Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2005, 09:07
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben.....

ein kleines lebenszeichen von mir
es war bei mir ein bissi still....da ich sehr viel arbeit hab....bin meistens bis 19.30 in der firma......oder nehm die arbeit mit
wieso?: nun es gibt einen neuen kurs wo ich die unterlagen machen muss ...und nächste woche habe ich "ausbildungs-urlaub" habe einen kurs mo-sa 9.00 - 18.00 uhr sprich heute muss alles fertig werden.......

gönne mir aber jetzt eine "auszeit" um euch ein bissi zuschreiben......
nicht böse sein wenn ich nicht viel und nicht über alle dinge heut schreiben kann .....könnte nicht alle einträge lesen.....

bezügl. "erinnerungen an papa": da kann ich mich nur anschließen....es sind eben diese kleinen dinge die mich berühren....und schwupp die wupp ......hat man feuchte augen.....bei mir sind es folgende dinge:
- palatschinken essen, bzw kochen (papa liebte palatschinken und alberte mit mama immer herum.......spät am abend "geh mach mir doch noch palatschinken").....ja und ich habe nun zeitweise hemmungen mama zu bitten palatschinken zu machen....übrigens keine ahnung ob ihr den ausdruck palatschinken kennt ....man sagt auch pfankuchen....

weitere kleinigkeit wenn ein mann pfeift....oder ein bestimmtes rasierwasser verwendet....da werd ich auch ganz traurig.....
....eben diese kleinen dinge......

wegen meinen stress in der arbeit kam ich noch nicht zum renovieren bzw. streichen, mein kasten für das schlafzimmer liegt noch immer eingepackt im wohnzimmer ..und zum streichen bin ich auch nicht gekommen.....bin ein kleiner faulsack........

sodala der chef ruft.....muss schluss machen.......
würd lieber noch ein bissi schreiben....

wünsch euch allen ein ganz ganz schönes weekend!
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2005, 10:32
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben!

Es ist ja doch was "los" bei uns! Find ich schön.

Alex, erst mal hoffe ich, dass es Dir wieder gut oder zumindest besser geht (gesundheitlich). Mit den Erinnerungen ist das so eine Sache. Ja, das kann uns immer wieder vom Hocker hauen, auch wenn man nicht mehr damit rechnet. Genauso ist es Diana doch auch ergangen. Ich glaube, dass unsere ganze Verfassung da eine große Rolle spielt und wenn wir gesundheitlich auch nicht so auf der Höhe sind, kann's uns vielleicht eher erwischen. Ich Dich einfach mal (in den Arm nehmen gibt's nicht als Smiley?)

Aber wie ich Diana geschrieben hat, lasst uns versuchen, uns darüber zu freuen, dass wir diese Erinnerungen haben und sie nicht verloren gegangen sind.

Doris, bei Dir ist es doch genauso. Ja, Palatschinken kenn ich, hhmmm. Könnte auch zu denen gehören, die noch spät darauf Appetit bekommen. Auch den Kaiserschmarrn würde ich nicht stehenlassen! Aber ich bin mir sicher, dass Deine Mama Dir welche backen würde. Vielleicht würde sie sich auch freuen, dass dieser "Brauch" nicht verlorengeht.
Was ist denn bei Dir "Ausbildungs-Urlaub"? Heißt das, Du bildest aus und weil Du nicht daheim bist, ist es eine Art Urlaub? Vermut ich mal. Hauptsache, Du musst nicht in eine Gegend, in der Du nasse Füße bekommst, denn in einigen Teilen muss es ja wohl recht schlimm sein mit dem Hochwasser.

Ich habe gestern mal wieder lange am PC gehockt und gestöbert; hauptsächlich hier. Da bin ich irgendwo auf die Homepage von ela68 (?) gestoßen. Sie hat ihren Papa letztes Jahr im Mai verloren. Das Lesen dort hat mich wohl mehr beschäftigt, als ich angenommen hab und so hab ich letzte Nacht von meinem Papa geträumt. Aber nicht unbedingt das, was ich als schön empfunden hätte. Vielleicht liegt's auch so an meiner Verfassung. Zur Zeit hab ich zu so gar nichts richtig Lust. Doch, Lust irgendwie schon, aber es müsste mich mal jemand gewaltig in den Hintern treten. Ich drömel viel rum, muddel mal hier, mal da und sollte eigentlich mal was zu Ende machen.
Auch merk ich, dass der Sommer zu Ende geht (der mal wieder kein richtiger war). Es wird auch schon früh dunkel. Gestern war's abends bewölkt und um neun Uhr fast duster. Wenn's wenigstens noch trocken und einigermaßen mild wäre, könnte man noch draußen hocken bei Kerze und Wein - aber so? Ich bin eben doch ein Frühlings- und Sommerkind!

