Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2014, 10:46
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Hormonzäpfchen während Kolon-Bestrahlung??

Hallo, Jenny


das ist ein ganz normaler Verlauf, wenn Du nichts mehr einführen kannst, dann würde ich es lassen , plage Dich nicht unnötig , auch das Blut , daß jetzt kommt ist normal, Du bekommst ja jetzt die letzten Bestrahlungen , das ist jetzt da wichtigste. Deine Blase reagiert auch auf die Bestrahlungen , dies ist auch ganz normal hierfür frage Deinen Arzt der wird Dir was geben. Bei mir war der Verlauf genau so , die letzte Woche der Bestrahlungen sind echt hart, ich hatte im Auto immer einen Eimer denn ich konnte nichts mehr kontrollieren, habe den Eimer aber nie gebraucht , glaube mir es regeneriert sich alles wieder , aber es dauert. Ich würde jetzt die Chemo und Bestrahlungen abwarten, dann in den nächsten Wöchen mal einen Gyn. aufsuchen .
Falls alles geweitet werden muß, dann wird das auch bluten das ist normal , denn Du hast ja Verwachsungen und Verengungen, aber glaube mir das packst Du locker , davor brauchst Du keine Angst zu haben , Also alles ein normaler Ablauf.

Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2014, 23:41
Jenny_K Jenny_K ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 8
Lächeln AW: Hormonzäpfchen während Kolon-Bestrahlung??

Ach galgant, wie sehr mir gerade ein Stein vom Herzen gefallen ist...
Ich bin so froh zu hören, dass alles wieder in Ordnung kommt. Seit gestern schleiche ich um die Salbe und Zapfchen herum, und trau mich nicht... Da kommen deine Worte genau richtig. Am Montag gehe ich gleich zum Gyn, noch bevor ich die Pumpe hole.
Vielen vielen Dank für deine aufmunternden Worte !

Jenny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2014, 06:43
Jenny_K Jenny_K ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 8
Standard Angst.

Inzwischen ist das ganze Tamponthema in ganz weite Ferne gerückt.
Der gesamte Intimbereich einschließlich der Leisten ist ein einziges Trümmerfeld. Von der Blasenentzündung bis starkem Durchfall ist alles dabei. Und es ist mir momentan grad egal, dass ich jetzt völlig verklebt bin, an Dehnen ist grad überhaupt nicht zu denken. Ich nehme ein morphinhaltiges Medikament ein, das aber nicht gegen das brennen beim Wasserlassen hilft.

Ich habe noch 4x boost vor mir, aber ich will nicht mehr. Wie sollen die Schmerzen, die immer mehr werden, denn noch auszuhalten sein.
Und ich bekomme jetzt erst nach und nach mit, daß der Heilungsprozeß nicht nach der letzten Bestrahlung beginnt, sondern da Gegenteil eintritt.

Das bedeutet auch, daß ich im Januar noch nicht so weit sein werde, den gebuchten Skiurlaub anzutreten. Na, wenn das ihre ganzen Sorgen sind, werdet ihr jetzt denken.
Bis vor einer Woche habe ich gedacht, bis Januar ist locker alles hinter mir.Ich habe ja nicht gewusst, wie schlimm die Verbrennungen werden. Außerdem mußte ich bereits im Februar den Skiurlaub absagen, weil mir da der Blinddarm dazwischen gekommen ist.

Und zu allem Überfluss - das erzähl ich jetzt halt auch noch - ist bei meinem Mann etwa vier Wochen nach mir auch Krebs festgestellt worden.
Am Tag meines Planungs-CTs kam der Befund, Plattenepithelkarzinom auf der Zunge, und am Tag meiner ersten Chemo wurde er operiert. Inzwischen ist weitgehend alles gut verheilt, nur der Geschmackssinn ist noch nicht zurück.

Genau wie meine Stärke, die ist auch weg. Keine Ahnung, ob die jemals wieder zurück kommt.

Liebe Grüße
Jenny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2014, 19:31
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Hormonzäpfchen während Kolon-Bestrahlung??

Hallo, Jenny

wie gehts Dir so ? ich hoffe es ist irgendwie erträglich.

Aber so ist der Verlauf und glaube mir Deinen Tumor gehts jetzt an den Kragen und so soll es ja sein , das ist alles sehr heftig , natürlich für Dich , aber nur so stirbt der Tumor ab .
Bei mir war es auch so als nach den heftigen Bestrahlungen ein MR gemacht wurde da war der Tumor tot ja mausetot kein leben mehr darin und das ist das Ziel der Bestrahlungen.

Falls jetzt alles verklebt und verbrannt ist , laß es so wie es ist , und glaube mir alles wird wieder gut es dauert halt etwas aber es wird. Auch Deine Kraft kommt wieder zurück , das wichtigste bist jetzt Du .
ich sag immer wieder " weine ruhig wenn es Dir danach ist "

ich wünsche Dir alles Gute , und schicke Dir viel Kraft

Gruß galgant
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55