Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2016, 19:56
Angsthase159 Angsthase159 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Siegen
Beiträge: 122
Standard AW: Bin neu und voller Panik

Danke Dusty!!! Ja, immer Ruhe bewahren. Morgen noch ein Tag und dann is es soweit.... Ich merke halt, dass ich komplett durchdrehe wenn wie eben die Bilder vom KH kommen. Sofort interpretiere ich das als ein schlechtes Zeichen.Jetzt, nach 2 Stunden, sehe ich das ganze auch lockerer. Ich habe nun auch auch vor 4 Tagen mit dem Rauchen aufgehört. Ich denke dass das für mein Nervenkostüm nicht gerade förderlich ist derzeit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2016, 21:30
Marco1 Marco1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 42
Standard AW: Bin neu und voller Panik

Hi,

mach Dir keinen Kopf! Das Ding ist raus und alles andere schaffst Du auch!

Nerven tust Du auch nicht! Dafür ist dieser Raum ja auch da, dass die alten Hasen den Neuen mit Rat und Ideen zur Seite stehen! Also als her mit. Ggf. können wir Dir dann die Warterei auch etwas erleichtern.

Bilder zusensden ist keine Seltenheit. Ich hab halt den Vorteil, dass mein Urologe in der Klinik sitzt und direkt im internen Netz dort zugreifen kann.

Man sollte halt immer das positive sehen: Es hätte auch schlimmer kommen können. Klar ein blöder Trost, aber Du kannst nichts dran ändern!

Gleichzeitig mit dem Rauchen aufhören ist natürlich auch ne harte Nummer^^

Abwarten und Tee (ggf. auch ein Bier^^) trinken und abwarten was Freitag kommt. Und auch wenn die sagen, dass Du ein zusatzprogramm "gewonnen" hast, erst mal ne Zweitmeinung einholen.

Und ganz wichtig: DAS DING IST RAUS!!!!

Viele Grüße Marco
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2016, 08:46
Angsthase159 Angsthase159 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Siegen
Beiträge: 122
Standard AW: Bin neu und voller Panik

Also mit dem nicht mehr rauchen, das geht gut. Ist glaube ich die beste Zeit dafür. Ich bin so fokussiert auf das Gespräch morgen, ich denke gar nicht wirklich an Zigaretten Aber natürlich ist es trotzdem schwer.... Nur will ich nicht in 30 Jahren da sitzen und die gleichen Gefühle wie jetzt erleben, mit dem Unterschied, dass ich das hätte vermeiden können.....

Ich zähle nun quasi die Stunden bis morgen. Es ist ja wirklich geiles Wetter... Das hebt meine Stimmung ja doch etwas.

Also ich habe mein Ei ja letzte Woche Mittwoch entfernen lassen. Pflaster ist ab. Aber ab und an, vorallem wenn ich stark nervös bin, zieht es doch mal recht extrem. Und mein linker Hoden, wo Gewebe abgenommen wurde, tut vorallem nachts weh.... Ist das normal? Wie war es bei euch?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2016, 17:31
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Bin neu und voller Panik

Bei mir hat es auch noch ein paar Wochen gezwickt und mal geschmerzt. Das ist normal. Kann auch sein, dass es doller weh tut wenn sich bspw ein Bluterguss bildet. Ich drücke die Daumen für morgen!

Habe übrigens auch nach der Diagnose von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufgehört (und nachdem ich auf der onkologischen Station jemanden mit Lungenkrebs kennen gelernt habe bin ich in dem Beschluss niemals wieder anzufangen sehr bestärkt). Irgendwie hat die Diagnose Krebs mir schlicht und ergreifend die Lust auf Zigaretten genommen.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2016, 19:50
Angsthase159 Angsthase159 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Siegen
Beiträge: 122
Standard AW: Bin neu und voller Panik

Da hast du vollkommen recht. Ich habe keinen Bock mehr auf Zigaretten. Habe im KH erst noch geraucht. Dachte dann aber auch, da sitz ich als Krebspatient mit Kippe im Hals.... Habe mich richtig assi gefühlt....

Ich habe mir grad eben etwas Alkohol reingezogen. Ich halte das sonst nicht aus. Bin echt fix und fertig und zähle die Stunden....

