Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 21.09.2005, 22:36
österreich österreich ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Freund har BSDK

Lieber Harald,

ich bin ebenfalls schon lange Gast in diesem Forum. Bin selbst betroffen. Ich (51 J) wurde Anfang Jänner nach Whipple operiert, dann folgte Kombinationstherapie mit Gemzar und Oxaliplatin. Diese Therapie wurde abgebrochen (nach 5 von 6 Zyklen), die Leberwerte waren zu schlecht. Leider stieg nach vier Monaten wieder der Tumormarker. Ergebnis: eine Lymphknotenmetastase an einer der wichtigsten Bauchadern, und einige kleine Metastasen in der Lunge. Werde jetzt mit Taxodere behandelt (schließe nächste Woche den 2. Zyklus ab), und erfreulicherweise sinkt der Tumormarker leicht.

Nachdem ich auch aus Österreich komme und mich über hiesige Behandlungsmöglichkeiten gut informiert habe - Uniklinik Wien ist ok, es gibt dort Pankreas-Spezialisten. Ich selbst werde teils in Salzburg, teils in Linz behandelt. Mein Onkologe hat mir versprochen, noch weitere Medikamente "in Reserve" zu haben, sollte das derzeitige nicht helfen. Bin mit meiner med. Betreuung vollauf zufrieden.

Das Wichtigste ist aber - glaube ich - das eigene Wollen. Und ich habe die Absicht, alles, aber wirklich alles auszuprobieren und mir nicht den Mut nehmen zu lassen.

Ich habe mir im Stillen sehr viel Kraft aus diesem Forum geholt - aus jedem einzelnen Schreiben. Und sage jetzt endlich einmal danke an alle, die sich Zeit nehmen hier "zuzuhören", Rat zu geben, danke an alle, die den Mut haben, die eigene Geschichte weiterzugeben und Stütze zu sein.

Meine Familie, mein Mann und meine Tochter sind meine ganz große Hilfe. Für beide möchte ich noch möglichst lange da sein - und das werde ich auch.

Bringen Sie ihren Freund dazu, so zu denken! Das "ich will" ist sicher ganz wichtig. Natürlich ist mir auch immer wieder zum Heulen. Aber dann hau ich innerlich - und ganz österreichisch, so richtig auf den Tisch - und dann gehts schon wieder.

Ich wünsche Ihrem Freund alles Gute, er wird Sie brauchen!

EH

Geändert von österreich (21.09.2005 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55