Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.2016, 08:18
Amy1991 Amy1991 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2016
Beiträge: 13
Standard AW: Tschüß, Ciao, Adieu ... ein letzter Gruß ...

Liebe Chrissi,

lieben Dank nochmals für Deine Worte.

heute ist einfach ein furchtbarer Tag. Heute vor 2 Jahren habe ich mein Pferd verloren, die immer meine Wegbegleiterin war. Dies hat meinen Opa damals ziemlich aus der Bahn geworfen. Ein paar Tage später kam er wieder ins Krankenhaus und wir bekamen die Nachricht "Rezidiv" ....

Manchmal denkt man sich einfach, dass es nicht schlimmer werden kann - aber doch es kann definitiv .... und es hört manchmal einfach nicht mehr auf.

Oft durchlebe ich die ganze Geschichte nochmals im Traum durch - abgeschlossen wird das nie für mich sein .... dafür hänge ich viel zu sehr an meinem Opa.

Heute ist einfach ein sch**** Tag.



__________________________________________________ __


Liebe Mel,

vielen lieben Dank für deine lieben Worte.

ich bin unheimlich froh und deshalb auch auf der anderen Seite so unsagbar traurig, dass ich meine Zeit mir solch einem lieben und wundervollen Menschen verbringen durfte. Er hat mir so viel Liebe gegeben, so viel Geduld, so viel Wissen ....

Als ich vor kurzem wieder bei meiner Oma war stand ich vor seinen Briefkästen (ist ein vier Parteien Haus - bei welchem die Hälfte meinen Großeltern gehört) und musste einfach weinen, bei den Briefkästen blätterte vor ein paar Jahren der Lack ab - Opa (er war Malermeister ) hatte noch so viele Farben übrig und mischte für sein Leben gern (da mussten zum sieben einige Feinstrumpfhosen meiner Oma dran glauben - ohne ihr wissen ). Tja dabei kam raus das nun die Briefkästen alle in einem schönen dunklen fuchsia erstrahlten. Ich weis noch wie heute, wie er damals schelmisch lachte und meinte, dass der Postbote jetzt zumindest sofort den Briefkasten sieht ....

Ach ja ... mein lieber Opa. Jetzt ist es dann zwei Jahr her, dass er die Diagnose "Rezidiv" bekam....

Ich vermisse ihn einfach unsagbar und liebe ihn bis in die Unendlichkeit.

Liebe Grüße,

Amy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2016, 15:46
likeagirl likeagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2015
Beiträge: 34
Standard AW: Tschüß, Ciao, Adieu ... ein letzter Gruß ...

Ohje Amy,

das kann ich gut nachvollziehen aber auch diese schlimmen Tage habe, zum Glück, "nur" 24 Stunden!
Auch das mit deinem Pferd kann ich nur all zugut verstehen, mein geliebter Lee musst auch vor 2 Jahren gehen...


Es wir in Zukunft noch so viele Dinge geben, die dich an deinen Opa erinnern, am Anfang schmerzt es noch sehr aber es wird Dir auch immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Ich denke, dass er unglaublich stolz auf Dich ist weil Du so stark bist und er durch den Platz in Deinem Herzen einen Ort hat durch den er immer gegenwärtig sein, und niemals in Vergessenheit geraten wird!

Lass Dich mal drücken!
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2016, 10:15
Amy1991 Amy1991 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2016
Beiträge: 13
Standard AW: Tschüß, Ciao, Adieu ... ein letzter Gruß ...

Guten Morgen liebe Chrissi,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ja diese Tage haben auch nur 24 Stunden - aber diese Tage gibt es leider für mich noch zu häufig. Da ich leider sehr schnell in ein tiefes Loch falle (habe Depressionen), bin ich dann immer ziemlich schwer wieder raus zu bekommen.

Mir ging es Freitag zum Glück wieder besser, Samstag jedoch war irgendwie schwer. Ich hatte Ärger bzgl. etwas anderem, total unsinnigem und dann kam "In the Arms of an Angel" und dann musste ich so sehr weinen und hätte mir doch einfach gewunschen, dass mein Opa jetzt neben mir sitzt und ich einfach an seiner Schulter weinen kann .... derweil saß ich alleine auf dem Sofa mit meinem Hund und habe mich an ihr ausgeschluchzt (normal ist mein Freund immer in meiner Nähe aber da war er auser Haus)....

Ach naja - irgendwann wird der Schmerz vielleicht etwas leichter und ich kann auch zu seinem Grab gehen und verstehe, dass er nicht mehr zurückkommen wird.... dass er auf der anderen Seite des Regenbogens auf mich wartet mit meinem Pferd und meinen 2 Onkel

Naja auf in den wirren Alltag - wieder einen Tag bewältigen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2016, 16:52
likeagirl likeagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2015
Beiträge: 34
Standard AW: Tschüß, Ciao, Adieu ... ein letzter Gruß ...

