Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2005, 12:14
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard AW: Freund har BSDK

Lieber Harald,

ich habe dir soeben geantwortet in einer Nachricht.
Ich hatte dir schon geschrieben, dass ich manchmal solche Aussagen von Ärzten hasse, wie machen sie sich noch eine schöne Zeit, soweit das noch geht.
Ich frage mich immer, wie soll man dann den Mut finden zu kämpfen?!
Sicher, ich bin auch für Offen- und Ehrlichkeit, aber man kann geweisse Dinge einfach auch anders verpacken.
Es haben hier sehr viele den Mut zu kämpfen und wieder zu Hoffen. Sicher, die Prognose BSDK ist schlecht und viele sterben auch daran. Aber ein kleiner Teil schafft es eben doch.Und einige die kämpfen, dürfen noch eine gewisse Zeit länger mit ihren Lieben verbringen und sehr schöne Momente erleben.
Ich habe da ein sehr schönes Gedicht gefunden:

Hoffnung

ist nicht die Überzeugung,

dass etwas gut ausgeht,

sondern die Gewissheit,

dass etwas Sinn hat,

egal wie es ausgeht.

Liebe Grüße Petra
__________________
Informationen, wie Ihr dem Krebs-Kompass helfen könnt:

http://www.krebs-kompass.de/uber_uns-spenden.html
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2005, 08:01
harald harald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Freund har BSDK

hallo an allle!

danke für die netten worte!

ich hätte eine frage.

wie ich erfahren habe, wird in der Universitätsklinik in München eine neues Präparat gegen Krebs gestestet. dieses medikament wird nicht für die chemptherapie verwendet, sondern soll gewisse zellen im menschlichen körper aktivieren die wiederum die geschädigten zellen ersetzen.
entwickelt wurde es von einem gewissen herrn dr. korbeg und einem
herrn dr. harabasch. angeblich wurde es an 2.000 propanten erfolgreich getestet und ist im moment bei der zulasssung.

hat jemand von euch davon gehört bzw. könnte etwas näheres herausfinden?wäre euch für die hilfe sehr dankbar!!

liebe grüße an alle
harald
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2005, 08:17
harald harald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Freund har BSDK

habe ich vergessen!

der interne name des medikamentes ist "birolan" oder "biolan"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2005, 11:24
harald harald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Freund har BSDK

hallo wieder einmal an alle!

wegen des medikamentes habe ich leider nichts herausfinden können.

bei meinem freund liegt jetzt der befund einer cytologischen untersuchung der bauchspeicheldrüse vor. der arzt sagt, dass man nichts eindeutiges feststellen kann, was das auch immer heißt?!

nach dem ihm vorige woche ein stand gesetz wurde geht die gelbsucht zurück und die leberwerte werden immer besser. schmerzen hat er überhaut keine. die schläuche wurden gestern entfernt, da die gallenwege wieder frei sind.

heute wurden ihm vom zwölffingerdarm und dem magen proben entnommen um diese histologisch zu untersuchen.

mich wundert nur, dass von der leber, wo angeblich am ct etwas gesehen wurde mit der begründung das ist im moment für den patienten zu anstrengend, nichts entnommen wurden.

hat jemand von euch mit so einer vorgangsweise erfahrung?
auf alle fälle sind wir wieder ein bischen zuversichtlicher.

noch alles gute und einen schönen tag
harald
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.12.2005, 10:09
harald harald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Freund har BSDK

hallo an alle

da es in letzter zeit hier im forum wenig positives zu lesen gab möchte ich vom zustand meines freundes berichten.
seit diagnosestellung sind jetzt fast 3 monate vergangen und es geht ihm physisch ziemlich gut und psychisch hat es sich auch schon gebessert. nächste woche erhält er die letzte chemo vom 1. zyklus und er verträgt sie, bis auf kleine nebenwirkungen (müdigkeit), auch sehr gut. anschließend wird wieder ein ct und blutbild gemacht. wir hoffen, dass sich die metastasen auf der leber nicht vermehrt haben und der primärtumor auch kleiner wird.
seine frau ist ihm eine große stütze und auch wir versuchen zu helfen wo es geht.

ich wünsche allen im forum eine besinnliche adventzeit und alles gute!!

harald
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.03.2006, 10:26
harald harald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Freund har BSDK

ich muß euch leider mitteilen, dass mein freund heute um 6 uhr früh von uns gegangen ist. meine gedanken sind bei seiner frau und seinen kindern. die letzten 2 wochen waren für ihn die hölle. nun hat er es endlich geschafft.
seit der diagnosestellung sind ca. 6 monate vergangen.

weidmannsruh mein freund
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.03.2006, 11:36
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Freund har BSDK

Lieber Harald ,
mein tiefe Anteilnahme zum Tod Deines Freundes .
Mein Vater ist heute vor genau 2 Wochen , exakt um die jetztige Uhrzeit an BSDK gestorben .
Ich kann mir in etwa vorstellen , wie die letzten Wochen Deines Freundes waren und wie seine Familie jetzt empfindet .
Es tröstet einem ein wenig , wenn man es wirklich als Erlösung ansieht . Mein Vater hätte so nicht weiterleben wollen !
Ich wünsche der Familie Deines Freundes viel Kraft für die kommende Zeit und ich bin sicher , daß Du ihnen eine gute Stütze sein wirst !
Alles Liebe Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55