Heute fängt in Bruchhausen-Vilsen der Brokser Heiratsmarkt an. Geht bis Dienstag. Das ist ein Jahrmarkt mit vielen Freß- und Trinkbuden, (das Prost-Smiley klappt irgendwie nicht) Karussels, Keramik, Textilien und und und. Dazu noch Ausstellungen von Betrieben aus der Region und weiter weg. Außerdem können für die Marktdauer "Spaßehen" eingegangen werden. Und am Dienstag ist dann Pferdemarkt. Da werden tatsächlich alle möglichen Vierbeiner (Pferde, Rindviecher, Schafe etc.) den Besitzer wechseln. An dem Tag sind auch viele Geschäfte geschlossen. Also mächtig was los und das weit über die Gemeindegrenze hinaus.
Vielleicht habt Ihr Lust, evtl.nächstes Jahr mal zu kommen? Ist immer das letzte August-Wochenende von Freitag bis Dienstag.

So, ich glaube, das reicht. Obwohl ich sicher noch einiges tippen könnte, wenn ich alle meine Gedanken hier niederschreiben würde. Vielleicht sollte ich mal etwas "zurückschalten".

Ich wünsche Euch ALLEN ein schönes Wochenende, viel Sonne, keinen Regen und keine Erkältungen usw.

Liebe Grüße, Ulrike

Geändert von UlrikeH (26.08.2005 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2005, 11:13
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben!

...und schon waren alle wieder weg...diese Woche war ja ziemlich still bei uns. Mir geht es wieder etwas besser, zum Glück. Vielleicht trägt dazu auch das schöne Wetter bei, jedenfalls ist meine Stimmung wesentlich besser als letzte Woche. Vermutlich sind diese "Tiefs" auch normal, aber dran gewöhnen werd ich mich sicher nie.

Hallo Ulrike, erstmal danke für Deine lieben Worte! Wie war denn der Jahrmarkt, hast Du was gekauft? Klingt jedenfalls witzig, auch das mit dem Heiraten für die Dauer des Marktes! Und n Pferdemarkt ist auch schön! Das würd ich mir gern im nächsten Jahr anschauen !

Hallo Doris, ich hab gelesen, bei Dir ist es auch ähnlich. Das mit dem Rasierwasser kann ich gut nachvollziehen. Ich hab auch mal gelesen, dass man mit Gerüchen viel mehr Erinnerungen verbindet als mit anderen Dingen. Ich denke, das wird uns unser Leben lang begleiten, ich glaube nur, dass der Schmerz sich mit den Jahren verändern wird und dass man viellleicht irgendwann nicht mehr sofort weinen muss, wenn eine Erinnerung aufflackert. Was meinst Du?

So, für mich fängt morgen schon das Wochenende an. Ich hab Freitag Urlaub und fahre auf eine grössere Party, wo ich auch zelten werde. Ich hoffe, das Wetter spielt mit und es klappt alles. Aber ich freue mich schon, wird bestimmt lustig und bringt mich auf andere Gedanken!

Falls ich es nicht mehr schaffe mich morgen zu melden, dann wünsch ich euch ein schönes Wochenende !

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2005, 17:26
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Alex!

Jetzt aber ganz schnell. Hab unten gerade gesehen, dass Du auch als "Betrachter" hier auftauchst.

Ja, es ist still. Doris ist diese Woche weg, Diana weiß ich nicht und Tina und Susanne hüllen sich auch in Stillschweigen.

Bist Du noch da? Darum schick ist dies jetzt erst mal los.

Gruß, Ulrike


Fortsetzung

Nein, Du warst schon weg. Aber den Feierabend hast Du Dir auch verdient.

