Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2017, 19:28
Tipstaps Tipstaps ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Nähe von Dresden
Beiträge: 98
Standard AW: G3, Triple negativ

Hallo liebe Kombat, also das Überlebensbuch BK lege ich dir sehr ans Herz, auch wenn es von 2012 ist. Glaube für uns TN hat sich nicht so viel geändert, "leider" müsste man sagen. Die Ursula Goldmann Posch schätze ich total und es ist ganz tragisch, dass sie so vielen Frauen geholfen hat und für sie selbst keine Hilfe mehr möglich war. Das Leben ist oft ungerecht.
Zur BU Versicherung kann ich dir sagen, meine hat nach einem halben Jahr vereinbarter Wartezeit gezahlt ohne zu mucken. War mir eine große Hilfe. Krebspatienten in schwierigen finanzielle Situationen können auch Hilfe von der Deutschen Krebshilfe bekommen. Die Spendengelder sind unter Anderem auch dafür da. Man kann da einen Antrag stellen.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.
  #2  
Alt 03.06.2017, 21:20
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Ach schön, dass hier immer wieder Antworten eintrudeln- das freut mich wirklich

man fühlt sich angenommen, und aufgefangen. Das ist so hilfreich- aber was rede ich--- ihr kennt das.

Sport: auch so ein Thema.. ich hatte etliche Jahre Yoga gemacht ( jaa- nach meiner aktiven Kampfkunst-Zeit), aber nach einem Autounfall mit Handgelenksverletzung ging das nicht mehr.

Dann hatte ich die Wahl, mich entweder dem mehr oder minder würdevollen alt und dick werden zu ergeben (schwangerschaftspfunde nie mehr losgeworden) mit gleichsamem Schwinden meiner Kräfte ( auf die ich immer recht stolz war), oder etwas zu tun...
So entschied ich mich, gemeinsam mit meinem Sohn ins Fitti zu gehen, wo ich seit Juli 2016 recht konsequent was für mich getan hatte und tatsächlich meine Kräfte verdoppelt bis teils verdreifacht hatte.

aber jetzt-- ich hab seit 2 wochen nichts mehr gemacht, bin einfach total platt und erschöpft. was mich wiederum auch ärgert- denn ich brauch jetzt eigentlich alle Kraft, die ich kriegen kann.

das wird nach der sentinel op sicher nicht einfacher werden, weil ich eher der Krafttyp als der Läufer/ Radfahrer bin. Kardio ist sooooo langweilig

welchen sportlichen Betätigungen widmet Ihr Euch so?
  #3  
Alt 04.06.2017, 11:24
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: G3, Triple negativ

Hallo MortalKombat,

Ich war auch immer im FitnessStudio. Ich habe versucht (!) wenn es mir nicht gut ging trotzdem zu gehen und halt weniger zu machen. Manchmal nur ein paar Min aufs Fahrrad. Manchmal die Geräte mit reduziertem Gewicht... Es hat sich gut bewährt.
Aber ach, ich schreibe hier gerade, weil ich mich nicht dazu aufraffen kann meinen Hintern zum Sport zu bewegen... So ist das halt mit guten Rat-Schlägen und dem inneren Schweinehund...


Hallo Desir,

Schade. *wink* Wir müssen ja praktisch zeitgleich die Chemo gemacht haben (meine Diagnose war im März 2016). Ich war allerdings ziemlich selten hier, hatte das Gefühl alle außer mir vertragen die Chemo blendend. Da wollte ich weder andere runterziehen, lügen noch still die "Alles-easy"- Erfahrungen anderer lesen, während es bei mir unter "Ausflug" fiel, wenn ich von meinem Schlafzimmer in die Küche geschlichen bin... Erst später ist mir klar geworden, dass wenn ICH auch gern von den Menschen gelesen hätte, bei denen es hart war, das ja vielleicht bedeutet, dass es auch Leute gibt, die lesen wollen, dass es bei MIR ein schwerer Kampf war...

Tage, an denen es ist als wäre nichts gewesen, habe ich keine. Zum einen spüre ich noch Nachwirkungen der Chemo und Nebenwirkungen der Antihormone. Zum anderen bin ich aber auch einfach nicht mehr derselbe Mensch. Aber DAS finde ich eigentlich gut. Harte Zeiten formen den Charakter glaube ich. Wäre ich geblieben, wie ich war, hätte nichts gelernt und verändert... Nein. Ich will nicht zurück zu meinem alten Leben. Lieber will ich JETZT alles so machen, wie es mir JETZT entspricht... Manches ist auch einfach BESSER als früher...

