Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2015, 23:32
Arya Arya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2015
Beiträge: 101
Standard AW: Neu im Forum ,aber nicht neu betroffen

Hallo Emarylle,
natürlich ist das nicht die beste Nachricht, die du bekommen konntest. Und natürlich hast du mit deinem Schilddrüsenkrebs eigentlich schon ein volles Pensum gehabt. Du hast aber auch gute Seiten an dem Befund. Du kannst die Dinge so gestalten, dass du nicht in Lebensgefahr wegen einer Krebserkrankung gerätst. Außerdem hast du eine, wenn auch etwas schwierig zu nutzende, Möglichkeit, doch noch ein Kind zu bekommen. Das haben viele Frauen hier im Forum nicht. Klar, der Verweis auf Leute, denen es noch schlechter geht, ist immer nur ein kleiner Trost. Ich wünsche dir aber, dass du die Chancen, die dir deine Situation belässt, sinnvoll nutzen kannst und sich deine Lebenssituation letztlich doch noch zum Glücklichen hin wendet.
LG
Arya
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.12.2015, 08:30
Emarylle Emarylle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Standard AW: Neu im Forum ,aber nicht neu betroffen

hallo arya,

hab deinen Beitrag gelesen,kann aber gerade nicht adäquat darauf gehen ,weil viel zu emotional,als das rational was anständiges bei raus käme.
dennnoch danke,fürs mut machen wollen.

grüße
emarylle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.03.2016, 17:43
Emarylle Emarylle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Standard AW: Neu im Forum ,aber nicht neu betroffen

Kurzes Update meiner seits.

Heute hatte ich meinen Kontrollabstrich,nicht bei der selben Ärztin .Da hätte ich den Termin vorgestern gehabt,aber lustigerweise war ich nicht im System vermerkt,also bin ich Montag unverrichteter Dinge wieder abgedampft.
War dann heut bei einem nieder gelassenen Fa hier auf der Nähe.

In 2 Wochen weiß ich bescheid,sie rufen an wenn er auffällig ist,oder eben nicht ,wenn nicht brauch ich erst in 6 Monaten wieder hin(was absolut toll wäre".

Diesmal war der Abstrich auf jedenfall ziemlich schmerzhaft ewgen der Vernarbung,hab fast gebrüllt und der Frauenarzt meinte ja ,schimpfen sie ruhig ,einmal dürfen sie noch mit mir schimpfen.
Heisst wohl auch das er den Abstrich tief genug genommen hat,dennoch ...aua,das kannte ich so nämlich noch nicht.

Also 2 Wochen zwischen bangen und hoffen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.03.2016, 19:17
Joli74 Joli74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 1
Standard AW: Neu im Forum ,aber nicht neu betroffen

Hallo alle miteinander,

ich will mich nun auch mal trauen was zu schreiben und nicht immer nur eure Beiträge zu lesen und mich dann mit dem Kopf voller Informationen und auch Fragen wieder zurück zu ziehen.
Ich bin auch betroffen...wurde im Dez. am Eierstockkrebs im Frühstadio operiert....alles raus was geht, auch Lymphdrüsen usw.
nun ist der Tumor während der OP geplatzt. Aus diesem Grund wurde mir eine Vorsorge -Chemo angeraten. Befallen war bei mir ansonsten nur der eine Eierstock und der Tumor, alles andere war befundsfrei. Nun befinde ich mich kurz vor der 3. Chemo. Diese wurde schon um eine Woche verschoben, da meine Werte im Keller waren. Mich nimmt das alles psyschisch sehr mit, zudem meine kleine Tochter auch in den 6 Wochen 4 mal erkrankt war, mit Fieber. Ich bin nervlich ein Wrack und möchte am liebsten die Chemo abbrechen....auch aus Angst meinem Körper noch mehr an zu tun, da ich auch schon mit Asthma, chronische Sinusitis und Bronchitis und Herzrythmusstörungen und neu dazu einem Lymphödem belastet bin.
Vielleicht hat ja jemand nen Rat von euch....
vielen Dank...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55