Doris hatte mir noch letzte Woche eine Mail geschrieben. Sie hat diese Woche Urlaub, nimmt aber an einer Schulung teil, die auch die Firma bezahlt. Das nennt man dann Ausbildungs-Urlaub.

Tina hatte ich zum Geburtstag eine Mail nach Hause geschickt. Sie hatte auch geantwortet. Sie wollte zu Ihrer Mama an dem Tag und sich eigentlich hier wieder melden. Hoffe, es ist kein schlechtes Zeichen, bisher nichts von ihr gehört zu haben.

Und Susanne hat sich schon lange nicht mehr gemeldet. Vielleicht hat sie sich hier ausgeklinkt und liest "leise" mit. Dann liebe Grüße und alles Gute.

Ja, das Wetter ist jetzt wirklich toll. Allerdings haben sie für morgen Abend evtl. Gewitter angesagt. Soll vom Emsland rüberziehen. Nach, vielleicht zieht's auch vorbei und entlädt sich dort schon. Von mir aus könnte es noch eine ganze Weile so bleiben.

Veronika hat letzten Freitag per Einschreiben ihre Kündigung bekommen. Aber das hatte mir die Tante ja schon telefonisch angekündigt, als ich sie krankgemeldet hab. Na, Gott sei dank ist sie auf diese Stelle nicht angewiesen. Aber ich hab so gedacht, viele Leute sind es und die müssen sich dann trotz Krankheit zur Arbeit schleppen. Das ist ja wohl das Letzte in dieser Firma.

Ich bin im Moment auch ziemlich viel am Grübeln. Um Mama mach ich doch zeitweise ernst Gedanken. Als wir vorletzten Samstag meinen Geburtstag gefeiert hatten, hat Veronika sie abgeholt. Beim Rausgehen fragte eine Mitarbeiterin des Heims: Frau Teuber, ist das ihre Enkeltocher? Mama: Ja, aber nicht meine, sondern von meiner Schwester. Veronika fand das recht lustig, ich im ersten Moment auch. Aber im Nachhinein stimmt mich das schon irgendwie traurig. Als ich letzten Freitag bei ihr war, saß sie mit anderen in der Eingangshalle. Es war eine lustige Runde und ich hab mich dazugesetzt. Ein Bewohner hatte so Heißhunger auf Bockwurst und dann bin ich los und hab beim Schlachter 10 Stück geholt. Für alle, die da waren und Appetit hatten. Als ich wiederkam, fragte der eine Herr, wie heißt denn ihre Tochter? Mama wußte es nicht. Hab ich ihm dann gesagt, um Mama aus der Klemme zu helfen. Es ist der Mann, der so viel Ähnlichkeit mit Papa hat. Hab ihm gesagt, dass ich nächstes Mal ein Bild von Papa mitbringe. Und komisch ist doch, dass der früher auch gesegelt ist. Papa hatte zwar nie ein Segelboot besessen, aber er hat doch die vielen Modelle gebaut. Und das schöne: der gute Herr unterhält sich gerne und er hat wohl auch Mama den Tag überredet, sich da mit in die Halle zu setzen. Hab ihr auch gesagt, dass sie das öfter machen soll und nicht immer allein in ihrer Bude hocken muss.
Aber das wird sie auch vergessen haben.

So, Alex, Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, trockenes Wetter und viele Spaß auf der Fete. Übrigens, auf dem Brokser Heiratsmarkt hab ich nichts gekauft. Bin nur mal rübergegangen und hab 'ne Bratwurst vertilgt. Dafür waren unsere Kiddi's an den fünf Tagen mehr dort und anderswo als hier zu Hause! Jetzt ist erstmal Erholung angesagt für die zwei.

Liebe Grüße, auch an alle anderen,

Ulrike

Geändert von UlrikeH (31.08.2005 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.09.2005, 21:12
Diana78 Diana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 21
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben,

melde mich endlich mal wieder, im Moment geht alles drunter und drüber, bin irgendwie im Streß.
Am Mittwoch waren wir bei dem Bäcker, der unsere Hochzeitstorte macht und danach habe ich mich nach Schuhen umgesehen, nach der Arbeit war ich wegen Tupper unterwegs. Am Donnerstag vormittag haben wir ein griechisches Restaurant getestet, für welches wir uns auch entschieden haben, da geht es nach dem Standesamt hin! Ist nur 5 Minuten vom Standesamt weg und sehr lecker. MMMMHHH! ( @ ulrike: stimmt hab ich ganz vergessen, dass es nicht klappt!)
Am Freitag sind wir gleich nach der Arbeit, zu der Hochzeit von unseren Freunden gefahren, aus diesem Grund heiraten wir ja so spät im Jahr, denn 2 Hochzeiten nacheinander kann sich ja niemand leisten!

