Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2005, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er zieht sich zurück - was kann ich tun

Hallo Ela!

Nein- ein Biopsie muß nicht in jedem Fall gemacht werden. Ein Freund von mir hatte einen Tumor (Neurinom)schon seit seiner Jugend, der sehr langsam wuchs und am Anfang nur beobachtet wurde. Als er dann doch zu groß wurde, wurde er entfernt. Nun ist soweit alles in Ordnung und der lebt gsnz normal weiter.

Da Tumor eben nicht gleich Tumor ist, wäre es sicher gut, daß er sich mit seiner Tumorart auseinandersetzt. Aber ich denke, er braucht einfach wirklich Zeit, um diese Diagnose zu verdauen.
Ich dachte vorher, bevor ich noch gar keine Ahnung von Hirntumoren hatte, dies sei bestimmt das Todesurteil auf Raten. Ist es aber nicht, da es, wie DU ja selbst auch schon geselen hast, es verschiedene Arten gibt und sie sich verschieden verhalten usw.
Aus Erfahrung würde ich sagen: Laß ihm erst mal Zeit, aber nicht zuviel. Dräng ihm Dich nicht auf aber sei dennoch für ihn da. Solch einen goldenen Mittelweg zu finden ist sicherlich recht schwierig, aber ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg: Du hast ihm geschrieben und nun laß ihm Zeit, darauf zu reagieren.

Eine Biopsie wird immer durch die Shcädeldecke gemacht. ..

Viele Grüße,
Sabine.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55