Liebe Amy,

wie geht es Dir im Moment? Hast Du professionelle Hilfe wegen der Depressionen und auch wegen deines schweren Verlustes?

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn die innere Anspannung schon so hoch ist das es nur noch einen Auslöser braucht und alle bricht heraus...

Und ja der Schmerz wird sich verändern, er wird leichter und "angenehmer" er wird zu den Tränen die kommen wenn du an deinen Opa denkst und lächelst!

Liebe Grüße mit Kraftpaketen
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2016, 10:01
Amy1991 Amy1991 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2016
Beiträge: 13
Standard AW: Tschüß, Ciao, Adieu ... ein letzter Gruß ...

Hallo liebe Chrissi,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Ich bin zum Glück bereits in Behandlung seit längerem. Bei mir liegen Depressionen in der Familie....

Montag hatte ich endlich - nach 6 Monaten Wartezeit - den Beginn meiner lang ersehnten und notwendigen Gesprächstherapie.
Das war auch wieder dringend nötig.

Am Montag bekamen wir die Nachricht in der Arbeit das unser Mitarbeiter an Bauchspeicheldrüsenkrebs mit knapp 60 Jahren verstorben ist.

Das hat alles in mir aufgewühlt - mein Tag war gelaufen - ich konnte es einfach nicht glauben.... dann kamen wieder die Gedanken hoch, die ich hatte als mein Opa im sterben lag ...

Nach der Sitzung gings mir wieder besser - ich war zwar mit den Nerven absolut fertig ABER ich habe es wieder ein bisschen mehr realisiert, dass mein Opa nicht mehr kommen wird und das es auch eine Erlösung für Ihn war.

Viele können das nicht verstehen, dass ich so reagiere. Das tut mir dann auch ziemlich weh. Inzwischen habe ich aber akzeptiert, dass die Menschheit gerne die Augen vor allem verschließt....

Naja - heute ist ein schöner Tag und man muss jeden genießen.

Habe einen wunderschönen Tag und allerliebste Grüße,

Amy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2016, 11:34
likeagirl likeagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2015
Beiträge: 34
Standard AW: Tschüß, Ciao, Adieu ... ein letzter Gruß ...

Guten Morgen oder schon fast guten Mittag liebe Amy,

das ist denke ich sehr wichtig, sich psychisch in einer solchen Situation helfen und unterstützen zu lassen. Das braucht wirklich Mut und auch eine gute Selbstreflexion.

Ohje dass verstehe ich,aber ich denke das das ganz normal ist, wenn Einen "ähnliche" Schicksale, stark berühren und einem wie ein Flashback erscheinen.

Ja, alle wollen nur die Heile-Welt sehen und belügen sich dafür sogar selbst und vor Tod oder Krankheit, sei es psychisch oder physisch würde alle am liebsten davonlaufen.
Aber so einfach ist das nunmal nicht!

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.07.2016, 07:41
Amy1991 Amy1991 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2016
Beiträge: 13
Standard AW: Tschüß, Ciao, Adieu ... ein letzter Gruß ...

Liebe Chrissi,

ich freue mich wirklich sehr über Deine Antwort

Ja ich höre auf mein Herz - das ist das beste Mittel was man haben kann. Mein Herz sagt mir was zu tun ist. Schmerzt es, mache ich das worauf ich gerade Lust habe - auch wenn es "nur" einfach da sitzen und weinen ist.

Am Dienstag ging es mir ziemlich schlecht. Da habe ich dann Opas Schuhe angezogen (wir hatten dieselbe Schuhgröße) und dann habe ich mich einfach wohl gefühlt. Opas Schuhe geben mir Sicherheit. Mit denen ist er so viele Höhen und Tiefen durchlaufen....

Ich vermisse Ihn einfach jeden Tag. Auch am Sonntag als meine Oma bei meinen Eltern war. Sie ist einfach kein einfacher Mensch - und ist auch sehr herrisch und fordernd. Mein Opa war früher auch kein sonderlich feiner, sondern gab schon den Ton an. Aber zuletzt hat er einfach alles für meine Oma getan. Er nannte sie immer Goldschatz.... Aber genau so verhält sie sich auch oft. Da fällt es mir oft schwer die Klappe zu halten. Aber Opa hat sie sich so "gezogen" und da kommt man in dem Alter auch nicht mehr weiter. Außerdem ist sie dann gleich beleidigt und lässt alles an meiner Mama aus und darauf habe ich dann auch keine Lust. Deshalb halte ich lieber die Füße still und denke an Opa wie gerne ich Ihn einfach da hätte .... Er war so vieles einfacher als Oma .... und da fällt es mir sehr oft schwer "normal" mir Ihr zu reden.... Naja ... wir haben inzwischen schon ein besseres Verhältnis aber manchmal lässt sie die Prinzessin einfach raushängen ....

So jetzt mal ran an die Arbeit :-)

Ich wünsche dir einen sonnigen, schönen Tag.

Liebste Grüße aus Bayern
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55