Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 14.10.2001, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Bei der Breuss-Kur wird 6 Wochen lang nichts gegessen und ausschliesslich der Breuss-Saft, eine Mischung aus verschiedenen Gemuesesaeften (u.a. viel Rote Beete) getrunken. Kraeutertees sind auch erlaubt.
Der Grundgedanke von Herrn Breuss war, dass der Krebs sich von "fester Nahrung" naehrt. Also entzieht man die feste Nahrung und 'hungert' den Krebs dadurch aus.
Soweit die Theorie.
Praktisch ist es dem Krebs egal, ob der Mensch feste Nahrung zu sich nimmt oder tapfer hungert und Saefte trinkt. Krebszellen ernaehren sich nicht von Kartoffeln und Fleisch.
Hungerkuren und einseitige Ernaehrung sind waehrend strapazioeser Behandlungen einfach gefaehrlich. Beides ist schon fuer gesunde Menschen nicht ratsam, erst recht nicht fuer Kranke.
Als Beweis fuer die Richtigkeit seiner Kur gibt's lediglich Dankschreiben. Alle Untersuchungen ueber Zusammenhaenge zwischen Krebsverlauf und Ernaehrung sagen dagegen, dass eine ausgewogene Mischkost, wie sie auch Gesunden empfohlen wird, sich am positivsten auswirkt.sylvia.kirschstein@gmx.de
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UROTHEL KARZINOM des Harnleiters alex_und_sascha Blasenkrebs 2 25.04.2006 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55