Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.10.2002, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs?

Hallo Hedi,
na das ist doch ganz normal, dass du dich noch schlapp fühlst, nach allem was du hinter dir hast. Ich denke mal auch, dass du noch ne Weile zu Hause bleiben solltest.
Also ich wurde ja im Dez.01 operiert, war eine Woche im Krankenhaus und bin dann Ende Januar gleich zur Kur an die Ostsee gefahren, sozusagen als Anschlussheilbehandlung. Das war auch meine erste Kur und ich hatte totale Angst, weil ich auch eher so der Typ bin und nicht so gerne alleine wegfahre und lieber zu Hause bleibe (jedenfalls in so einer Situation, ansonsten fahre ich schon ganz gerne weg). Aber ich wollte nun auch mal was für mich tun, denn ich bin damals vor 10 Jahren nach meiner Wertheim-OP auch nicht ein einziges Mal zur Kur gefahren und hatte tausend "Ausreden" es nicht zu tun (Kind noch zu klein, ohne mich kommt meine Familie nicht klar, zu Hause kann ich mich genauso gut erholen usw.), obwohl mir alle zugeraten haben und mir damals 5 Jahre lang jedes Jahr eine Kur zugestanden hätte. Aber auch das hat sich ja nun geändert und ich kann Ende nächsten Jahres erst wieder eine beantragen und ich hoffe, dass sie mir auch bewilligt wird. Jedenfalls war es eine schöne Zeit, ich habe tolle Menschen kennen gelernt, wir hatten viel Spaß und es hat mir gut getan. Ich hätte sogar auf 5 Wochen verlängern können, aber 3 Wochen als Anfang haben mir erst mal gereicht. Also überleg es dir noch mal, denn, wie du schon schreibst, zu Hause hat man Haushalt usw. und doch nicht so viel Zeit nur für sich selbst und du kannst dich dort mal so richtig schön verwöhnen lassen.
Die Ärzte meinen, meine Beschwerden mit der Blase rühren daher, da durch die OP damals so viele Nerven durchtrennt wurden. Da wird sich auch nichts mehr dran ändern. Also nachts gehe ich aber nicht alle 2 Stunden auf Toilette, ich mache das tagsüber nur, weil mein Urologe mir das jetzt nach der Nierengeschichte so empfohlen hat, damit meine Blase nicht ganz so übervoll wird und ich keinen Rückstau in meine eine Niere riskieren soll. Wenn deine Blase durch die Bestrahlung angegriffen ist, vielleicht bessert es sich ja mit der Zeit wieder.
Also ich bin arbeitsmäßig im April mit 4 Stunden wieder eingestiegen, ich arbeite als Sekretärin. Ab Mai arbeite ich wieder 8 Stunden täglich.

Hallo Susi,
danke für den Buchtipp! Ich bin heute gleich in die Buchhandlung und habe mir das Buch gekauft mit CD. Hatte auch schon in anderen Beiträgen hier davon gelesen und bin nun neugierig.
Nochmals Danke und

Grüße an Euch aus Berlin von Verena
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom) Gebärmutterkrebs 1214 10.03.2009 19:34
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55