Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2015, 15:26
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Ich bin dann mal die Neue...

Ihr Lieben,

ich melde mich dann auch mal kurz wieder. Seit Montag bin ich in der Klinik, Mittwoch bin ich operiert worden. Es gab noch kurz Aufregung, weil bei der Mammographie am Montag auf der rechten Seite ein Mikrokalkherd gesehen würde, der nicht gut aussah. Es wurde dann gestanzt und auch Sentinel befundet. Beides negativ. Bei der OP ist dann rechts aber alles rausgeholt worden zur Sicherheit. Links wie angekündigt Ablatio.

Heute hab ich endlich Ergebnisse bekommen und es sieht mittelgut in diesem Schlamassel aus. Einen genauen Tumortyp höre ich morgen Abend nach der Tumorkonferenz, in der auch mein Fahrplan besprochen wird.

Derzeitiger Stand: Organe und Knochen sauber, Tumor komplett im Gesunden entfernt. Allerdings, links waren leider Lymphknoten befallen. Sie haben 12 entnommen, acht wiesen Zellen auf. Ergo, es wird auf jeden Fall eine Chemo folgen.

Allen anderen weiter viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2015, 21:06
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Ich bin dann mal die Neue...

Liebe la vie est belle schön von dir zu hören! Den ersten Schritt hast du geschafft. Du wirst sehen es geht aufwärts. Natürlich liegen noch ein paar Hürden vor dir, aber mit Geduld und Zuversicht ist das alles zu bewältigen. Wir sind nicht mehr die Alten wenn alles hinter uns liegt, aber das Neue was vor uns liegt ist mindestens genauso schönund erstrebenswert.
Wie geht es deiner Familie?
Einen guten Weg mit vielen guten Gedanken und Erfolgen wünsche ich dir und deinen Lieben!
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2015, 09:11
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: Ich bin dann mal die Neue...

Liebe La vie est belle

Schön von dir zu hören und dass die Befunde noch ganz passabel sind. Bin gespannt auf deinen Bescheid aus dem Tumorboard und den Fahrplan deiner Chemo.

Wenn du letzte Woche operiert wurdest, bist du ziemlich genau einen Monat hinter mir im Fahrplan. Ich hoffe, du fühlst dich inzwischen schon wieder einigermassen fit, konntest vielleicht sogar schon nachhause? Hast du Hilfe, um den Alltag zu bewältigen?

Einen Monat nach der OP (Ablatio rechts) bin ich bewegungsmässig schon wieder recht gut unterwegs, trage Rucksack, fahre Rad.

Auch bei mir waren 5 von 11 Lymphknoten befallen. Inzwischen hat letzte Woche die Chemo angefangen. Bis jetzt geht's mir erstaunlich gut. Ich drücke dir fest die Daumen für deine Chemo.

Sei ganz lieb (und vorsichtig) gedrückt.
Drachenkopf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.09.2015, 09:50
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Ich bin dann mal die Neue...

Guten Morgen,
Wie Sausewind und Oli gehöre ich zu denen, die dacProcedere schon dahinter sich haben .
Liebe La viel erst belle, Dracehnkopf
Meine rechte Seite ist auch abgenommen und ich lebe sehr gut damit.
Habe keinen Wiederaufbau gemacht und habe das auch nicht vor.
Meine Umwelt scheint gar nicht wahr zu nehmen, dass da etwas fehlt.
Viel schlimmer war für mich der Gedanke an den yverlust der Haare. Aber auch das geht vorbei und und es gibt viele bunte Tücher. Jeden Tag ein anderes passend zu Kleidung. Inzwischen sprießen die Haare wieder, genau wie bei Oli und ich kann sie kaum bändigen.
Also Mädels, nur Mut. Lest und schreibt in der Gruppe , hier findet ihr immer ein offenes Ohr und jemanden der euch versteht und Halt gibt.
Ihr schafft das!
__________________


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.09.2015, 11:44
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: Ich bin dann mal die Neue...

Bin gerade zurück vom Kopftuch-Binde-Kurs. Hat eine Menge Spass gemacht und habe gute Tipps bekommen. Jetzt habe ich gleich zuhause meine Kleiderschrank inspiziert und gestaunt, was sich über die Jahre alles so an Tüchern angesammelt hat, die nur darauf warten, bis sie endlich mal an die frische Luft dürfen. Bin also bestens vorbereitet für die haarlose Phase. Auch hier gehen die Gefühle auf und ab, von Panik und Übelkeit, wenn ich nur daran denke, wenn dann (nächste Woche?) die Schere kommt und die Locken abschneidet bis zu Vorfreude auf das Anwenden der neuen Tuchbinde-Kunst.
Wenigstens verfangen sid die Fäden dann nicht mehr in der Manschette meines Trockentauchanzugs und ich habe nach dem Tauchen dann nicht stundenlang einen nassen Rücken, weil der Zopf noch so lange tropft.

Gibt doch immer zwei Seiten der Medaille.

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2015, 14:19
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Ich bin dann mal die Neue...

Ihr Lieben,
ich melde mich dann auch mal wieder - in der Klinik war die wlan-Situation leider sehr instabil. Seit Donnerstag bin ich wieder zu Hause und harre jetzt der Dinge, die kommen. Heute morgen gab es kurz Aufregung, da meine Narbe eine Woche nach OP plötzlich suppte. Zur Sicherheit also wieder in die Klinik. Die Stationsärztin hat aber Entwarnung gegeben. Die Narbe sieht weiterhin gut aus, es tritt leicht Wundwasser aus, was aber vorkommen kann. Solang es sich nicht rötet und ich Fieber bekomme, einfach weiter pflastern.

Ansonsten hab ich am Dienstag mein Gespräch nach dem Tumorboard und werde sehen bzw hören,,womit und wann es für mich weitergeht. Es klang schon zwischen den Zeilen an, dass ich mich wohl auf das Komplettprogramm Chemo, Bestrahlung und Antihormontherapie einstellen soll.

Ich hoffe dann einfach weiterhin gut durch alles durchzukommen und vor allem der Kopf so hervorragend mitspielt. Ich schau weiterhin pragmatisch nach vorn und die Therapien mögen dann gnädig zu mir sein. Ich hab den Mistkerl hier nicht eingeladen, also soll er sich hintenanstellen und unterordnen 😉 die Ärzte in der Klinik stützen dies. Ich sei jung, fit und ansonsten gesund, von daher werde ich alles gut wegstecken. Daran halte ich mich erstmal.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.09.2015, 18:31
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 197
Standard AW: Ich bin dann mal die Neue...

Hallo Drachenkopf, hallo ihr,

wenn viele Lymphknoten entnommen wurden, darf man denn dann überhaupt noch Rucksack tragen? Mir sagte die Physiotherapeutin auf der Onko-Station, dass ich lebenslang höchestens einen ganz leichten kleinen Stadtrucksack, aber keinen schwereren Rucksack mehr tragen dürfte, sonst käme es zum Lymphödem. Vor der OP war ich fast immer mit Rucksack unterwegs, der auch ziemlich schwer oft war, da ich kein Auto habe. Jetzt habe ich einen Trolley zum Einkaufen und für die Arbeit eine Tasche, welche ich auf der Schulter der nicht betroffenen Seite trage.

Viele Grüße
Fin-ja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55