Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 21.11.2002, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann uns helfen?? Bitte !!

Lieber Gast,

fassungslos las ich Deinen Bericht. Es ist unmöglich - auch dieses Aufschieben auf die lange Bank, was immer wieder geschieht. Ich habe selbst als Angehörige Einiges miterlebt und fühle mit Dir. Mein Tipp ist immer wieder eine anthroposophisch orientierte Klinik, dort wird anders mit Menschen umgegangen. Erforderliche Untersuchungen werden ggf. in anderen Kliniken SCHNELL und auf Anweisung durchgeführt, wenn diese Klinik nicht darauf ausgestattet ist.
Die Patienten werden in langen Gesprächen betreut, nicht in diesen 5-Minuten-Gesprächen, in denen hilflos versucht wird, schreckliche Dinge schonend zu erklären und das so nebenbei.
Was die Therapie angeht ist es sicher bei alternativen Heilmethoden wichtig, so früh wie möglich damit zu beginnen und nicht erst, wenn die Patienten nach Hause geschickt werden, weil keiner mehr was weiß. Aber selbst DANN noch kann den Menschen dort teilweise besser geholfen werden als in normalen Kliniken! Es gibt auch schulmedizinische KKHs mit Zusatz Anthroposophie! Aus welchem Bundesland kommst Du?

Liebe Grüße und alles Gute!
Tina
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55