So. Ich fresse jetzt meine eigenen ultra-klugen-Ratschläge und bewege meinen Hintern ins Fitness-Studio!!!!
Wünsche Euch allen einen möglichst schönen Sonntag.
  #4  
Alt 04.06.2017, 14:55
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Hallo Desiree

danke für deine Ermutigung bzgl. EC. Ich nehm zur zeit alle Strohhälme, die ich kriegen kann.


Liebe Hierfalsch,

wenn ich Dich so lese, glaub ich grad manchmal, ich hätte das selbst geschrieben
Wir sind grad bei meinem papa zu Besuch, vielleicht raffe ich mich heute doch noch auf ins Fitti.
Wobei- um 17 Uhr liefert mir eine liebe Freundin die zwei Herzkissen, die sie jetzt schon für mich extra fix genäht hat- damit ich auch am Freitag nach der Sentinel-Op was zum Stützen und Knuddeln habe. Ist das nicht lieb?

Gestern hat es bei uns so brutal geschüttet, dass wir das Haus nicht mehr verlassen wollten..
  #5  
Alt 04.06.2017, 15:55
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: G3, Triple negativ

Ich hatte die ED 4/2013, mit 43.
BET 5/2013. TN, G3, Ki67 90%. 2,2 cm. SN0, M0.
Chemo 5-11/2013. 4*EC alle 3 Wochen, 12*Pacli weekly.
Bestrahlungen mit Boot 12/2013-1/2014.

Ich hatte mit der ganzen Behandlung keine Probleme und habe durchgängig weiter gearbeitet. Nebenwirkungen waren zwar da, aber eher lästig als wirklich belastend. Sinkende Kondition, zum Chemo-Ende Elefantenfüße. Nasenbluten unter Pacli (das konnte ich aber immer vorher merken und rechtzeitig was in die Nase stopfen).

Thema Fahrtkosten.
Meine PV hat auch die übernommen. Wichtig ist, sich vorher die Kostenübernahme bescheinigen zu lassen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe ich pro Chemo zweimal Hin- und Rückfahrt bezahlt bekommen, da mein Mann mich morgens hingefahren und mittags wieder abgeholt hat.
  #6  
Alt 04.06.2017, 17:14
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Hallo Zebra

danke für Deinen Beitrag.
Das liest ich auch ermutigend!

Irendwie muss frau da halt durch- und das einzig Gute ist, die Zeit vergeht immer gleich schnell.

hab eben meine 2 Herzkissen von einer Freundin gebracht bekommen.
  #7  
Alt 05.06.2017, 14:33
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Wollte euch noch ordnungsgemäß melden, dass ich gestern tatsächlich beim Sport war.
Leistungsmäßig war ich schon reduziert, nachdem ich in den letzten 2 Wochen zu nichts gekommen bin. So hab ich halt die Gewichte reduziert und nur 9 statt 13 Geräte gemacht.
Gut getan hat es mir allemal, obwohl ich wirklich "fatigue" gewesen bin, bevor ich das Haus verlassen habe.
Netterweise wird der Inhaber meinen Vertrag für 6 Monate stilllegen, aber ich darf jederzeit kommen und trainieren. Ich hab ihn zufällig gestern abend da angetroffen und ihn informiert. Der war ganz geschockt und sehr lieb. Versuchte mich aufzubauen und zu ermutigen.

Heute allerdings treibt mich eine ausgeprägte innere Unruhe um... Herzklopfen, Kribbeln ... Hab schon meinen Koffer für Donnerstag nochmal umgepackt ( werde für 2 Tage stationär aufgenommen wegen der zahllosen Termine am Donnerstag und der Sentinel OP am Freitag)
Ich hab gestern auch mal wieder den Fehler gemacht, zu viel zu surfen..

jaaa- Triple negativ hat angeblich eine scheisse Prognose.. die meisten Rezidive innerhalb von 2-3- Jahren...

und dazu aktuell die große Angst vor dem Staging... wenn die jetzt schon Metas finden würden..kann ich einpacken...

*mich mal selber ohrfeig*.... hätte-wenn--würde..
Ich weiss noch nix und mach mich verrückt. Idiotisch ist das.

aber so empfinde ich eben gerade. und das ist wohl normal...
*seufz*

Geändert von MortalKombat (05.06.2017 um 14:34 Uhr) Grund: tippfähler
  #8  
Alt 14.06.2017, 14:47
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: G3, Triple negativ

Hallo Mortal Kombat,

erst einmal herzlich willkommen bei uns, und hau dem Mistvieh voll einen auf die Mütze. Das sollte Dir ja gelingen da ich gelesen habe das Du Kampfkunst gemacht hast. Was denn für eine ?

