sie nicht mehr leiden muss und keine schmerzen mehr hat, aber ich hätte gewollt das wieder alles gut wird!

Ich komme überhaupt nicht mit ihrem Tod klar. Sicherlich habe ich auch gute Tage wo das verdrängen super klappt aber die sind selten!
Heute Abend sind wir zum grillen eingeladen, ich wollte erst gar nicht hin fahren, aber mein Mann hat ja recht ich kann mich nicht total zurück ziehen ich muss auch mal raus!

Oh Mama wenn du wüsstest wie schlecht es mir ohne dich geht, aber du hast es ja gewusst das ich leiden werde, nicht umsonst hast du gewartet bis ich mich am 22.6 von dir verabschiedet habe um nur im Beisein von Papa die Augen für immer zu zu machen!
Dafür bin ich dir unendlich dankbar, denn dein Sterben mit zu erleben hätte mir alles noch viel viel schwerer gemacht!

Danke das du meine Mama warst ich war immer glücklich dich zu haben!
Werde dir nachher noch ein paar schöne Blumen bringen!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #4  
Alt 09.08.2014, 16:36
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo Mausi;

ach wie recht du doch hast. Gerade an Tagen wie heute komme ich ebenfalls nicht mit dem Tod meiner Mama klar, und das obwohl sie mir schon 2,5 Jahre fehlt.
Morgen wäre ihr 70. Geburtstag, normalerweise würde ich vor lauter Vorbereitungen gar nicht zur Ruhe kommen. Und nun sitze ich hier, traue mich gar nicht auf den Friedhof, diesen Ort meide ich dort ist alles immer so endgültig. genau damit kann ich mich nicht abfinden.

Nur gut das es euch alle hier im Forum gibt, so ist man nicht allein.


Grüße
Angie
__________________
[
  #5  
Alt 09.08.2014, 16:59
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe angie!

Der Geburtstag meiner Mama war für mich auch arg schlimm nun war es ihr 65. und auch der erste ohne sie!
Zum Friedhof kann ich alleine nicht gehen das schaffe ich noch nicht. In Begleitung geht es.
Bei uns kommt auch einfach keine Ruhe rein. Mein Papa hat vorhin angerufen, er wollte zu Mama zum Friedhof und auf dem weg dorthin ist ihm ein Reh ins Auto gelaufen! Das Auto hat ganz schön was abbekommen aber Papa ist Gott sei dank nichts passiert!

Ich wünsche dir für morgen ganz ganz viel Kraft, denke an dich!


Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #6  
Alt 09.08.2014, 17:56
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe Mausi;

danke für deine Aufmunternden Worte. Ich weiß nicht warum, aber dieses Jahr fällt es mir schwerer wie sonst. Ich könnte heute die ganze Zeit losheulen. Nun hat mein Sohnemann sich noch ne Magenverstimmung eingefangen, somit hab ich genügend Gejammer um mich herum.


Alles Liebe Angie
__________________
[
  #7  
Alt 10.08.2014, 10:54
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo!

Heute vor sieben Wochen ist meine über alles geliebte Mama für immer eingeschlafen!
Es ist immer noch so unvorstellbar das ich sie nie wider sehen, hören und spüren werde!
Mein Leben wurde von einer Sekunde zur nächsten auf dem Kopf gestellt! Nichts ist mehr wie es war. Sie fehlt mir so sehr.

Gestern waren wir ja zum grillen eingeladen die Frau meines Schwager's hatte Geburtstag. Wäre ich nur zu Hause geblieben. Alle waren so unbeschwert haben gelacht und sich amüsiert. Ich saß dabei und dachte nur hier bist du aber fehl am platze!
Gott sei dank sind wir nicht lange geblieben mit meinen Gedanken war ich eh ganz woanders.
Bin auch so dankbar das Papa gestern bei seinem Unfall nichts passiert ist. Ja das Auto sieht übel aus aber das kann man alles reparieren. Hab zu Papa schon gesagt das Glück ist uns zur Zeit verloren gegangen!

Ohne Mama ist alles anders!


Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55