Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2014, 10:29
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Wohlfühlrezepte

Hallo Ihr Lieben,


mich macht ja so das Ofengemüse von Mucki an. Jedoch weiß ich nicht welches Olivenöl man dazu benutzt.

Welches nehmt Ihr? Ich steh immer vor dem Regal, kaltgepresst, warmgepresst, ....????

Welches kann man benutzen beim Kochen und welches für Salate? Ich habe schon ein paar ausprobiert aber die schmecken so bääähhhh. Und wenn ich beim Italiener bin, schmecken die so guuuuut.

Habt Ihr einen Tip?

Lieben hungrigen Gruß
von Jackie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2014, 12:33
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Wohlfühlrezepte

Hallo,

Also ich würde direkt beim Italiener fragen .
Vielleicht verrät er Dir, welches Öl er nimmt.

Ich bestelle immer bei einem Bekannten, der ist Weinhändler. Der bringt die Öle dann direkt aus Italien mit.

Gruß

Panda
__________________


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2014, 15:22
chrissi1969 chrissi1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 100
Standard AW: Wohlfühlrezepte

Hu hu Ulrike
ich habe bisher nur Stollen mit Hefe gebacken ,die kann man ja richtig lang aufheben. Geht das mit dem Stollen nach deinem Rezept auch?hört sich sehr lecker und schnell gemacht an
Kannst du mir sagen wie lange ich den ungefähr lagern kann? danke schon mal

Damals bei der Vorbesprechung für meine Chemo gab mir eine sehr liebe Krankenschwester in der Tagesklinik einen guten Tip mit auf den Weg ,folgendenie Frauen ,die während der Chemo jeden Tag eine Portion Haferflocken essen fühlen sich besser.Wir wissen nicht warum das so ist ,aber es funktioniert.Aber denken Sie daran,das Haferflocken auch Kalorien haben.

Ich esse heute noch oft Haferbrei zum Frühstück.
*2-3 El Haferflocken in einer Müslischale in Milch ertränken ,dann 2min in die Micro,einen Moment stehen lassen und mit geschnippeltem Obst (was gerade da ist) geniesen. Wer zunehmen möchte kann auch Sahne verwenden

Ofengemüse mag ich auch sehr gern ,zur Zeit sind Kürbis+Süßkartoffeln mein Favorit .
Ich nehme normales Rapsöl oder Alb*öl weil mir Olivenöl nicht schmeckt.Außerdem hat Rapsöl das beste Verhältnis von gesättigten/ungesättigten Fettsäuren.

herzlichst Christina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2014, 16:45
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Wohlfühlrezepte

Hallo Christina,
wie lange der Stollen theoretisch haltbar wäre, weiß ich leider nicht. Bei uns ist der innerhalb einer Woche weg ... sind halt Familie Naschkatze...
Gruß
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2014, 17:47
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Wohlfühlrezepte

Liebe Christina,

hmmmmm - ich bin in meiner Kindheit quasi hauptsächlich mit Haferflocken aufgezogen worden und liebe sie noch heute.
Da sind wir also schon zwei.
Haferflocken sind sehr gut für den Darm. Und da der Darm die Zentrale des Immunsystems ist, gilt ihm bei mir immer besonderes Augenmerk.
Darüberhinaus haben HF ganz viele Mikronährstoffe und ganz vieles mehr. die verwendung von Haferflocken Statt weizen und co hat sich in Deutschland nicht durchgesetzt, weil er wenig Ertrag liefert ..... Aber er ist viel besser als andere Getreidearten. Meiner Meinung nach und der vieler Experten auch. Da hatten Deine Krankenschwestern schon recht!!!

Wenn ich Haferflocken als Brei verwende, dann erwärme ich die Milch extra, und gieße sie lauwarm über die HF. Vorteil: der Brei wird nicht so "schleimig" wie Porridge.

Mein liebstes Frühstücks-Haferflocken-Rezept:
HF + 1 TL reinen Roh-Kakao in Pulverform und etwas Agavendicksack + klein geschnipselte Banane dazu. HMMMM....
Wenn extra lecker werden soll: auch noch klein geschnipselte Papaya dazu.
soooo lecker.

TIPP für die Chemozeit: Hafer gibt es auch als Schmelzflocken, die man warm und kalt auflösen kann, z.B. auch in Säften etc. Damit kann man Essen/Kalorien flüssig zu sich nehmen, insbesondere bei entzündeten Mundschleimhäuten.

liebe Ulrike:
Stollen ohne Hefe kenn ich noch gar nicht. Bin noch unschlüssig, ob ich das probieren soll. ich LIEBE Stollen. habe letztes jahr erfolgreich einen fast ohne Zucker ausprobiert. Warum nicht also auch ohne Hefe? wenn ich Zeit habe ....



so, und jetzt probier ich das Süßkartoffel-Kürbis-Suppenrezept von Euch aus.

liebe grüße
chen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2014, 19:04
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Wohlfühlrezepte

Huhu Engelchen,

wir können zusammen frühstücken !!!