Ich selbst mache Karate und habe während meiner Chemozeit auch weiterhin trainiert und 3 Wochen nach meinem letzten Cocktail den 2. DAN gemacht. Ich habe doch nicht 2 Jahre trainiert und dann kommt der Mistkerl. Pfffffff

Also Kampfgruß an Dich und auf geht's.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
  #9  
Alt 14.06.2017, 16:04
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Hallo Allgäu,

ja, du bist mir schon aufgefallen mit dem Karatetraining :-)

Ach, ich hab über die Jahre so alles Mögliche gemacht. Wen-Do.. Win-Tsun ( Probetraining.. ging wegen Arbeitszeiten dann nicht auf Dauer-- zu viele Dienste in der Klinik)
Iai-Do ein Jahr lang, als Jugendliche Judo.
...vor einigen Jahren 1 Jahr Spezialausbildung im Allkampf/ Streetfight.
Mein Job ist tlw nicht ungefährlich gewesen, so dass ich mich selber gut beschützen kann/konnte.
Bin nicht unbegabt im Boxen.. krieg sogar noch ganz anständige Thai-Kicks hin.. das sah bestimmt sehr wirtzig aus, wenn eine verstrubbelte 100 kilo frau füße in die Luft kickend im Warteraum der Nuklearmedizin rumtanzt....
mein damaliger Streetfight-Trainer sagte noch: "Wenn du noch 1 Jahr so weiter machst, packst du mich"

naja, dazu kam es dann nicht- aus andren Gründen.
egal.
Ich liebe Kampfkunst im Allgemeinen, ich tanze auch gern und wir waren richtig richtig gut als Amateure.. Ich verschlinge Filme mit Jet Li zb.. oder Tiger and Dragon.. Schwertfilme etc pp.
*schwärm*

Inzwischen bin ich ja dann übers yoga schlußendlich beim Kraftsport gelandet. wie bekannt.

Hallo Hierfalsch,

freu mich von dir zu lesen--- hab schon auf Antwort gehofft :-)

jaaa, nur noch 17 mal Chemo. Jippi. Wenn jetzt endlich mal mein Bauch anspringen würde, wär's mir arg recht. Hab schon Trockenpflaumen gegessen.. :-(


Heute war ich beim Perückenmensch. ohmann-- ich sags euch... wenn man so ein Ding erst mal auf hat, sieht es immer anders aus als auf dem Perückenkopf.
aber ich wurde doch fündig.
es wird eine völlig andre Frisur sein als jetzt, aber allen, denen ich das Foto geschickt hab, hat's gefallen..

Geändert von MortalKombat (16.06.2017 um 15:45 Uhr)
  #10  
Alt 14.06.2017, 20:52
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: G3, Triple negativ

Hey liebe Stef, wooooow, ein paar Tage nichts in Forum gucken wegen Megaarbeitsstress und zack explodiert hier der Thread.

Dass Du kein BRCA hast, verändert Deine Heilungschancen doch nicht ins Negative. Im Gegenteil: die Wahrscheinlichkeit, nochmal den Mist zu erwischen ist ohne BRCA niedriger. Aber auch falls noch BRCA gefunden würde, gibt es Optionen...
Bis dahin Taxol "trinken" und abwarten

Super dass eine schon drin ist. Wöchentliche Chemo fand ich sehr angenehm, weil es schnell ging - die Wochen sind praktisch geflogen. Bei meinen dreiwöchigen EC Dosen dachte ich, die Welt hätte angehalten.

Das ist ein megasüßes Foto von Dir, die Perücke ist so mädchenhaft dass ich mir die Kampfsportkapitel nochmal vor Augen führen mußte und breit grinsen, denn wer sich mit so einer nett aussehenden Frau dann doch mal anlegen würde, würde sein blaues Wunder erleben. Was für eine Frisur hattest Du denn vorher? Länger oder kürzer?

Zitat:
Augenfällig war, dass Eine äußerst informiert war, die Andre wiederum gechillt, die Dritte komplett planlos..
Das fand ich übrigens auch immer bemerkenswert. Ich habe mich immer total informiert und dann waren da Frauen, die saßen an den Infusionen und hatten keine Ahnung ob ihr Tumor hormonabhängig war oder nicht und wußten nicht, wie ihr Medikament hieß. Ich war mir manchmal nicht sicher, ob ich nicht total neidisch auf diese Frauen war, denn die haben sich deutlich weniger einen Kop gemacht als ich.

Bin gespannt wie Du es verträgst und drücke die Daumen, dass es gut läuft.

Geändert von mohnblume79 (14.06.2017 um 20:53 Uhr) Grund: zu dumm zum Formatieren
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55