Da ich grad beim Thema bin:Also am Freitag ist nur die standesamtliche Hochzeit, nur mit den engsten Verwandten, danach gehts zum Essen und evtl. noch zu Dirks Eltern zum Kaffeetrinken und gemütlich Beisammensein!
Am Samstag geht es um 14.30 Uhr los mit dem Empfang von uns...
Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen, im Anschluß haben wir so eine Art Zeremonie, die ein Kumpel von uns hält und falls es noch jemanden gibt etwas passendes zu sagen, hat er natürlich die Möglichkeit, weiter geht es mit Sektempfang. Nach möglichkeit findet dieser Teil im Garten statt, außer es regnet!
Dann gibt es Essen und es wird ordentlich gefeiert...

Habe am Freitag auf der Hochzeit auch wieder gesehen, wie sehr ich Papa noch vermisse, es war so komisch anzusehen, wie ihr Vater sich um vieles kümmerte und eine Rede hielt, musste sofort daran denken, daß das bei uns nicht funktioniert! Es macht mich so wahnsinnig traurig, daß Papa nicht dabei sein kann, muss aufhören, weine schonn wieder...

bis dann

diana
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.09.2005, 21:40
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Diana!

Hab gerade Deinen Eintrag gelesen. Vielleicht schaust Du heute doch noch mal rein, sonst sicher die nächsten Tage. Ich wollte mal versuchen, Dich ein wenig zu trösten.

Kann Deine Gefühle wohl nachvollziehen. Gerade jetzt, wo Du auf der anderen Hochzeit warst und Dir dann bewußt wird, dass Dein Papa nicht dabei ist. Aber sicher wird er nur "real" nicht da sein, seine Seele ist ganz bestimmt bei Dir. Versuch mal drauf zu achten, trotz aller Aufregung. Sicher gibt es einen Moment, wo Du ihn spürst und wenn's nur eine Klitzekleinigkeit ist.

Und dann noch - ich weiß nicht, wie Dein Verhältnis zu Deinen Schwiegereltern ist. Ich jedenfalls hab keine Probleme, die beiden (also meine) mal in den Arm zu nehmen (so häufig sehen wir uns auch nicht). Mein Schwiegerpapa ist zwar nicht mein Papa, aber in dem Moment ist es EIN Papa und den mag ich auch unheimlich gerne. Vielleicht würde sich Dein SchwiePa in dem Moment auch freuen, wenn er so was wie "Ersatz" sein könnte. Weisst Du in etwa, wie ich das meine?

Aber warte mal ab, sicher wir Eure Feier schön werden. Das wünsch ich Euch jedenfalls von Herzen.

Noch einen schönen Abend und "gute Nacht"
oder einen guten Start in die neue Woche, falls Du
erst am Montag liest,

liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2005, 06:45
Diana78 Diana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 21
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ulrike,

danke für Deinen Eintrag!
Ja du hast Recht, ich mag meine Schwiegereltern sehr, auch wenn sie manchmal etwas anstrengend sind!
Sie sind aber für mich eher wie Großeltern, liegt wohl am Alter. Dirks Papa ist immerhin schon 75, gut seine Mutter erst 60. Es ist zwar nicht das Gleiche, aber ich nehme beide eigentlich immer in den Arm, wenn wir sie besuchen!!!
Ansonsten gibt es bei mir nix neues, außer daß ich heute nachmittag für zwwei Wochen in den Urlaub fahre! Haben das relativ kurzfristig geplant, wir haben hier noch 2 Tickets von LH Zeit von Dirk hier liegen und wollten die natürlich noch ausnutzen, am 30.09 verfallen sie nämlich! Deshalb geht es nochmal 2 Wochen nach Asien!!!
kann mich aber von dort ohne probleme melden, deshalb hab ich noch nix davon erzählt!

liebe Grüße und bis bald aus Kuala lumpur

diana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55