Ich esse am liebsten:
Haferflocken in Milch aufgekocht mit ein bisschen Zimt und Banane. Dann gieße ich diese Mischung über mein Bio- Müsli und vermenge alles. Das Müsli Ist dann knusprig. Besonders lecker mit Haselnussmilch von Alp...! Dann einen klecks Joghurt und wenn ich Lust habe kleingeschnittene Backpflaumen für die Verdauung. Haferflocken oder Schmelzflocken sin sooooo lecker!

Gruß
Panda
__________________


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.2014, 10:02
chrissi1969 chrissi1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 100
Standard AW: Wohlfühlrezepte

danke Ulrike
dein Stollen wird nächste Woche getestet und dann werde ich berichten
heute sind erst mal Nußecken dran und Tündels Wespennester werd ich ausprobieren ,mal sehen ob die mir gelingen

Ulrike ich muß dich noch mal nerven wenn ich mich recht erinnere hast du schon Hernienops hinter dir ,ich hatte vor 6Wochen eine mit Netzeinbau.Sag mal sieht dein Bauch jetzt aus wie ne Mondlandschaft? also so Buckel-Delle -Loch ?
Bis später
Christina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.11.2014, 14:05
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Wohlfühlrezepte

Hallo ihr Süßen!

Liebe Panda, ich habe den Russischen Zupfkuchen gerade nochmal gebacken, es geht wirklich einfach und recht schnell.
Ich backe den Kuchen bei Umluft 160 Grad ca.80 min. Stäbchenprobe empfehle ich dir, da es mit deinemH Herd anders sein kann.
Falls du ihn ausprobieren solltest viel Spaß.
Ich antworte erst heute, da die Woche sehr anstrengend war und ich keine Zeit hatte.

Da ich ja backen total liebe dachte ich ich schreibe euch mal mein Rezept für einen leeeckeren

Quarkkuchen:

Boden: *250g Mehl
*100g Zucker
* 100g Margarine
* 1Ei
* 1/2 Backpulver
*1 Prise Salz
Alles gut durchkneten und in die Springform geben. Springform 26cm Durchmesser.

Füllung:
*500g Quark
*200g Zucker
* 1/2 kleine Tasse Öl
*2 Eigelb
*ein paar Spritzer Zitronensaft
500ml Milch und 1 Päckchen Vanillepuddingpulver vorsichtig in die Masse einrühren und die ganze Masse gut verrühren, geht gut mit Mixer. Dann alles in die Springform gießen.
Es ist sehr flüssig, das ist richtig

Backzeit ca.60 min bis 75min, je nach Herd. Umluft bei 160 Grad.

Wenn der Kuchen fertig gebacken ist:

2 Eiweiß und 2Eßlöffel Zucker zu Schnee schlagen
Dies auf den Kuchen drauf geben und noch ca. 3Minuten goldgelb backen.

Klingt viel, geht aber sehr schnell und schmeckt vorallem super.

Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße.
Schneckili.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.11.2014, 03:15
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Wohlfühlrezepte

Hmmm,
da muss ich mal nach dem Rezept für den "Käsekuchen für Faule" kramen, der ist OHNE Boden !
Heute treffen wir uns mit Freunden, die gleichzeitig ehemalige Kollegen sind, in "unserer" Äbbelwoi-Kneipe.
Vielleicht sollte ich mal mehr wie einen trinken.
Die Gartenelfen haben den halben Garten geschreddert , kann ich im Frühjahr alles neu anlegen .
Und der GG hat mir eröffnet, dass er garkein Tier mehr will und kann .
Nicht mein Tag !
Trotzdem einen schönen Sonntag für Euch
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.11.2014, 19:30
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Wohlfühlrezepte

Hallo Mucki,

das Rezept für Quarkkuchen ohne Boden habe ich! Ich suchs raus und stelle es hier mal nächste Woche ein.

Gibt es mit dem Tier kein Kompromiss? Was ist denn der Grund?

Alles Liebe

Panda

PS: Wie machst Du das nur, dass Du am Tag wach bist, wenn Du mitten in der Nacht noch immer hier schreibst
__________________


Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.11.2014, 20:43
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Wohlfühlrezepte

@Liebe Edeka
Habe heut zum ersten Mal in Ruhe ein paar Rezepte Deines Threads gelesen. Gute Idee!
Werde morgen, obwohl ich mich bisher da nicht getummelt habe (Kochen ist nicht so meins, backen eher), Dein Süßkartoffel-Lauch-Rezept testen.
Werde dann berichten.
Und à propos, wie geht es Dir? Wie geht es Dir mit Deiner Liste?
-Hoffe, Du liegst in Deiner Zeitplanung.
LG
Stern 2014
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55