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Wollen Sie den raus haben???
Hallo Petunie,
Mammografie wurde bei mir zum Zwecke der Op gemacht.Mein Knoten wurde auf 4cm geschätzt und im Mammogramm dann doch nur 2,5cm. Die Operateure und Strahlenmediziner benötigen dies,weil zur Aussage Canzerogen die Mammografie von 2 Radiologen begutachtet werden muß. Auserdem zur Einschätzung der Gewebestruktur sowie der Außschluß von Zysten. Anhand des Mammogramm kann auch das Op-gebiet genauer bestimmt werden(bei kleineren Knoten die kaum Tastbar sind.) Bei Unsicherheiten gut od. böse sollte immer ein Erstmammogramm vorhanden sein. Bei späteren wird dies immer zur Diagnostischen Nachkontrolle herangezogen. Bin auch nach dem Sentinel-Node(Wächterlymphknoten)Verfahren operiert worden. Da der Verdacht auf Bösartig bestand wurde bei mir gleich ein Schnellschnitt gemacht. Ich vermag nicht zu beurteilen ob eine Stanzbiopsie,ein gewisses Risiko darstellt. Bei mir und meiner Freundin Bestand vor kuzem Rezidiv-Verdacht. Ihr behandelndes Krankenhaus Uni Frankfurt machte eine Stanzbiopsie wegen des Knotens, Meins das Klinikum Darmstadt machte lieber eine Kernspintomografie. Ergebniss,beide nur Narbengewebe. Aber so eine Kernspin kostet halt ma locker 600Euro. Dagegen eine Stanzbiopsie günstiger. Wünsche dir das du mit deiner Entscheidung zufrieden bist. Und bespreche dies auch mal mit dem operierendem Klinikum. Ganz liebe Grüße Claudi |
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