Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 06.11.2004, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweiflung

Hallo, Jessika,
das tut mir sehr leid, mit deiner Schwester. Der einzige tTost ist, dass sie sich nicht mehr quälen muß. Du mußt deine Trauer auf deine Weise bewältigen und da staunt man schon,was alles möglich ist an Zwiesprache, Nähe, Vertrautheit. Sicher können dir Menschen mit ihren Erfahrungen beistehen. Das tut gut, nicht alleine zu sein. Bewältigen mußt du deinen Scmerz und Trauer alleine. Ich möchte dir sagen, es geht, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann. Mein erster Mann ist vor 20 Jahren, mit 39 Jahren an einem Hirntumor gestorben. Ich stand damals mit 4 Kindern zwischen 6 und 13 Jahren alleine da und dachte, das überlebe ich nie. Im Rückblick haben wir das sehr gut miteinander bewältigt. Meine Tochter sagte einmal: "als Vati krank war und gestoben ist, haben wir das Schwimmen gelernt und mein Jüngster, bei dessen Schuleinführung sein Vati schon nicht mehr dabei sein konnte, sagte:"Mutti, wir haben das Schlimmste durchgestanden und sind immer eine fröhliche Familie geblieben. Was kann uns eigentlich noch passieren?" Im Nachhinein sagt sich das leicht, aber wenn man alles vor sich hat, scheint es nicht zu bewältigen zu sein. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, deinen Weg der Bewältigung zu finden.
Mein zweiter Mann hat seit dem Sommer einen Lungentumor. So bin ich auf diesen Seiten gelandet.
Welche verschlungenen Wege das Leben doch mit einem geht und wohin es einen führt. Das ist für mich eine spannende Frage.
Lass es dir gut gehen
Marie
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55