Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #25  
Alt 14.10.2002, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodentumor und Kur/Reha

Hallo Christian,

versuch doch erst mal einen Urologen aufzusuchen der per Sonographie( Ultraschall) ersteinmal diagnostiziert, ob es sich um einen Tumor oder aber auch eine Zyste handelt. Zysten sind nämlich eher ungefährlich. Auch bei Tumoren gibt es harmlose Sorten, die allerdings auch operativ entfernt werden müssen. Wichtig sind halt die Blutwerte und die Ultraschalluntersuchng. Du solltest nicht panisch werden aber handeln musst Du garantiert.
Ich selber habe 1999 ein Seminom gehabt, ( eine harmlosere Sorte) mit Entfernung des rechten Hodens und Bestrahlung mit der Mindestdosis. War weiß Gott nicht angenehm aber auch nicht superschlimm. Die Krankenhäuser in Deutschland und in der Schweiz sind mit Sicherheit besser als in Brasilien. Da viele Kliniken spezielle Onkologische Abteilungen haben, die nichts anderes machen als Krebs behandeln. Vom Erkennen der Krankheit bis zum Wiedereintritt ins Arbeitsleben vergingen bei mir keine 3 Monate.
Es ist wichtig für Deine Beziehung über Dein Problem zu sprechen, denn sie kann dann auch mit Dir umgehen und Dir dem endsprechend helfen.
Die Reha war mich auch ein sehr wichtiger Teil für die Krankheitsbewältigung im physischen wie im psychischen Sinne. Also ist sie auf jeden Fall sehr wichtig.
Ich war in Sankt Peter Ording, an der deutschen Nordseeküste, die ich sehr sehr weiter empfehlen kann.
Alles alles Gute, und nette Grüße nach Brasilien
Andreas
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55