Sagt mal, stimmt es, dass wenn man eine Monoshot-Chemo macht und dann der Krebs wiederkommt, dass eine weitere Chemo dann nicht mehr wirklich gut wirkt?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.2016, 07:22
Angsthase159 Angsthase159 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Siegen
Beiträge: 122
Standard AW: Bin neu und voller Panik

In 3,5 Stunden weiß ich nun wie es weitergehen wird. Habe echt ganz OK geschlafen und bin heute morgen im Gegensatz zum Vortag recht ruhig bisher. Ich denke, das wird sich noch was verschlimmern.... Ich verfalle grade nicht in Panik. Ich werde bald Gewissheit haben und sehen was kommen wird. Ja, ich habe Angst davor, sehr große Angst und es fällt schwer optimistisch zu sein. Aber man muss sich dem irgendwie fügen......
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.2016, 11:07
b45 b45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 199
Standard AW: Bin neu und voller Panik

Hey Angsthase,

Angst und Panik haben wir alle, auch Jahre nach der Diagnose und vor verschiedensten Dingen. Zuerst vor der Diagnose und was danach kommt, dann vor der Chemo, dann vor der OP, anderer OP, dann die Nachsorgen und und und...

Krebs ist eine tolle Sache wenn es darum geht, sich selbst zu erforschen, sich selbst besser kennen zu lernen und grundsätzlich - sich dem ICH zu widmen.

Von den Krebs-Überlebenden hört man oft - "Krebs ist das BESTE was mir je passieren konnte".

Man kann es also auch so sehen, aber oft erst im Nachhinein.

Was die Sorgen/Ängste betrifft, mag ich den Dialog in "Bridge of Spies", wo man den sowjetischen Spion fragt "Ihnen droht der Elektrostuhl, sind Sie denn gar nicht besorgt?", worauf der immer antwortet "würde das helfen???".

Viel Erfolg, Du wirst es packen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.09.2016, 17:34
Angsthase159 Angsthase159 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Siegen
Beiträge: 122
Standard AW: Bin neu und voller Panik

So, nun weiß ich wie es weitergeht. Heute Gespräch mit dem Oberarzt gehabt. Kommenden Dienstag ins KH, bekomme Mono-Carboplatin, aber nicht wie der Chefarzt meinte stationär, sondern wirklich ambulant. Bin echt mega erleichtert. Bekam heute schon ein Rezept für ein Anti-Brechmittel. Der Oberarzt meinte, dass Übelkeit bei dieser Chemo gar nicht so verbreitet sei. Wollen wir es hoffen. Ich bin auf alle Fälle happy. Will das Zeug schnell bekommen.

Ich bin auch echt begeistert von der Empathie des dortigen Personals. Jeder hatte ein nettes Wort für einen und man konnte alle Fragen stellen. Das ist echt viel wert

Sagt mal, wie lange kann man damit rechnen bei dieser Chemo krankgeschrieben zu werden? Denke mal max. 2 Wochen, oder?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.09.2016, 18:20
Pitchcontroller Pitchcontroller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 238
Standard AW: Bin neu und voller Panik

Hi mein Lieber,

Bzgl. Krankschreibens, das ist natürlich ein stark individuelles Thema. Je nachdem wie es einem geht. Ich zB habe die Chemo am Freitag bekommen und war am darauffolgenden Mittwoch schon wieder im Büro.
Hat aber natürlich auch mit der Art deiner Tätigkeit zu tun. Für eine handwerkliche/körperliche Tätigkeit wäre ich keinesfalls fit gewesen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.09.2016, 18:39
Angsthase159 Angsthase159 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Siegen
Beiträge: 122
Standard AW: Bin neu und voller Panik

Danke dir! Ja, da hast du wohl recht. Ich arbeite in der Betreuung von behinderten Menschen, bin quasi den ganzen Tag auf den Beinen... das wird dann wohl etwas dauern. Ich werde ja sehen wie es dann is....
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.09.2016, 15:30
Angsthase159 Angsthase159 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Siegen
Beiträge: 122
Standard AW: Bin neu und voller Panik

Hi Leute!

Danke Schwabe!! Das habe ich mir auch schon überlegt mit dem Risiko einer höheren Infektion. Gerade jetzt Richtung Herbst.... Nun ja, dann muss ich wohl da durch .....

Kurze Frage: Bin gerade dabei einen Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis zu stellen. Meine Frage ist nun: Welches Merkzeichen ist das denn bei Hodenkrebs. Raffe das irgendwie nicht.... Vielleicht könnt ihr mir ja ne Auskunft geben!!

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.09.2016, 15:38
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Bin neu und voller Panik

Du kriegst kein Merkzeichen, nur die Schwerbehinderung zu X Prozent (ich hab 80 bekommen, dürfte bei dir aber weniger werden). Bei sowas kannst du aber auch im Versorgungsamt oder wie auch immer die zuständige Stelle bei euch heißt nachfragen.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.09.2016, 16:46
Angsthase159 Angsthase159 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Siegen
Beiträge: 122
Standard AW: Bin neu und voller Panik

Jupp, da hast du recht. Habe gerade bzgl. noch einer Frage bei entsprechender Stelle angerufen und der nette Mann sagte auch, dass das in meinem Falle wohl 50% werden würde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55