Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2004, 00:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hochdosistherapie mit Stammzelltransplantation

hallo anton,

ich düse beruflich morgen früh für 5 tage nach kopenhagen, daher antworte ich dir jetzt noch kurz. es spricht nichts gegen die von dir zuvor gewählte behandlung mit chop+r. es wird nun angesichts der größe deines mediastinaltumors auch zeit, dem ding mal etwas entgegenzusetzen. das ansprechen auf chop+r ist sehr gut. viele erreichen sogar eine komplettremission (d. h. der tumor wird gänzlich zurück gedrängt). frag deinen arzt dennoch mal nach den pro's und contra's einer anschließenden hochdosistherapie mit autologer transplantation. gegebenenfalls kannst du ihm ja den essay über die heidelberger studie mal vorlegen. hier nochmals der link: http://www.non-hodgkin-lymphome-hilf...raes_Ulm04.pdf.
nächstes wochenende findet in dortmund ein kongress statt, an dem einige experten über die behandlung und auch andere dinge rund um lymphome referieren. dort kann man auch fragen stellen und diskutieren. das wäre bestimmt auch was für dich. du kannst dich ja mal auf den seiten der "non hodkin lymphom hilfe nrw" über den kogress informieren. ich wünsche dir einen guten start in die therapie und natürlich auch viel glück. werde mich dann am ende der woche melden, wenn ich wieder im lande bin.

schöne grüße an alle
frank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55