Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 26.09.2004, 01:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum?

Hallo Anne,

ich bin voller Bewunderung für deine Kraft und Stärke.Ich lese hier gelegentlich mal mit und gehöre in die Rubrik Gebärmutterhalskrebs,der mich vor 5 Jahren getroffen hat. Bis jetzt ist nichts mehr nachgekommen.
Der Grund warum ich dir schreibe, ist, dass es absolut nix bringt wenn man sich für die Familie oder sonstwen aufopfert. Ich war auch so ein Dussel und hatte ganz vergessen, dass mich auch noch gibt. Seitdem ich das begriffen habe und mir sehr liebe Gleichdenkende zur Seite stehen, fällt es mir sehr leicht MICH und MEIN Wohlbefinden an erste Stelle zu setzen. Ich habe mir abgewöhnt immer zu springen und Dinge zu tun, die ich gar nicht will - nur damit ich anderen einen Gefallen tue. Dieses Helfersyndrom ist das Schlimmste überhaupt, was sich ein Mensch antun kann. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und das rumwuseln um Andere und das Beseitigen derer Probleme gehört nicht mehr in mein Leben. Ich denke, viele Menschen könnten sich eine Menge Ärger, Leid und Unzufriedenheit ersparen, wenn sie sich rigoros um sich selbst an 1. Stelle kümmern.

Ich wünsche dir alles Gute und ich glaube dass du ganz bestimmt deinen 50. Geburtstag feiern kannst - und nicht nur den. Manchmal gibt es Wunder, mit denen man nie gerechnet hätte.

Herzlichst

Mary
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55