Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2004, 13:37
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.187
Standard Hormonspiegel nach Amputation

Hallo,

auf jeden Fall braucht der Körper etwas Zeit sich umzustellen. Da ganze ist ein hochkomplizierter Prozess, an dem ja nicht nur die Hoden beteiligt sind. Ich habe gut 1,5 Jahre nach der OP psychische Probleme bekommen und im Zuge der medizinischen Untersuchungen auch auf einen Testosterontest bestanden. Ergebniss: Ich habe einen Überschuß, der weit über der Norm liegt.

Ich würde die geschilderten Probleme eher in die psychische Verarbeitung einsortieren. Insbesondere der von Dir geschilderte Rückgang des Bartwuchses bereits drei Tage nach der OP erscheint mir auch unter Einbeziehung Deines Alters von 17 Jahren eher auf eine erhöhte Sensibilität und Selbstbeobachtung zurückzuführen sein.

Trotzdem kannst Du zur eigenen Beruhigung ja mal den Testosteronspiegel messen lassen. Ist nur ein Blutproberöhrchen mehr. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das reicht oder ob weitere Hormonwerte bestimmt werden müssen.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55