Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.01.2016, 18:42
neuer gast neuer gast ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Neuzugang

Hallo Tomba - vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist sicher richtig, da nichts auf die lange Bank zu schieben - zur eigenen Sicherheit (und ggf.: Beruhigung).
Ich werde das kommende Wo ´anleihern´.
Vmtl. ist es also empfehlenswert, gleich zum Spezialisten zu gehen und nicht erst den Umweg über den Hausarzt zu machen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.01.2016, 19:22
Tomba36 Tomba36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2014
Beiträge: 123
Standard AW: Neuzugang

Anleiern klingt nicht besonders schnell - sorry wenn ich etwas böse rüber komme aber du wirst mir dankbar sein.

Du gehst Montag ! Nicht irgendwann die Woche ,nein Montag früh !!!!
Wie du ja bestimmt gelesen hast ist im höheren Alter (50) ehern das Seminom beim HK vorherrschend , dieses ist in den Anfangsstadien sehr gut heilbar. Erspare dir unnötige Chemotherapien indem du jetzt bummelst.

Du bist 50 Jahre also erfahren - bei jungen Männern würde ich es verstehen ,die haben natürlich Hemmungen.

Also sieh zu das du Montag einen Urologen triffst - Hausarzt ist verschwendete Zeit.

Tomba
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.01.2016, 19:38
Ress Ress ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Neuzugang

@neuer gast

Da kann ich Tomba36 nur zustimmen, zum Arzt so bald irgendwie möglich. Alter senkt zwar die Wahrscheinlichkeit, schützt aber letztendlich nicht zu 100%. Fach- oder Hausarzt spielt wahrscheinlich keine große Rolle, eine erste Ultraschalluntersuchung können beide machen - also einfach dahin, wo es am schnellsten geht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.01.2016, 20:23
neuer gast neuer gast ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Neuzugang

Also das ´Anleiern´ sollte nicht heißen, daß ich´s wo-lang schleifen lassen will!
Gleich Mo früh geht aus verschiedenen Gründen aber schonmal nicht - aber Die oder Mi werde ich´s tun, seid da mal ganz beruhigt.
Und dann auch lieber gleich Facharzt (ob mein H.arzt überhaupt US hat, weiß ich nämlich gar nicht...)
Ansonsten danke nochmals für Eure ´drängende Ermunterung´, ich werde sie beherzigen - man denkt aber eben immer irgendwo "Mich kann´s doch wohl nicht betreffen" (wobei ich das natürlich immer noch stark hoffe! - Nächste Wo wissen wir mehr...)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.2016, 17:31
shrimps62 shrimps62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 139
Standard AW: Neuzugang

Hi neuer Gast,ich war auch 50 als ich den Sch.... bekommen habe.Bin auch nicht direkt zum Arzt gegangen.Ergebnissrei Runden Chemo:-(Auch alte Säcke wie wir bekommen HK.

Geändert von gitti2002 (02.01.2016 um 20:09 Uhr) Grund: ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.01.2016, 23:47
neuer gast neuer gast ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Neuzugang

So, liebe Gemeinde - inzw. hatte ich meinen Termin (bei den Facharztterminen reden wir hier zumeist von Monaten - ich bin nur wegen einer Terminabsage problemlos reingerutscht, brauchte also nicht erst "böse" zu werden...).
Wie ich´s irgendwie schon geahnt habe: es ist absolut harmlos zum Glück, lediglich eine Zyste (bzw.: eine richtige kleine Perlenkette davon, aber eben nur eine einzige große dabei). Tenor des (sehr freundlich und kompetent rüberkommenden, alles genau erklärenden) Arztes: ´KANN man operieren - würde ich aber nur empfehlen, wenn´s wirklich zu stören anfängt" - Tut es noch nicht wirklich, also (sozusagen) "wait and see" (Falls nix weiter ist/größer wird - Nachkontrolle in 1 Jahr, sich.halber hat er mir 1x A.biotika verschrieben, was wohl mitunter helfen kann).
However - in den oben genannten "Klub der (K)eineiigen" werde ich also bis auf weiteres zum großen Glück nicht eintreten müssen - ich bedanke mich nochmals für Eure Auskünfte und all den "Nachdruck", wünsche allen wirklich Betroffenen hier alles erdenklich Gute.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.01.2016, 22:03
Ress Ress ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Neuzugang

Ein kleiner Zwischenstand von mir.

Der Tumor war ein Seminom, ca. 1,5x1 cm groß. Leider bereits mit Infiltration Tunica albuginea und Blutgefäßinvasion. Insgesamt also pT2, L0, V1, R0. Tumormarker unauffällig, CT auch.

Testosteron war bei mir 1,89 vor der OP, d.h. ziemlich deutlich unter dem Standardwert. Allerdings hatte ich keine negativen Auswirkungen gespürt, weder Hitzewallungen noch Müdigkeit noch sonst etwas von den üblichen Symptomen. Mit dem Arzt haben wir uns darauf geeinigt, daß wir den Wert erstmal einfach beobachten (meine Vermutung ist, daß der für mich "normal" sein könnte).

Wenn nicht die blöde V1 wäre, könnte man wait&see machen, so aber eindeutig ein Fall für Carboplatin. Morgen gehts los, wie üblich ambulant.

Zur Vorbereitung hieß es viel trinken, was ich auch die letzten Tage fleißig gemacht habe. Zusätzlich noch etwas Vitamine und Zink für alle Fälle eingenommen. Ansonsten kann man sich da anscheinend nicht groß vorbereiten, mal sehen, wie gut ich das Zeug vertrage...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55