Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2016, 10:23
Lia90 Lia90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2015
Beiträge: 100
Standard AW: Ohne dich..

Liebe Mia,
es geht sehr nahe, wie du deine Gefühle hier beschreibst. Wir haben den Kampf auch verloren und du beschreibst genau das, was nun langsam auch in mir vorgeht bzw. wohl vor allem auch in meinem Partner, der ja nun seine Mutter verloren hat.
Ich kann dir nur wünschen, dass du mit diesen Gefühlen umzugehen lernst und ihr euch weiterhin gegenseitig unterstützt und eine so tolle Familie bleibt, auch wenn dein Papa nun fehlt. Ich glaube, dass einem in dieser Situation niemand wirklich helfen kann, man muss da irgendwie selbst durch. Gegenseitiges Verständnis und Geduld sind wahrscheinlich ganz wichtig und Gefühle zu zeigen oder auszusprechen. Aber die Situation an sich ändert sich damit nicht, die muss man selbst akzeptieren lernen. Das erste Jahr ist dabei wahrscheinlich das schwerste, weil einem da bewusst wird, was man alles verloren hat. Aber, wie auch schon zuvor jemand geschrieben hat: Es wird einem auch bewusst, was man alles an der Person hatte und welch tolle Erinnerungen man an diese hat. Ich glaube, dass das hilft, dafür dankbar sein zu können und zu hoffen, dass man sich irgendwann einmal wieder sieht.
Ich hoffe, du hast die Feiertage einigermassen gut überstanden und wünsche dir ganz viel Kraft für diesen Weg und das neue Jahr, aber auch ganz viele neue, schöne Erlebnisse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2016, 21:29
Mia96 Mia96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 105
Standard AW: Ohne dich..

Hallo liebe Lia,
es freut mich, wieder von dir zu hören, auch wenn du eine sehr traurige Nachricht hast. Es tut mir so leid für euch, dass deine Schwiegermutter auch nicht mehr bei euch ist ich wusste das bis jetzt nicht..
Ja, man lernt Gefühle und Eigenschaften kennen, von denen man vorher keine Ahnung hatte. Und vielleicht auch nicht haben wollte.
Und es ist tatsächlich so, wie du schreibst. Man muss einfach damit klar kommen. Man hat ja keine Wahl.
Natürlich könnte ich jeden Tag weinen und mich hängen lassen, aber was hat Papa davon? Nichts. Im Gegenteil, er würde das auf keinen Fall wollen. Also muss ich lernen damit zu leben. Das ist alles andere als einfach, es sind immer wieder so viele Rückschläge da, aber das gehört alles dazu. Man lebt eben nicht einfach weiter, als wäre alles wie immer. Weil ja auch alles anders ist.
Es gibt gute Tage, und die schätze und genieße ich.
Und es gibt schlechte Tage, die gehen vorbei und machen mich irgendwie stärker.
So ist das...
Irgendwann wird es bestimmt wieder leichter zu leben. Bis dahin müssen wir einfach ganz stark sein!

Es freut mich, dass du mir geschrieben hast.
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt in dieser schweren Zeit, dass ihr füreinander da sein könnt und auch die vielen schweren Tage die noch kommen werden zusammen übersteht.
Und natürlich wünsche ich euch auch noch ein gute und vorallem gesundes Jahr 2016, auf dass es besser wird als das letzte.
__________________
Familie - wo Leben beginnt und Liebe nie endet!

Mein über alles geliebter Papa!
Warst unser Halt und unser Held,
fehlst so unendlich stark!

Jetzt bist du unser Engel
und passt von dort oben auf uns auf!
Eines Tages sehen wir uns wieder.



*16.07.1968 +21.10.2015

Geändert von Mia96 (05.01.2016 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55