Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2016, 19:01
Papstanwärter Papstanwärter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Oelde
Beiträge: 117
Standard AW: Raus damit!

Hallo zusammen,

es nimmt einfach kein Ende.
Jetzt bin ich zwar alle Drainagen (endlich) los, aber durch die "Einschusslöcher" läuft noch immer Sekret das mit Verbandmull aufgefangen werden muß.
Zu allem Überfluss hat sich die Narbe auf gut 2cm geöffnet. Durch diese Öffnung läuft ebenfalls Sekret ab, allerdings so viel, das noch ein Plastikbeutel das Zeug sammeln muß.

Heute haben wir denn auch noch einen gehörigen Schrecken bekommen.
Auf dem Weg zur Apotheke, ca 150m, wurde ich extrem kurzatmig und die linke Brustseite machte sich mit einem ein sehr unangenehmen Druckgefühl bemerkbar.
Also: zur Kontrolle in die onkologische Praxis per Taxi, obwohl nur 400m entfernt.
Dort angekommen, übersah die Sprechstundenhilfe geflissentlich meinen Zustand und fertigte weiterhin einen Laborfahrer ab. Ich setzte mich also in den Wartebereich und meine Atmung wollte sich einfach nicht normalisieren, auch das Druckgefühl ließ nicht nach. Nach ca. 5 Minuten wurde es dann hektisch. Die Ärztin kam zu mir, eine Schwester brachte einen Rollstuhl und ich wurde direkt in die Notaufnahme des KH gefahren, zum Glück das gleiche Gebäude.
Verdacht auf Herzinfarkt bzw Lungenembolie.
Wie ich das hörte stiegen mir vor Wut über meinen eigenen Körper Tränen in die Augen.
Nun ja, jetzt bin ich stationär aufgenommen, alle bisherigen Untersuchungen haben keine Hinweise auf einen Herzinfarkt bzw eine Lungenembolie ergeben.
Die Nacht darf ich hier verbringen, morgen soll nochmal eine große Sonographie des Thorax gemacht werden.
Ich habe, genauso wenig wie die Ärzte hier, keine Ahnung, was das heute morgen war...
  #2  
Alt 13.10.2016, 19:58
zebra01 zebra01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Raus damit!

Ralf,
was machst du denn für Sachen? Endlich wieder zu Hause und dann so etwas bei einem Botengang.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass du heute nacht ruhig schlafen kannst, und sich die Sache morgen als Eintagsfliege herausstellt.
Alles Liebe
Katharina
  #3  
Alt 13.10.2016, 21:34
Nichtaufgeben! Nichtaufgeben! ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 116
Standard AW: Raus damit!

Ich drück dir die Daumen, dass sich morgen alles schnell aufklären wird und du schnell wieder nach Hause kannst!!
  #4  
Alt 13.10.2016, 23:06
fluturi fluturi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 323
Standard AW: Raus damit!

Auch ich drücke dir die Daumen, lieber Ralf!
__________________
Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. - Albert Camus
  #5  
Alt 14.10.2016, 12:08
hpd777 hpd777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Nordhessen
Beiträge: 88
Standard AW: Raus damit!

Alles Gute und viel Kraft!
  #6  
Alt 23.10.2016, 11:49
Nichtaufgeben! Nichtaufgeben! ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 116
Standard AW: Raus damit!

Hallo Ralf,
ich wollte dir nur schreiben, dass du nicht vergessen bist.
Mache mir nach deinem letzten Posting Sorgen um dich.
Wenn es dir irgendwie möglich ist, dann schicke mal ein "Pieps" hierher...
Wenn es dir nur möglich ist zu lesen oder von deiner Frau lesen zu lassen, dann sei ganz lieb gegrüßt und ganz liebe Genesungswünsche und dicke Kraftpakete für dich und deine Frau!!!
Nina
  #7  
Alt 24.10.2016, 10:01
Papstanwärter Papstanwärter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Oelde
Beiträge: 117
Standard AW: Raus damit!

Liebe Nina, liebe Mitstreiter,

macht Euch bitte keine Sorgen um mich. Ihr habt doch selbst genug "um die Ohren"... Aber trotzdem vielen Dank. Das tut gut.
Gleichzeitig muß ich mich entschuldigen, dass ich nach dem letzten Post nicht zumindest noch die Entwarnung gemeldet habe.

Die Untersuchungen an Herz und Lunge blieben ergebnislos. Es wird ein Schleimpfropfen in der Lunge vermutet, der sich wohl verabschiedet hat und nicht wieder aufgetreten ist.
Im Moment geht es mir relativ gut, gestern sind wir für eine Woche nach Norderney gefahren.
Meine "Einschusslöcher" in der Bauchdecke leisten immer noch ihre Arbeit indem sie das Darmsekret nach außen leiten.
Ein unregelmäßiges zwicken im Bauchraum lässt mich immer den Standort der Tumormasse vermuten. Da dieses jedoch an unterschiedlichen Stellen auftaucht, rede ich mir selbst immer ein: das kann nur Einbildung sein, an so vielen unterschiedlichen Stellen kann das Zeug nicht sitzen.
Meine Ärzte meinen, ich solle erstmal diesen Urlaub verbringen, dann die beantragte Reha hinter mich bringen (obwohl ich nicht weiß, wann die zeitlich ansteht). Anschließend soll dann ein Kontroll-CT Licht ins Dunkel bringen, wie weiter vorgegangen wird.
Ich mache mir Gedanken ob es gut ist, diese Zeitspanne tatenlos verstreichen zu lassen. Das Zeug wird ja nicht schlafen und womöglich munter vor sich hin wuchern.
Aber zumindest diese Woche will ich versuchen, positive Energie zu tanken, um für spätere Schandtaten bereit zu sein.

Ich wünsche allen, die auch an der Krebs-Front stehen, möglichst viel Durchhaltevermögen und Zuversicht, diesen Kampf zu gewinnen.

@Nina
Wie geht es Dir und Deinem Mann? Ich hoffe gut.

Viele liebe Grüße
Ralf
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bauchfellkrebs, hipec, lebermetastasen, peritonealkarzinose


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55