Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2002, 03:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo Ihr Lieben,

ja, der Tod unsere Lieben hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Zumindest stelle ich immer wieder fest, dass es ein "vorher" und ein "nachher" gibt. Sehe ich eine Sendung im Fernsehen mit einem Datum vor dem 17.8.95, dann denke ich, da hat Samy noch gelebt, da kam er gerade zur Schule, da sind wir umgezogen, da waren wir gerade im Urlaub, etc. Alle Daten nach dem 17.8. erinnern mich an meinen Schmerz, an den großen Verlust - obwohl es für ihn eine Erlösung war, aber es ist nichts mehr wie vorher.

Ich bin auch froh, dass ich die schlimme Zeit ohne Alkohol oder andere ungesunde Hilfen überstanden haben. Aber ich stelle z.B. fest, dass ich bei meinen heutigen Entscheidungen sehr viel Kraft verloren habe. Es gibt ja keine Zukunft mehr, mein Sohn wäre heute 28 Jahre alt und vielleicht verheiratet und ich könnte schon Oma sein, aber dies alles wurde mir mit seinem Tod genommen. Früher haben wir "Familienkonferenzen" abgehalten und sind dann gemeinsam zu einem Entschluß gekommen. Heute denke ich, dass alles ist doch nicht mehr wichtig. Es kommt mir sogar manchmal so vor als würde ich " außerhalb" von mir stehen und mir meine Umgebung betrachten, wie alles hektisch um mich herum wuselt und ich verstehe den Sinn nicht mehr.

Deshalb ist auch der Austausch mit Euch so wichtig, denn Ihr könnt bestimmt mit mir fühlen, was der Verlust eines geliebten Menschen für große Einschnitte in unserem Leben hinterläßt.

Liebe Grüße
DORIS
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55